ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Ich habe es getan! X6 40d

Ich habe es getan! X6 40d

Themenstarteram 23. März 2010 um 10:54

Liebe X6 Gemeinde!

Nachdem ich über drei Monate die Für und Wieder beim X6 abgesteckt habe, habe ich mich nun doch dazu entschlossen, mich diesem elitären Kreis der X6 Fahrer anzuschließen. ;o)

Meine Konfiguration:

X6 40d

Saphirschwarz metallic

Leder Nevada Schwarz/Schwarz

Alarmanlage (Ö-Paket)

Aut. Innen und Außenspiegel abbl. (Ö-Paket)

Skisack (Ö-Paket)

PDC Park-Distance Front und Heck (Ö-Paket)

Hifi System Professional

Sportpaket

Komfortsitze

Aktivlenkung

Niveauregulierung

Erhöhte Anhängelast

Anhängerkupplung

Adaptive Drive

Integrierte Universal Fernbedienung

Aluminium Trittbrett

Rückfahrkamera mit Top View

Dachreling silber

Raucherpaket

Lordosenstütze

Sitzheizung Fahrer

Adaptives Befestigungssystem

Klimaautomatik

Standheizung

TV-Funktion

Navi Professional

BMW Assist

Vorbereitung BMW Internetzugang

BMW Assist

Sprachsteuerung

Handy Vorbereitung Business

USB-/Audio-Schnittstelle

Anbindung Music-Players im Handy

Sonnenschutzverglassung

Was meint ihr? Passt die Konfiguration oder habe ich etwas vergessen.

Auf das Schiebedach habe ich aufgrund der hier geschilderten Probleme bewusst verzichtet.

Danke für eure Meinung und liebe Grüße aus Wien

Martin

 

Beste Antwort im Thema
am 7. November 2010 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

 

:confused::confused::confused::confused::confused::confused: höchstens wenn man lange autobahn fährt (mit Volllast) und kurz wegen einer pinkelpause anhält...

Sorry, aber bei manchen Aussagen von dir merkt man schon, daß du erst sein paar monaten einen führerschein hast.

Unser X6 macht keine Probleme und Batterie Probleme habe ich auch nicht, also kann ich nicht viel falsch machen.

Bevor ich dem Motor laufen ließ, hat die Lüftung elendig lange nachgelaufen, wie mkn31 schon auf seiner Problemliste geschrieben hat (und deshalb, denke ich, wird die Batterie, bei dir Martin, so stark entladen) und auch viele X5 40d Fahrer im X5-Forum das Problem haben. Jetzt läuft er überhaupt nicht mehr nach.

Für mich wieder die Bestätigung, dass ich das Richtige tue. Natürlich gebe ich zu, es müssten nicht 10 Minuten sein, es würde auch 1-2 Minuten reichen, aber schneller kann ich halt nicht putzen:). Wenn der Motor die Kühlung durch das laufen lassen nicht benötigen würde(weil du geschrieben hast er benötigt es max. nach einer Autobahnetappe mit Volllast), würde er die Lüftung nicht nach dem Abstellen locker 10 Minuten nach kühlen lassen, was er nicht tut, wenn ich ihn vor dem Abstellen laufen lasse.

 

Und was anstrengender für einen Motor ist, gerade aus zu beschleunigen oder eine Bergstraße mit Volllast hinauf zu fahren, müsstest du wissen oder????

Wie lange hast du deinen Führerschein (nicht ernst gemeint!:))?

Nur weil ich 17 bin, müsst ihr nicht alles besser wissen als ich! Mir kommt es vor, als ob dies eure Denkweise ist! Vielleicht drücke ich mich auch immer missverständlich aus, ich weiß es nicht?

Wie sagt man so schön, Jung kann von Alt lernen und Alt von Jung!:)

lg

Tobias

fängst du schon wieder an?

auf gut Österreichisch:

Schleich dich doch endlich!! :mad::mad:

 

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten
am 23. März 2010 um 11:21

Hallo Martin,

eine sehr schöne Kiste. Gratulation im Voraus.

Hier (im Forum) sind 'mal' ein Paar Dinge thematisiert worden... :rolleyes: :D

  • Alarmanlage: Die meisten sagen, es bringt nicht so viel wie es verspricht.
  • Alu Trittbrett: Sieht schön aus. Macht die Hose/Rock sonst nur schmutzig. Wird berichtet.
  • HiFi Professional: Hat hier ernsthaften Prügel bezogen. Ich habe eins und bin wunschlos glücklich damit. Ich bin ja nur Musiker und höre deshalb etwas schlecht. :cool:
  • Schiebedach: Bin selber kein Fan davon, aber die meisten finden es Klasse. Wäre eine Überlegung wert. Das Probefahrzeug hatte eins und es war trotzdem sehr leise.

Ciao,

4_wheel_drive

am 23. März 2010 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Liebe X6 Gemeinde!

Nachdem ich über drei Monate die Für und Wieder beim X6 abgesteckt habe, habe ich mich nun doch dazu entschlossen mich diesen elitären Kreis der X6 Fahrer anzuschließen. ;o)

Meine Konfiguration:

X6 40d

Saphirschwarz metallic

Leder Nevada Schwarz/Schwarz

Alarmanlage (Ö-Paket)

Aut. Innen und Außenspiegel abbl. (Ö-Paket)

Skisack (Ö-Paket)

PDC Park-Distance Front und Heck (Ö-Paket)

Hifi System Professional

Sportpaket

Komfortsitze

Aktivlenkung

Niveauregulierung

Erhöhte Anhängelast

Anhängerkupplung

Adaptive Drive

Integrierte Universal Fernbedienung

Aluminium Trittbrett

Rückfahrkamera mit Top View

Dachreling silber

Raucherpaket

Lordosenstütze

Sitzheizung Fahrer

Adaptives Befestigungssystem

Klimaautomatik

Standheizung

TV-Funktion

Navi Professional

BMW Assist

Vorbereitung BMW Internetzugang

BMW Assist

Sprachsteuerung

Handy Vorbereitung Business

USB-/Audio-Schnittstelle

Anbindung Music-Players im Handy

Sonnenschutzverglassung

Was meint ihr? Passt die Konfiguration oder habe ich etwas vergessen.

Auf das Schiebedach habe ich aufgrund der hier geschilderten Probleme bewusst verzichtet.

Danke für eure Meinung und liebe Grüße aus Wien

Martin

Herzlichen Glückwunsch auch zur Motorenwahl!!!!

Adaptives befestigungssysem würde ich rauslassen, habe ich nie gebaucht und wenn du sachen sicher willst packst du es eine etage tiefer,

sonst ist dieses System ständig im Wege wenn du den Kofferaumboden aufklappen willst.

Ablagepaket ist empfehlenswert auch wegen der zusätzlichen Steckdose.

Schiebedach finde ich ein muss da der Wagen deutlich heller innen wird und ein anderes Raumgefühl ermöglicht.

Gluckergeräusche etc. kenne ich bisher noch nicht, Wenn es zu ist, ist es zu und nix sollte eindringen..........:)

Keyless go ist angenehm aber verzichtbar...

Soundsystem hig end ist überlegenswert habe ich würde zumindest würde ich mal reinhören.....

Alarmanlage bringt vor allem nix für die Versicherung uns ist für Profis kein Schutz.

Aluseitenschwellen machen zwar schmutzige Beine ohne sind allerdings auch Schwelline die nur etwas kleiner sind.

Bei mir Passten sie nicht allerdings bei Schwarz überlegenswert.

gruss

Allroads

Glückwunsch zur Entscheidung!

Sound: Habe vor dem Kauf alle Soundsysteme probegehört und schließlich das Individual High End auf Verdacht bestellt, da mich keines der anderen Systeme begeistert hat. Das High End erfüllt meine Erwartungen zu 100%.

Trittbretter: Ich nutze sie permanent beim Ein- und Aussteigen, dann macht man sich auch nicht mehr schmutzig. Einfach draufsteigen. Die Technik muss man sich zwar etwas aneignen, aber dann klappt's problemlos. Sowohl optisch als auch praktisch würde ich sie jederzeit wieder nehmen.

Hallo Martin!

Herzlichen Glückwunsch zu einer sehr guten Wahl.

Habe auch den 40d bestellt (Mitte Februar).

Von der Konfi auch nicht viel anders.

Auch Saphirschwarz mit schwarzem Leder.

Was für Leisten hast du genommen? Habe Alu längsschliff.

Bei der Sonderaustattung ist bis auf ein paar Sachen auch alles ziemlich gleich.

Unterschiede: TV,USB, adaptives Besfetigungssystem, HiFi Prof. hab ich nicht.

Dafür habe ich noch HiFi Soundsystem, Komfortzugang und Deaktivierung

Beifahrerairbag.

Alarmanlage und Schiebedach habe ich auch absichtlich weggelassen, da halte ich den Komfortzugang für sinnvoller.

 

Gruß

Bombix

P.S. Wann soll deiner geliefert werden?

Themenstarteram 23. März 2010 um 19:28

Hallo,

Danke für die Glückwünsche. Alarmanlage ist wie auch die Beifahrerairbag-Deaktivierung bei uns in Österreich beim Länderpaket dabei. Sonst hätte ich sie mir auch nicht genommen.

Komfortzugang hatte ich bei meinem Mercedes 500SL und funktionierte praktisch nie. OK, war ein Mercedes und kein BMW aber ich wollte es nicht riskieren. Außerdem habe ich hier irgendwo gelesen, dass es beim Verriegeln im Winter zu Problemen gekommen ist.

Habe innen die Interieurleisten in Satinsilber matt.

Geliefert soll in der ersten Juni Woche werden. Rechtzeitig zu meinem 40er. ;o)

Liebe Grüße aus Wien

Martin

am 23. März 2010 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Hallo,

Danke für die Glückwünsche. Alarmanlage ist wie auch die Beifahrerairbag-Deaktivierung bei uns in Österreich beim Länderpaket dabei. Sonst hätte ich sie mir auch nicht genommen.

Komfortzugang hatte ich bei meinem Mercedes 500SL und funktionierte praktisch nie. OK, war ein Mercedes und kein BMW aber ich wollte es nicht riskieren. Außerdem habe ich hier irgendwo gelesen, dass es beim Verriegeln im Winter zu Problemen gekommen ist.

Habe innen die Interieurleisten in Satinsilber matt.

Geliefert soll in der ersten Juni Woche werden. Rechtzeitig zu meinem 40er. ;o)

Liebe Grüße aus Wien

Martin

Hallo Martin,

Satinsilber ist Grundausstattung und in meinen Augen sieht das sehr wenig wertig aus.

Längstschliff hatte ich im X3, sehr schön.

Mein Liebling ist Flyweel, habe ich bei meinem.....

letztendlich aber natürlich Geschmackssache.....

Gruß

Allroads

Themenstarteram 23. März 2010 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Allroads

 

Hallo Martin,

Satinsilber ist Grundausstattung und in meinen Augen sieht das sehr wenig wertig aus.

Längstschliff hatte ich im X3, sehr schön.

Mein Liebling ist Flyweel, habe ich bei meinem.....

letztendlich aber natürlich Geschmackssache.....

Gruß

Allroads

Hallo,

ist hier nicht irgendwo gestanden, dass "Längsschliff" sehr anfällig ist oder täusche ich mich da.

Hast Du eine Foto von "Flyweel"?

LG

am 23. März 2010 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von Allroads

 

Hallo Martin,

Satinsilber ist Grundausstattung und in meinen Augen sieht das sehr wenig wertig aus.

Längstschliff hatte ich im X3, sehr schön.

Mein Liebling ist Flyweel, habe ich bei meinem.....

letztendlich aber natürlich Geschmackssache.....

Gruß

Allroads

Hallo,

ist hier nicht irgendwo gestanden, dass "Längsschliff" sehr anfällig ist oder täusche ich mich da.

Hast Du eine Foto von "Flyweel"?

LG

Hallo Martin,

Längsschliff fand ich nicht empfindlich.....

Flyweel mein Favorit und sehr sportlicher look...

Themenstarteram 23. März 2010 um 22:25

Danke für das Bild. Das Flywell ist mir etwas zu grob. Trotzdem Danke.

Liebe Grüße aus Wien

Martin

am 24. März 2010 um 9:53

muss mich da anschliessen - sieht aus wie Fischschuppen oder Carbonlookfolie aus dem Autozubehörhandel. Bisschen derb.

ist eben Geschmackssache!

am 24. März 2010 um 10:35

Komfortzugang funktioniert gut. Ist allerdings eine Sache wie man es nutzt.

Beim Öffnen einfach am Griff ziehen (nicht zu schnell), rein sitzen und den Startknopf drücken.

Beim Verlassen schliesse ich immer mit dem Schlüssel. Einfach einen Druck auf den Knopf durch die Hose. Muss hier noch anmerken, dass mein Schlüssel ganz für sich alleine in der Hose platz findet. Es sind keine anderen Schlüssel daran befestigt. Was wiederum ein Ertasten durch die Hose etwas schwierig macht. Das "befummeln" des Griffs zum schliessen ist dagegen sehr mühsam.

Für mich passt der Komfortzugang, da man schon den Schlüssel nicht mehr in den Schlitz stecken muss.

Ist leider bei meinem Spielzeug ein Rückschritt, aber dafür hat er andere Qualitäten :)

Trittbrett gibt ab und zu schmutzige Hosen, aber wenn du das Auto regelmässig wäschst, ist das kein Problem. Würde ich nehmen.

Ich habe das eine grössere Hifi System und bin damit zufrieden. Ist aber geschmacksache. Gleiches gilt für die Dachreling, welche meiner Meinung nach überhaupt nicht gehen.

Adaptives Befestigungssystem habe ich auch und bin mehr oder weniger zufrieden damit. Die Löcher für das entfernen der Querstreben sind völlig am falschen Ort. Ansonsten finde ich es güt, damit man die Einkaufstüten fixieren kann. Ich kann allerdings den Unterboden nicht gross nutzen, da ich ein Reservenrad drin habe.

TV-Funktion kanns du doch weglassen, ausser du wartest oft irgendwo auf deine Frau/Freundin :-)

Erhöhte Anhängelast, Anhängerkupplung, Niveauregulierung: Natürlich nur sinnvoll, wenn du etwas ziehst.

Was das ganze noch aufwertet, wäre die Belederung des Armaturenbrettes. Wirkt für mich um einiges Wertiger, kostet aber auch eine Menge.

Grüsse

Promoter

Themenstarteram 24. März 2010 um 12:13

Hallo Promoter,

Danke für die Tipps. Ich ziehe nur hin und wieder einen kleinen Anhänger mit Gartenabfahl. Leider muss man da die ganze Latte an Zubehör dazu nehmen. Nicht notwendig, was bleibt mir aber übrig. Darauf verzichten kann ich leider nicht.

Das Lederbzogene Armaturenbrett ist offensichtlich eine große Aufwertung. Mich hat aber der Preis abgeschreckt. Dafür bekommt eine ganze Sitzlandschaft für das Wohnzimmer. ;o)

Liebe Grüße aus dem sonnigen Wien

Martin

am 24. März 2010 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Promoter

Komfortzugang funktioniert gut. Ist allerdings eine Sache wie man es nutzt.

Beim Öffnen einfach am Griff ziehen (nicht zu schnell), rein sitzen und den Startknopf drücken.

Beim Verlassen schliesse ich immer mit dem Schlüssel. Einfach einen Druck auf den Knopf durch die Hose. Muss hier noch anmerken, dass mein Schlüssel ganz für sich alleine in der Hose platz findet. Es sind keine anderen Schlüssel daran befestigt. Was wiederum ein Ertasten durch die Hose etwas schwierig macht. Das "befummeln" des Griffs zum schliessen ist dagegen sehr mühsam.

Für mich passt der Komfortzugang, da man schon den Schlüssel nicht mehr in den Schlitz stecken muss.

Ist leider bei meinem Spielzeug ein Rückschritt, aber dafür hat er andere Qualitäten :)

Trittbrett gibt ab und zu schmutzige Hosen, aber wenn du das Auto regelmässig wäschst, ist das kein Problem. Würde ich nehmen.

Ich habe das eine grössere Hifi System und bin damit zufrieden. Ist aber geschmacksache. Gleiches gilt für die Dachreling, welche meiner Meinung nach überhaupt nicht gehen.

Adaptives Befestigungssystem habe ich auch und bin mehr oder weniger zufrieden damit. Die Löcher für das entfernen der Querstreben sind völlig am falschen Ort. Ansonsten finde ich es güt, damit man die Einkaufstüten fixieren kann. Ich kann allerdings den Unterboden nicht gross nutzen, da ich ein Reservenrad drin habe.

TV-Funktion kanns du doch weglassen, ausser du wartest oft irgendwo auf deine Frau/Freundin :-)

Erhöhte Anhängelast, Anhängerkupplung, Niveauregulierung: Natürlich nur sinnvoll, wenn du etwas ziehst.

Was das ganze noch aufwertet, wäre die Belederung des Armaturenbrettes. Wirkt für mich um einiges Wertiger, kostet aber auch eine Menge.

Grüsse

Promoter

Also Komfortzugang funktioniert recht gut auch beim zumachen, einfach kurz die Hand auf den Bügel in Schlossnähe legen und schon zu.

Ich nutze den Schlüssel nur noch wenn ich die Heckklappe von der Entfernung öffnen möchte...

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Danke für die Tipps. Ich ziehe nur hin und wieder einen kleinen Anhänger mit Gartenabfahl. Leider muss man da die ganze Latte an Zubehör dazu nehmen.

Für den Gartenabfall sollten 2,7t Anhängelast reichen. Niveauregulierung und erhöhte Anhängelast (3,5t) kannst du dir doch sparen, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Ich habe es getan! X6 40d