Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Hyundai Tucson, Zulässige Reifengrösse

Hyundai Tucson, Zulässige Reifengrösse

Hyundai Tucson 1 (JM)
Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 1:39

Wahrscheinlich eine dumme Frage :

Habe einen Tucson Team 06 gekauft . Bei dem Modell sind Sommerreifen 235er als

Sonderausstattung montiert . Diese sind aber in den Papieren nicht eingetragen .

Max. Größe 215er . Muß ich die Sommerreifen separat eintragen lassen ?

Beste Antwort im Thema

hallo,

mach dir mal keine sorgen. die rennleitung ist in der lage die zulässigen reifengrößen abzufragen, wenn die auch nicht in den papieren stehen.

bei mir waren auch 235er drauf. habe jetzt aber 215er gjr darauf, weil es in der dimension etwas mehr auswahl gibt. und ehrlich, beim fahren merkst du keinen unterschied.

mfg41

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

In welchen Papieren hast du denn nachgeschaut: nur im Schein oder auch in der Übereinstimmungsbescheinigung?

In der "Zulassung" steht nur noch die kleinste Größe. Die 235er sind auch zulässig.

im Brief werden diesbezüglich überhaupt keine Daten mehr angegeben.

Im Schein steht bei meinem auch eine 215er Reifengroße.

Ausgeliefert wurde mein Tuc Sondermodel Team 08 mit 235er schlappen.

@leobast

Hoffentlich kennt sich die "Rennleitung" damit aus und akzeptiert die größeren auch wenn sie nicht eingetragen sind.

Hatte/habe im Ausland immer so gemischte Gefühle falls es zu einer Kontrolle kommt.

Zitat:

Original geschrieben von mptuc

Hoffentlich kennt sich die "Rennleitung" damit aus und akzeptiert die größeren auch wenn sie nicht eingetragen sind.

Hatte/habe im Ausland immer so gemischte Gefühle falls es zu einer Kontrolle kommt.

Um dies zu vermeiden führt man eine Kopie der Übereinstimmungsbescheinigung beim Fahrzeugschein mit.

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

In welchen Papieren hast du denn nachgeschaut: nur im Schein oder auch in der Übereinstimmungsbescheinigung?

Ich habe alle mir vorliegenden Papiere geprüft . Dort sind lediglich die 215er eingetragen .

Vielen Dank für die Anwort !

 

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von leobast

In der "Zulassung" steht nur noch die kleinste Größe. Die 235er sind auch zulässig.

Vielen Dank für die Info. !

Ich war irgendwie der Meinung, das diesbezüglich vor Jahren

mal eine Änderung gab !

THX

 

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von mptuc

im Brief werden diesbezüglich überhaupt keine Daten mehr angegeben.

Im Schein steht bei meinem auch eine 215er Reifengroße.

Ausgeliefert wurde mein Tuc Sondermodel Team 08 mit 235er schlappen.

@leobast

Hoffentlich kennt sich die "Rennleitung" damit aus und akzeptiert die größeren auch wenn sie nicht eingetragen sind.

Hatte/habe im Ausland immer so gemischte Gefühle falls es zu einer Kontrolle kommt.

Vielen Dank !!

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von mptuc

Hoffentlich kennt sich die "Rennleitung" damit aus und akzeptiert die größeren auch wenn sie nicht eingetragen sind.

Hatte/habe im Ausland immer so gemischte Gefühle falls es zu einer Kontrolle kommt.

Um dies zu vermeiden führt man eine Kopie der Übereinstimmungsbescheinigung beim Fahrzeugschein mit.

Was meinst Du damit ?

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

 

Um dies zu vermeiden führt man eine Kopie der Übereinstimmungsbescheinigung beim Fahrzeugschein mit.

Wollte ich auch schon fragen?

Was ist das und wo finde ich diese?

Ps. Habe gerade noch einmal alle mir ausgehändigten Papiere durchgesehen. Da ist nichts dabei.

Lediglich im Verkaufsangebot steht Sondermodell 08 mit Leder. Kotflügelverbreiterung usw. und eben die 235er.

 

hallo,

mach dir mal keine sorgen. die rennleitung ist in der lage die zulässigen reifengrößen abzufragen, wenn die auch nicht in den papieren stehen.

bei mir waren auch 235er drauf. habe jetzt aber 215er gjr darauf, weil es in der dimension etwas mehr auswahl gibt. und ehrlich, beim fahren merkst du keinen unterschied.

mfg41

Zitat:

Original geschrieben von mptuc

Habe gerade noch einmal alle mir ausgehändigten Papiere durchgesehen. Da ist nichts dabei.

Lediglich im Verkaufsangebot steht Sondermodell 08 mit Leder. Kotflügelverbreiterung usw. und eben die 235er.

Falls dein Fahrzeug finanziert wird, wurde die Übereinstimmungsbescheinigung fälschlicherweise mit dem Brief an die Bank geschickt.

Ansonsten gibt es die Bescheinigung mit jedem Neuwagen.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von mptuc

Habe gerade noch einmal alle mir ausgehändigten Papiere durchgesehen. Da ist nichts dabei.

Lediglich im Verkaufsangebot steht Sondermodell 08 mit Leder. Kotflügelverbreiterung usw. und eben die 235er.

Falls dein Fahrzeug finanziert wird, wurde die Übereinstimmungsbescheinigung fälschlicherweise mit dem Brief an die Bank geschickt.

Ansonsten gibt es die Bescheinigung mit jedem Neuwagen.

War nicht finanziert.

Hi,

das Ding nennt sich auch COC Papier,steckt oft in einer gelben Mappe.

Weiß aber jetzt net seit wann das beim Neuwagen Automatisch dabei wahr.

Gruß Tobias

ok, danke,

Habe es gefunden. Die Übereinstimmungsbescheinigung war zusammengefaltet in der Bedienungsanleitung.

Da steht unter Punkt 50 Remarks:

For this vehicle the registration document no. DM...... has already been issuded for Germany

32: 235/60R16 100H; 6,5x16/ET41

Somit ist jetzt alles klar.

Ps. Habe die Bescheinigung in den orig. Unterlagen abgeheftet und eine Kopie liegt jetzt im Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen