- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- iOS 8 und der Golf
iOS 8 und der Golf
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht der erste bin, der seinen Unmut hier im Forum kundtut, aber mein Discover Pro und das iOS 8 von Apple mögen sich mal so gar nicht. Ich weiß auch, es ist nicht die Schuld von VW, darum soll es auch nicht gehen.
Vielmehr möchte ich das Thema eröffnen, weil vielleicht jemand von euch einen Tipp hat, oder sich ein mögliches Update dadurch schneller herum spricht.
Ich habe aktuell das Problem, dass sich mein iPhone ganz normal mit dem DP verbindet (BT funktioniert gut), ich auch per Freisprecheinrichtung einen Anruf starten kann, dann aber nach gut 30 Sek. die Verbindung zur FPE abbricht, das Iphone aber verbunden bleibt. Das ist somit in doppelter Hinsicht ärgerlich, da dann bei Rückrufen der verwirrten Gesprächsteilnehmer nur das iPhone klingelt, nicht aber per FPE.
Ideen von euch?
flensem
Beste Antwort im Thema
Hatte ebenfalls die gleichen Probleme mit dem Pro, konnte sie aber lösen.
1. Die Kopplung im Auto löschen
2. ebenso im iPhone
3. unter Einstellungen, - Allgemein, - Zurücksetzen, - "Alle Einstellungen" im iPhone zurücksetzen.
(damit werden alle Einstellungen, wie Hintergrund, Töne, etc. sowie auch der Fehler gelöscht, jedoch
bleiben die Kontakte bzw. die Apps erhalten). Achtung! Netzwerkeinstellung zurücksetzen, brachte nicht den gewünschten Erfolg! unbedingt alle Einstellungen verwenden
4. die Einstellungen am Handy wieder einstellen. wieder Achtung! nicht von einem Backup zurückspielen, sonst
hat man den gleichen Fehler wieder aufgespielt!
5. Kopplung zwischen iPhone u. Auto neu herstellen.
6. Kontrolle, ob es wieder funktioniert.
7. wenn alles in Ordnung, am PC in iTunes das alte Backup löschen (damit bei einem eventuellen Backup nicht wieder
der Fehler auf das Handy kommt).
8. iPhone in iTunes neu absichern, damit man eine saubere Sicherung aller Einstellungen hat
bei mir hat diese Methode bestetens funktioniert. Hoffe, dass es bei euch ebenso ist
mfg akro
Ähnliche Themen
30 Antworten
Bei einigen hilft es die Geräte komplett neu zu koppeln.
Discover Pro, 200er FW + iPhone 6+ mit 8.0.2 = null Probleme
Ist also kein generelles Problem....
Hab zwar nur das Discover Media aber 0 Probleme mit iPhone 6 Plus und IOS 8.0.2
vg
Stefan
Dito hier 6+ 8.02 mit Discovery Pro
Also auch bei mir funktioniert das einwandfrei, IPhone 4s mit iOS 8 und Discover Pro, genauso wie zuvor mit iOS 7.
MfG
aki.s
Mist, dann muss ich wohl nochmals ran.
Mein Ipad Mini hatte mit dem Update OTA Probleme gemacht, nach dem Update über Itunes am Kabel lief dann alles perfekt.
Zitat:
Original geschrieben von scoop1
Mein Ipad Mini hatte mit dem Update OTA Probleme gemacht, nach dem Update über Itunes am Kabel lief dann alles perfekt.
Hab zwar auch ein iPad mit selber IOS 8.0.2 aber hab's damit nicht getestet, liegt wohl daran das ich selten bis nie mit dem iPad Telefoniere
vg
Stefan
geht jetzt aber sofern sich Iphone und Ipad im selben WLAN befinden
Ich hatte mit IOS 8.0.2 und dem Discover Media Probleme. Da ich den Golf erst seit 1.5 Wochen habe, fehlt mir der Vergleich mit anderen IOS Versionen. Bei mir wurden Anrufe nach ca. 5 Sekunden abgebrochen, eingehende Anrufe gingen teils nicht aufs Handy (obwohl gekoppelt war) und teils meinte mein Fahrzeug auch nach Neustart noch, ein Anruf wäre aktiv, obwohl dem definitiv nicht so war. Nach 3x Handy neu Koppeln ging es dann...
Also letzte Woche meinen golf bekomm, Discover Media und iPhone 6+ nübisher keine Probleme hinauf die zu leiden Einstellungen. Ansonsten gibt es bereits die erste Beta zu ios 8.1 die voraussichtlich am 20.10 erscheinen soll.. Einige Beta tester berichten das die Bluetooth Probleme beseitigt wären.
Hatte ebenfalls die gleichen Probleme mit dem Pro, konnte sie aber lösen.
1. Die Kopplung im Auto löschen
2. ebenso im iPhone
3. unter Einstellungen, - Allgemein, - Zurücksetzen, - "Alle Einstellungen" im iPhone zurücksetzen.
(damit werden alle Einstellungen, wie Hintergrund, Töne, etc. sowie auch der Fehler gelöscht, jedoch
bleiben die Kontakte bzw. die Apps erhalten). Achtung! Netzwerkeinstellung zurücksetzen, brachte nicht den gewünschten Erfolg! unbedingt alle Einstellungen verwenden
4. die Einstellungen am Handy wieder einstellen. wieder Achtung! nicht von einem Backup zurückspielen, sonst
hat man den gleichen Fehler wieder aufgespielt!
5. Kopplung zwischen iPhone u. Auto neu herstellen.
6. Kontrolle, ob es wieder funktioniert.
7. wenn alles in Ordnung, am PC in iTunes das alte Backup löschen (damit bei einem eventuellen Backup nicht wieder
der Fehler auf das Handy kommt).
8. iPhone in iTunes neu absichern, damit man eine saubere Sicherung aller Einstellungen hat
bei mir hat diese Methode bestetens funktioniert. Hoffe, dass es bei euch ebenso ist
mfg akro
Hier ein Artikel zum Thema:
http://www.golem.de/.../...on-in-ios-8-macht-probleme-1409-109432.html
Ich habe mit dem IOS 8.02 keinerlei Probleme.
Ich kann aber nun zu Kontakten navigieren, das ging vorher nicht. Diese erschienen nicht auf dem Navi. Daher ist es meiner Meinung nach sogar besser geworden.