ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Matrix oder Hyundai I30

Hyundai Matrix oder Hyundai I30

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 11:45

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen in meiner Entscheidung. Ich möchte mir ein neues Auto zu legen. Nach nun 4 Wochen Autohäuser abklappern, Angebote vergleichen und Probefahren von div. PKWs, bin ich zu der Entscheidung gekommen ein Hyundai soll es sein.

Nur welcher Hyundai. Also im Auge habe ich den I30 als Classic und den Matrix als Comfort. Der I30 hat so auch alles ausser Nebelscheinwerfer, elektr. Aussenspiegel und Fensterheber hinten. Vorne sind Fensterheber. Zudem hat der I30 ein MP3 CD Radio sowie einen USB anschluß. Die PS beim I30 wären 109 und beim Matrix 103.

Als Angebot habe ich bekommen den Matrix für 13990 € oder den I30 14500 €. Den I30 bin ich gefahren und fand ihn super.

Zur Zeit ist es so das mein Herz I30 und mein Verstand Matrix sagt. Der Matrix spricht mich nicht so an vom aussehen.

Kann mir jemand helfen mit Ratschlägen oder Erfahrungen zu den Autos?

Ähnliche Themen
155 Antworten

Servus Twingolino.

Ich selber zähle in ca. 2 Wochen zu den glücklichen i30-Besitzern und muss daher für dieses Modell argumentieren. :)

Mal im Ernst, ..., in deinen Aufzählungen heißt es immer i30, i30, i30. Der i30 hat das das, ..., der i30 hat jenes, ..., mein Herz sagt i30.

Dann hör doch auf dein Herz!!! :)

Zudem kommt noch, dass Dir der i30 optisch besser gefällt. Bedenke, dass Du diesen Wagen sicherlich länger als 2 Jahre fahren wirst. Daher sollte das Aussehen auch ansprechend sein. Sonst bereust Du es eventuell nach 6 Monaten.

Meine Empfehlung: HYUNDAI i30

Ich persönlich würde dem I30 nehmen gefällt mir besser aber sind beides gute Auto.

mfg

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 12:42

Das ist es ja ich will kein Auto das nicht zu mir passt. Der I30 passt mit seiner doch sportlichen Optik besser zu mir.

Fahre da nochmal vorbei heute, aber mein Verstand sagt langsam auch der I30 ist das was du willst.

Zitat:

Original geschrieben von Twingolino

(...) aber mein Verstand sagt langsam auch der I30 ist das was du willst.

Damit gehörst Du eindeutig zur Minderheit in diesem Forum!!! :D:D:D Bei vielen wird Verstand anders interpretiert:

- fett krasser Sound für max. 25,-- €

- 100 PS mehr durch einen Widerstand --- geht das???

- etc.

Es ist manchmal erstaunlich wie Leute ticken!!!

Aber deinem Verstand solltest Du vertrauen. Und die Meinungen der anderen (Okay, ..., sind bisher nur zwei --- aber dennoch 100 % :D) bestätigen deine Meinung.

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 14:13

Das glaube ich.

Ist der Preis denn okay für den I30? Das ist der I30 classic 1,4l mit 103Ps. Kosten soll er 14500 €. Da ist aber schon Zulassung und Überführung drin. Nunja Überführung ist gut. Der ist ja sogesehen schon da. Kann ihn sofort mitnehmen, einen Tag für Anmeldung Wartezeit.

Also ich bekomme den Classic 1.4er (übrigens 109 PS) mit ZV und FFB für 12.500,-- € inklusive Überführung und dem ganzen Zipp und Zapp.

Zugegeben, ..., ich kenne den Verkäufer. Aber dennoch denke ich, dass man an dem Preis noch locker 1.000,-- € runter könnte. Ich würde ihn mal darauf anhauen. Ist ja schließlich die kleinste Maschine drin.

Nur mal so interessehalber, welche Vorteile würden denn aus deiner Sicht für den Matrix sprechen?

Ausser dem Preisvorteil von 510€ kann ich bei dir nämlich bisher keine erkennen.

Wenn dir also der i30 so viel besser gefällt, dann ist es doch keine Frage welcher der richtige für dich ist.

Gruss

GM

P.S.:

Ich bin mit meinem Matrix durchaus zufrieden.

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 18:04

Hmm Vorteile dachte ich einfach weil der für meine Familienplanung wohl besser ist als der I30. Nur kann ich mich echt nicht mit der Karosserieform anfreunden. War ja heute nochmal da und habe mir die Wagen nochmal angeschaut. Meine Entscheidung steht fest, ich werde wohl den I30 nehmen. Denke das wird wohl das Auto sein mit dem ich glücklich werde.

Zitat:

Original geschrieben von Twingolino

Hmm Vorteile dachte ich einfach weil der für meine Familienplanung wohl besser ist als der I30.

Wollst Du ´ne eigene Fussball-Elf zeugen??? :D

Ich halte den i30 durchaus für familientauglich. Im Kofferaum bekommt man locker den Kinderwagen verstaut und alle hinteren Sitze verfügen über die Vorrichtung zur Kindersitzbefestigung. Was will man mehr???

Zitat:

Original geschrieben von GasMatrix

Was meinst Du denn, was für den Matrix sprechen würde??? Vielleicht schaffst Du es ja, dass wir beide uns in die Nüsse beissen!!! ;)

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 6:18

He he, ne nicht wirklich. Will eigentlich nur max. 2 Kinder später haben und dafür denke ich reicht der I30 auf jedenfall auch aus. Hatte ja auch nen schönen großen Kofferraum, im Gegensatz zu meinem Twingo ist der riesig.

Kann mir einer sagen wo das Reserverad beim I30 ist? Habe ich nicht dran gedacht zu schauen oder zu fragen beim Händler.

Zitat:

Original geschrieben von Twingolino

Hatte ja auch nen schönen großen Kofferraum, im Gegensatz zu meinem Twingo ist der riesig.

Jupp!!! Auf jeden Fall.

Zitat:

Kann mir einer sagen wo das Reserverad beim I30 ist? Habe ich nicht dran gedacht zu schauen oder zu fragen beim Händler.

Handschuhfach. Du wirst dich wundern, ..., das Ding ist riesig. :D

Im Ernst, ..., wie gewöhnlich im Kofferraum unter der klappbaren Matte in Standardgröße (185er).

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 6:37

Zitat:

Handschuhfach. Du wirst dich wundern, ..., das Ding ist riesig. :D

:D Sehr komisch. Das war doch keine dumme Frage. Manche Autos haben es auch unten drunner.

Sag mal der Preis für Deinen I30 war das ohne Abwrackprämie?

 

Es gibt nur dumme Antworten. Da hast Du recht. Aber irgendwie bin ich heute pervers gut gelaunt!!! :D Muss am Kaffee liegen!!!

Gibt es derzeit noch aktuelle Pkw´s dieser Größenklasse, die das Reserverad unten am Fahrzeug haben??? Ich weiß es echt nicht.

Die 12.500,-- € sind ohne AWP. Die kann ich leider erst später beantragen, da meine Astrid (Astra) erst Ende des Jahres 12 Monate auf mich angemeldet sein wird. Zum Glück hat man Kontakte und eine Reservierungsmöglichkeit von 6 Monaten. ;)

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 7:31

Ja gut das ist natürlich dann klasse bei Dir. Danke schön für die Auskunft.

Ähm ja gibt es ich meine letztens in irgendeinene Testbericht davon gelesen zu haben. Habe aber keine Ahnung mehr wie das Auto hieß.

Also nochmal herzlichen Dank an Dich und auch an die anderen. Werde mich nun auf meinen I30 einstellen und seelisch auf den Abschied meines Twingos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Matrix oder Hyundai I30