ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Lantra 1.6 16 v bj.98

Hyundai Lantra 1.6 16 v bj.98

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 17:59

Hi

habe das Problem das meiner nicht auf Touren kommt, zuerst hat er das Vollgas nicht angenommen,nachdem ich dann die Zündkerzen erneuert habe läuft er , aber nicht Rund , zieht nicht richtig und übersetzt nicht richtig............

hat jmd ne Ahnung ???

gruss

MiCrO

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MiCrO67

Hi

habe das Problem das meiner nicht auf Touren kommt, zuerst hat er das Vollgas nicht angenommen,nachdem ich dann die Zündkerzen erneuert habe läuft er , aber nicht Rund , zieht nicht richtig und übersetzt nicht richtig............

hat jmd ne Ahnung ???

gruss

MiCrO

Hallo!!!

Habe das Problem auch gehabt und ich würde Ihnen vorschlagen die Zündkerzenkabel zu wechseln.Falls dies keine nennenswerten Erfolge verzeichnet würde ich dann die Zündspule wechseln!!!

Hallo,

hab das Problem bei meinem Vater sein Hündai ;) bei diesem hat es zwei Ursachen,

a) Riss im Krümmer (neu, sehr teuer weil der Kat mit dran hängt)

b) Zündkabel waren Defekt.

Gruß 850erElch

ich verstehe das Problem !!!

Aber eigentlich reicht es auch aus wenn der Krümmer gewechselt wird. Den Kat müssen Sie nicht wechseln!!!

Hallo,

der ist doch fest dran, du meinst in einer freien wechseln lassen, also durchtrennen und wieder anschweißen?

MfG 850erElch

Niemals! Die Schweißnaht hält dann von 12 bis mittag! Es gibt Modelle, da sind Krümmer und Kat 2 Teile, also angeflanscht. Das meint Hyundaischrauber wohl...

Bei anderen Modellen ist das ein Teil, und da hilft langfristig nur ein kompletter Austausch samt Kat.

am 9. August 2008 um 7:01

Moin !!!

Es kommt darauf an Wo der Riss ist und welches Schweißverfahren angewand wird und vor allem welche Fähigkeiten der Schweißer hat.

Gruß Hyundaischrauber!!!

Hallo,

also bei dem Model ist beides zusammen,

wie Ihr schon sagtet, das Problem ist dass das Guß ist.

Hab das mal schweißen lassen bei Hyundai hat damals 60! öken gekostet und hat 3 Monate gehalten.

Danach bei nem Kumpel und das hält so halber ;) bis jetzt also über ein Jahr schon.

Der Riss ist genau in der Mitte wo es zu den einzelnen Zylinder weg geht, hab auch schon so ein Glimmerkleber gekauft wo speziell für solche sachen entwickelt worden ist, also steht drauf speziell für Abgasanlagen bis 1200°C (war auch sau teuer) aber bis jetzt hab ichs noch nicht drauf gemacht, so lange es so noch geht ^^

Naja ich lass es halt so das Auto hat ja auch schon das Biblische alter erreicht ;) von daher tut man das überlebensnotwendige noch, aber muss echt sagen was das Auto an Reparaturen hate und jetzt 230tkm auf dem Tacho, Respeckt da können sich manch andere Hersteller mal was abschauen.

Gruß 850erElch

Moin Hyundaischrauber! Ich weiß ja nicht, ob Du evtl. auch im Hyundaiforum angemeldet bist. Dort sind viele Betroffene, die alle (ohne Ausnahme) nur negative Erfahrung mit Schweißen (bezüglich der Haltbarkeit) gemacht haben. Alle erfahrenen Schrauber dort raten zum Auswechseln des Krümmers!

btw: Eigentlich ein Armutszeugnis, dass der Krümmer überhaupt reisst oder ist das auch von anderen Herstellern bekannt?

hi, ich bin auf der suche nach einem krümmer für einen lantra J2 bj. 97. der ist geteilt, also nicht mim kat zusammen. wird unten mit 4 schrauben befestigt. hat jemand nen plan, wo ich den krümmer gebraucht bekommen könnte? hab schon etliche schrottis abgeklappert.

danke euch

am 4. Dezember 2008 um 18:59

hm klingt mir aber doch nach nem defektem Zündkabel, Drosselklappenpoti.

Aber erstmal Kabel testen bzw. wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von Polofreak82

hi, ich bin auf der suche nach einem krümmer für einen lantra J2 bj. 97. der ist geteilt, also nicht mim kat zusammen. wird unten mit 4 schrauben befestigt. hat jemand nen plan, wo ich den krümmer gebraucht bekommen könnte? hab schon etliche schrottis abgeklappert.

danke euch

Ich habe mal bei www.motoso.de reingeschaut und dort gibt es Katalysatoren für deinen Typen.

Schau mal rein!!!

Gruß

Aber den Krümmer für diesen Typen habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden.

Tut mir leid!!!

Habe einen Abgaskrümmer gefunden http://cgi.ebay.de/...335QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Lantra 1.6 16 v bj.98