1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Ich hab es getan :)

Ich hab es getan :)

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 23. Mai 2016 um 16:25

Hab mir heute einen CLA 180 Shooting Brake bestellt ??

Leider ist die Wartezeit ziemlich lange und ich muss deshalb noch bis Januar 2017 warten.

Mit etwas Glück bekomme ich ihn schon im

Dezember.

Bis vor kurzem bin ich noch einen E220 T CDI (W211) gefahren, von dem ich mich nach 9 Jahren und über 200000km getrennt hab.

Außerdem fahr ich seit Dezember noch einen A180 Leasingwagen der ähnlich ausgestattet ist wie der bestellte CLA.

Da ich vom A180 angenehm überrascht war und mein Budget leider begrenzt ist hab ich diesen Motor auch im CLA bestellt.

Meine Konfiguration sieht so aus...

CLA 180 Shooting Brake

- Urban

- Nachtschwarz

- 7G-DCT

- Business Paket

- LED Scheinwerfer

- Rückfahrkamera

- Licht und Sicht Paket

- Spiegel Paket

- Dunkel getöntes Glas

- Media Display

- Ambientebeleuchtung

FA-Kaufpreis 29.864,78 €

Da ich noch etwas Zeit habe um Änderungen vorzunehmen wollt ich mal eure Meinung dazu hören.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jan251179 schrieb am 23. Mai 2016 um 19:30:39 Uhr:

Rückfahrkamera kann man auch drauf verzichten, Scheiben tönen geht auch billiger mit Folierung. Mir persönlich gefällt der cla auch mehr in grau aber das ist wohl Geschmackssache. Cla180 mit dem Getriebe verspricht nicht so viel Spaß. Würde mindestens cla200 wählen besser 250 oder selbst schalten

Der CLA ist so unübersichtlich wie nur sonst was :D... klares JA zur Rückfahrkamera

18 weitere Antworten
18 Antworten
am 23. Mai 2016 um 17:30

Rückfahrkamera kann man auch drauf verzichten, Scheiben tönen geht auch billiger mit Folierung. Mir persönlich gefällt der cla auch mehr in grau aber das ist wohl Geschmackssache. Cla180 mit dem Getriebe verspricht nicht so viel Spaß. Würde mindestens cla200 wählen besser 250 oder selbst schalten

Quatsch, warum sollte man auf Rückfahrkamera verzichten? Ich will dienlicher mehr missen.

Und gerade mit dem 180er ist das DCT sngezeigt.

Mit einem begrenzten Budget ist der doch top ausgestattet. Einzig die ambientebeleuchtung könnte für mich raus

Dafür würde ich vllt etwas in Felgen oder sowas investieren

am 23. Mai 2016 um 18:17

Ich schließe mich x3black an. Mit der Ausnahme, dass ich die Ambientebeleuchtung echt cool finde :P

Hätte sie selbst gerne. ^^

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 18:51

Fahr ja jetzt den A180 mit dem 7G-DCT,die Automatik ist absolut perfekt.

Beim 200er müsste ich vom Budget her einen Schalter nehmen. Laut technischen Daten geht der 180er mit DTC auch besser als der Schalter.

Hab die dunklen Urbanfelgen mit Winterreifen bestellt, Sommerräder werd ich erst im April kaufen.

Die Ambiente müsste wohl echt nicht sein. Wollt halt unter der 30t € marke bleiben und die hat noch gepasst...

am 23. Mai 2016 um 18:58

Sorry meinte mit parktronik braucht man nicht unbedingt die Rückfahrkamera.

Was die Felgen angeht passen die keskin kt15 19 Zoll gut. Sehen aus wie die AMG Felgen, sind aber viel günstiger.

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 20:05

Muss ich mir mal anschauen... Hab auch drüber nachgedacht die Urbanfelgen in hell zu nehmen. Könnte bei einem dunklen Auto besser passen

Zitat:

Der CLA ist so unübersichtlich wie nur sonst was :D... klares JA zur Rückfahrkamera

Zitat:

@BlackCLA schrieb am 24. Mai 2016 um 07:13:44 Uhr:

Zitat:

Quatsch, damit gehts auch:

http://img.welt.de/.../title.png

:D

Zitat:

@osTec schrieb am 23. Mai 2016 um 20:51:53 Uhr:

Fahr ja jetzt den A180 mit dem 7G-DCT,die Automatik ist absolut perfekt.

Beim 200er müsste ich vom Budget her einen Schalter nehmen. Laut technischen Daten geht der 180er mit DTC auch besser als der Schalter.

Hab die dunklen Urbanfelgen mit Winterreifen bestellt, Sommerräder werd ich erst im April kaufen.

Die Ambiente müsste wohl echt nicht sein. Wollt halt unter der 30t € marke bleiben und die hat noch gepasst...

Du hast Dir doch Deine Frage mit dieser Antwort gegeben.

Perfekte Zusammenstellung, für Dich paßt alles, besser kann es nicht laufen.

Zwei Vorschläge, vielleicht liegt ja einer davon noch im Budget:

- elektrische Heckklappe (Klappe ist recht schwer)

- Rückfahrkamera (Übersicht nach hinten ist bescheiden).

Ansonsten, viel Spaß demnächst damit.

Gruß

am 24. Mai 2016 um 17:09

Die Rückfahrkamera und der Totwinkel Assi ist bei dem Auto wirklich mit die beste SA.

Mit den Parkpiepsern bin ich nicht zufrieden. Die muss ich mal wie beim VAG Konzern einstellen lassen. Das piept deutlich zu spät.

Die piepser kann einstellen lassen

Gibt es einen Thread zu

am 24. Mai 2016 um 19:13

Ist mir bekannt. Ich kenne hier mittlerweile jeden Thread von der A bis zur E Klasse :p

Super Konfiguration, würde ergänzend sicher die easy-pack Heckklappe bestellen und beim urban die Artico-(Kunst-)Ledersitze, statt dem Stoff.

Themenstarteram 27. Mai 2016 um 11:51

Die Heckklappe hätte ich auch gerne, muss mal schauen mit was die zu Buche schlägt. Die Ledersitze, wären nur 120€ Aufpreis. Hab die mit Absicht weggelassen, hatte im w211 Leder, mag das Gefühl im Sommer mit kurzer Hose auf Leder einfach nicht.

Deine Antwort