Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Hyundai i10 ab 2013: Inspektionskosten und Erfahrungen

Hyundai i10 ab 2013: Inspektionskosten und Erfahrungen

Hyundai i10 2 (IA)
Themenstarteram 5. Januar 2015 um 10:51

Moin,

unser i10 aus April 14 geht straff auf die 15 tsd Kilometer zu und damit dürfte die erste Inspektion anstehen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem i10 in der Werkstatt/Inspektion zu Kosten und was so gemacht wurde?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 12:51

Zitat:

@S16061944 schrieb am 3. Februar 2015 um 13:31:57 Uhr:

@ i 20...................Frage bist du einer der Moderatoren ...........wenn ja lösche meine beiträge ........... wenn nein .....ok dann sag ich nichts dazu .....

Moin,

nein er ist kein Moderator, er hat dich wie ich finde einfach freundlich darauf hingewiesen, dass du im falschen Thread unterwegs bist, was ist daran für dich Anlass für deine überzogene Reaktion?

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Moin Andi,

 

ich hatte meinen i10, der ja auch aus dem April stammt, zum Herbst hin nur zum Wintercheck.

Da ging es auch nur um den Check der Flüssigkeiten und die Wintertauglichkeit.

Inspektion kommt noch, bin erst bei gut 8.000 km.

Ich gehe aber mal davon aus, dass bei der Erstinspektion kaum Kosten anfallen sollten ...

Bremsen, Reifen, Licht usw. dürften ja noch keinen Ersatz nötig haben!

 

Bin aber interessiert, was dein Händler so für reparaturbedürftig hält.

Viel Erfolg

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 12:20

Moin,

ich werd mich jetzt mal umhören was die Inspektion so kosten soll, die erste ist ja wohl bei 15tsd. alle weiteren dann nach 20tsd.

Ich vermute bei der ersten einen Öl/Filterwechsel und eine Durchsicht und rechne mit etwa 150-200€

Hi-Ho,

 

wäre schön, wenn Du Deine Informationen dann mal posten würdest.

 

Mittlerweile habe ich ja auch meinen I10 und habe gleich beim Kauf so ein Inspektionspaket mitgekauft. Den supergroßen Gewinn werde ich dabei nicht gemacht haben, das ist mir auch klar, aber somit habe ich 5 Jahre lang nix mehr damit am Hut und der Leihwagen ist auch inklusive.

 

Ein anderer Händler hat die Kosten auf 5 Jahre mal hochgerechnet und meinte, dass die Inspektionskosten insges. in 5 Jahren bei 1100 Euro liegen würden. Bei ihm kam aber noch der Leihwagen in Höhe von 15 Euro / Tag hinzu.

 

Lt. diesem Autohändler sollte die erste Inspektion bei ca. 140 Euro liegen. Bin gespannt, was Du zahlen musst.

Moin Andi,

wäre auch sehr an deiner Preiserfahrung interessiert!

Dass man diese Art Service mitkaufen kann, wusste ich gar nicht ...

Zumindest als ich gleich nach dem Kauf auf Alwetterreifen umgestiegen bin, hatte ich kostenlos einen i30 als Ersatzwagen.

Das war vermutlich nur zum Anfüttern ;-)

Ob ich den bei Inspektionen / Reparaturen auch so bekomme, ist zu bezweifeln!

Wie gesagt, bin gespannt ...

Schonmal im hyundaiboard geschaut? Ich glaube da gibt es einen Beitrag dazu.

Mein kleiner hat jetzt seine ersten 15tsd. runter und ein Termin bei der Inspektion ist auch schon für den 19.01.2015 angesetzt.

Laut Aussage der Vertragswerkstatt soll die 1. Inspektion 170€ kosten, was ich allerdings recht teuer finde, dafür dass so wenig gemacht wird!

Überprüft wird wohl das Öl (Inklusive Ölfilterwechsel & Öl), Bremsen, Licht,...

Bin mal gespannt...

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 18:08

Moin,

ich mache n. Woche Donnerstag einen Termin, da bin ich eh im Autohaus und frage direkt was die Inspektion kostet.

In einer Vertragswerkstatt kostet ja in der Regel schon Öl-und Filterwechsel um die 100€, von daher rechne ich aufgrund Arbeistlohn usw. auch mit knapp 200€.

am 7. Januar 2015 um 19:14

Hallo,

wir haben unseren I10 vorhin vom ersten Service geholt.

Bezahlt haben wir 150 Euro für Inspektion, Ölwechsel und Mobilitätsgarantie.

Zitat:

@Rebstein123 schrieb am 7. Januar 2015 um 20:14:49 Uhr:

Hallo,

wir haben unseren I10 vorhin vom ersten Service geholt.

Bezahlt haben wir 150 Euro für Inspektion, Ölwechsel und Mobilitätsgarantie.

In welcher Region?

Hier in Hannover wollen die Händler zwischen 180-190 € für die 1. Inspektion, das finde ich für einen Ölwechsel und eine Durchsicht etwas überteuert.

Werde das Öl anliefern um hier 30 € einzusparen.

die erste jahres Inspektion .... mit 2,8 l 5w30 und den üblichen kleinteilen hat 124,21 gekostet

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 16:44

Moin,

Mein Termin musste wegen Krankheit von dort drei Meistern zwar ausfallen ( wurde telefonisch gebeten zu verschieben), aber als Preis hab ich ca. 170€ genannt bekommen,werd jetzt im Februar einen neuen Termin haben

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 12:28

Moin,

so, meine 15tsder Inspektion ist nun auch gelaufen, Kostenpunkt 185,51€ (siehe Anhang wer einzelne Posten vergleichen möchte)

Der Pollenfilter wurde gewechselt (erschreckend wie der nach 15 tsd km aussah), bemängelt habe ich ein manchmal schwergängigeres schliessen der Fahrertür im Vergleich zu den anderen Türen was durch Einstellung der Tür jetzt ok ist.

Sonst alles nach Plan, bisher ausser Spesen nix gewesen.

Bild #207713257

so unser kleiner geht morgen zur 2ten jahresinspektion..... und ich hoffe das das leidige Thema Drosselklappe und hoher Spritverbrauch endlich der Vergangenheit angehöhrt...... die letzte Drosselklappe die sie einbauen wollten... hatte angeblich einen transportschaden ...... mal sehen was diesmal für eine ausrede kommt..... soll von hyundai als fehler behandelt werden..... wenn nicht besser werde ich böse....

@ st 061944

SIEHE Überschrifft und das Kleingedruckte darüber. Ich glaube wir hatten es an anderer Stelle schonmal, bei Dir handelt es sich um das Vorgängermodell, den i 10 bis Okt. 2013. HIER ist eigentlich der aktuelle i10 ab okt.2013 gemeint. Erkennbar über der grossen überschrifft steht , Hyundai i10 2 iA......Du hast wie gesagt den PA. Wenn Du hier also was postest, dann schreib dies doch hinzu. Zur besseren Vergleichbarkeit, auch schon wegen deinem Problem mit der Drosselklappe, welches ja dann bis jetzt das Vorgängermodell betrifft, wenn es denn da Serienprobleme geben sollte.

danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Hyundai i10 ab 2013: Inspektionskosten und Erfahrungen