1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ich bin wieder da!!

Ich bin wieder da!!

Opel
Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 10:41

Hallo,

nach zwei Jahren Vectraabstinenz habe ich nun wieder einen Caravan. Ich war ja schon damals begeistert von dem Auto und bin es jetzt nach den ersten Kilometern wieder.

Nach langen Diskussionen mit meiner Frau und doch etwas vernünftigen Überlegungen ist es wieder ein Z19DTH geworden. Lange habe ich über den V6 nachgedacht. Aber was solls!!

Dann ging ich auf die Suche. Internet und die FOH im Umkreis von 50 km wurden durchforstet. So habe ich mein Schmuckstück gefunden (siehe Signatur). Erstzulassung 03/07, der erste Halter ist Opel selbst gewesen. 11.000 km gelaufen und riecht noch neu!! ;-))

Leider habe ich keine AHK dran, welche ich doch gelegentlich benötige und muss die noch nachrüsten. Die originale Schwenkkupplung von Opel würde mir schon sehr gefallen, wenn ich mir aber die Preise angucke, wird mir schlecht. Einen Irmschergrill will ich mir wohl auch wieder zulegen.

Ansonsten hoffe ich, dass die Drallklappen mich in Ruhe lassen oder sich wenigstens noch in der Garantiezeit melden. wenn nicht werde ich wohl über eine Anschlussgarantie nachdenken.

18 Antworten
Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 10:42

... und noch ein Bild!!

am 14. Dezember 2007 um 10:44

willkommen zurück. Möge dein Auto immer so schön weiss sein wie auf den Bildern:)

Zitat:

Original geschrieben von mak37

willkommen zurück. Möge dein Auto immer so schön weiss sein wie auf den Bildern:)

Das wird das schwierigste sein ;)

Aber auch in weiss gefällt er mir. Den würde ich einem schwarzen vorziehen.

am 14. Dezember 2007 um 11:42

sehr schönes auto.

besonders die neue trendfarbe weiß gefällt mir.

Schick, sehr schick....

Sonstiges an Ausstattung, Preis (so es kein geheimnis ist????)

Moin, moin,

auch ein nettes Weihnachtsgeschenk!!!

Allzeit gute Fahrt!!!

Habe mal ich glaube hier bei MT gelesen das man die schwenkbare AHK nicht nachrüsten lassen kann, aber nagel mich nicht fest.

Sonst nimmst du die abnehmbare, die ist gut und läßt sich fix dranstecken. Ca.600€

Ich bin damit voll zufrieden!

Bilder sind in der Signatur verlinkt.

mfg

am 14. Dezember 2007 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Wasserbauer

sehr schönes auto.

besonders die neue trendfarbe weiß gefällt mir.

Find mittlerweile weiss auch sehr schick. Aber erst seit Facelift. Könnte mir meinen gar nicht in weiss vorstellen. Wegen der schwarzen Türgriffe, Seitenschweller, Heck-und Frontschürzenlippen.

Zitat:

Original geschrieben von mak37

Find mittlerweile weiss auch sehr schick. Aber erst seit Facelift. Könnte mir meinen gar nicht in weiss vorstellen. Wegen der schwarzen Türgriffe, Seitenschweller, Heck-und Frontschürzenlippen.

Lackieren lassen ist die Lösung zum Glück.

Ich hätte mir meinen gar nicht gekauft, wenn das nicht schon gemacht gewesen wäre.

Übrigens: Schönes Wägelchen! :)

am 14. Dezember 2007 um 12:58

ja willkommen...da frage ich mich doch was du in den letzten 2 jahren gefahren hast? :confused: trotzdem schicke farbe.wollte meinen siggi auch in weiss.gibs aber leider zu selten...:rolleyes:

MfG

Sieht sehr geil aus!!!

Leider ist die Farbe ziemlich selten, hätten wir nen passenden weißen gefunden hätten wir auch zugeschlagen.

Jetzt ist es halt das Gegenteil geworden und sind auch zufrieden ;)

Viel Spaß damit.

Die Farbe steht auch nicht jedem Auto.

Während Klein- und Kompakt-Fahrzeuge eher nach einem Wagen des örtlichen Altenpflegedienstes aussehen, sieht es auf größeren Fahrzeugen schick aus.

Aber auch ein Passat in weiß sieht lang nicht so gut aus, wie ein Vectra. Dafür sieht man den Passat zu oft als Handwerker- und Vertreter-Auto in der Farbe.

am 14. Dezember 2007 um 13:19

Bei uns in der Strasse steht nen weisser GTS von Burger Aufzüge. Erst war es ein weisser VFL sah nach Typischen Vertreter aus , jetzt ist es ein VL und kommt schon eleganter rüber. Ist schon erstaunlich das es innerhalb eines Modells so ein Unterschied macht.

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 14:40

Zitat:

Möge dein Auto immer so schön weiss sein wie auf den Bildern

Ja, das Problem habe ich auch im Hinterkopf. Die ersten Kilometer bei Regen und versauten Straßen waren schon derb, besonders wenn man sich nach der Fahrt das einst blütenweiße Heck ansieht.

Zitat:

Schick, sehr schick....

Sonstiges an Ausstattung, Preis (so es kein geheimnis ist????)

Die Ausstattung habe ich in meiner Signatur etwas spezifiziert!! Preis: knapp 23 tausend Euronen.

Zitat:

Habe mal ich glaube hier bei MT gelesen das man die schwenkbare AHK nicht nachrüsten lassen kann, aber nagel mich nicht fest.

Sonst nimmst du die abnehmbare, die ist gut und läßt sich fix dranstecken. Ca.600€ 

Danke für die Info. Die Original ist mir auch trotz dieser Infos zu teuer. In Deinem Fotoalbum schreibst Du, dass die Steckdose auch wegklappt. Wie funktioniert das? Ich kenne das System nicht. Dann ist quasi auch alles komplett unsichtbar, oder? Also eine Alternative für mich!!

Zitat:

Könnte mir meinen gar nicht in weiss vorstellen. Wegen der schwarzen Türgriffe, Seitenschweller, Heck-und Frontschürzenlippen.

Bei meinem waren die Seitenschweller serienmäßig auch schwarz. Der FOH, bei welchem ich gekauft habe, meinte aber das es komplett weiß besser aussehen würde und hat sie von sich aus nachlackiert. Und was soll ich sagen. Sieht geil aus!!

Zitat:

...da frage ich mich doch was du in den letzten 2 jahren gefahren hast?

Frag lieber nicht!! Ich habe damals den Vectra abgegeben weil er mir zu klein geworden ist. Ich habe zwei große Schäferhunde und es sagte sich doppelter Nachwuchs an. Also was großes musste bei: Vectra verkauft und Mercedes Viano gekauft. Der größte Fehler meines Lebens. Will jetzt aber keinen Krieg der Marken anfangen. Kurz gesagt: es war der Horror. Ist vielleicht für einen extra Thread geeignet.

Da sich das mit dem doppelten Nachwuchs nun doch nicht bewahrheitet hatte (es blieb bei einfachem) und der Kinderwagen mittlerweile nicht ständig mit muß, lockte mich der Vectra wieder. Und, so long, das ist er wieder und ich bin glücklich.

Dann ging ich auf die Suche. Internet und die FOH im Umkreis von 50 km wurden durchforstet. So habe ich mein Schmuckstück gefunden (siehe Signatur). Erstzulassung 03/07, der erste Halter ist Opel selbst gewesen. 11.000 km gelaufen und riecht noch neu!! ;-))

Mein Glückwunsch zum neuen, habe mir vor 6 Wochen auch meinen Dicken geholt mit der selben Ausstattung, nur in schwarz. Das Auto war auch auf Opel zugelassen und hatte 10000 Km runter, habe 22990 bezahlt. Muss auch sagen dass das Weiß richtig gut aussieht!! Hast auch den Sport Switsch drin?

Deine Antwort