1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ich muss ehrlich sagen ich bin ziemlich enttäuscht....

Ich muss ehrlich sagen ich bin ziemlich enttäuscht....

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. September 2007 um 11:10

Also ich muss echt Eines los werden nachdem ich letzten Freitag auf der IAA war.

Die ABSOLUTEN Verlierer der IAA sind für mich eindeutig der Tiguan und der neue A4.

Der Tiguan ist doch eigentlich nur ein höher gelegter Plus und passt hinten wie vorne

nicht zusammen. Diese Überhänge, vor allem der Vordere, sind doch einfach nur ein Witz.

Auf den A4 war ich als langjähriger Audi (8E) Fahrer schon sehr gespannt. Das Fahrzeug selbst hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gerissen.

Denn um einen "gscheiten" zu haben heißt es viele 1000-er mehr als in den Alten zu investieren. Aber das wär ja nix neues. Was mir aber absolut nicht gefällt ist dieses LCD-Taglicht-Prolo-Band. Wer das Fahrzeug mit 18 Zöller, Sportfahrwerk und getönten Fenstern bestellt kann gleich direkt zum Wörtherseetreffen 2008 "rasen". Denn normales Fahren traut man diesem Fahrzeug einfach nicht zu ;-)

Gewinner der IAA 2007 (bei leistbaren Fahrzeugen) ist für mich eindeutig die Honda Accord Studie. Bei den Teureren ist es eindeutig der BMW X6. Einfach wunderschöne spannende Fahrzeuge und nicht so plump aggresiv wie der Audi.

Ich finde Audi hat den A4 "vergeigt" und ist kurz davor, sich das alte BMW-Image umzuhängen. Schade.

ps. bitte keine Beschimpfungen. Ich geb ja nur meine Meinung wieder.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Netter Monolog...aber muss man dafür unbedingt einen extra Thread aufmachen?

So richtig interessant ist das nämlich nicht ...! :)

Hier wäre z.B. ein guter Platz gewesen:

http://www.motor-talk.de/forum/der-neue-a4-ist-da-t1561064.html?page=6

Grüsse

Matrix,

Deine Meinung sei Dir gegönnt !

Die Enttäuschung kann ich nicht nachvollziehen. Es war doch eigentlich mit dem Erscheinen des A5 klar, wie der neue A4 ausehen würde. Eine große Überraschung ist der A4 jedenfalls nicht. Ich finde allerdings, dass die Formensprache mit einer Limousine besser harmoniert als mit einem Coupé. Während ich dem A5 bislang nicht so wirklich viel abgewinnen konnte - er wirkt auf mich einfach nicht spektakulär genug - finde ich den A4 recht gut. Von Details, wie dem LED-Tagfahrlicht oder den Lufteinlassatrappen, einmal abgesehen, ist das Design funktional und schnörkellos. Entgegen den Behauptungen im Audi-Werbematerial stellt der neue A4 sicherlich nicht gerade die Neuerfindung der Limousine dar, aber es ist ein konsequenter Evolutionsschritt im Vergleich zum Vorgänger. Er ist preislich natürlich schon recht gewagt positioniert, aber die Sache entschärft sich für denjenigen, der sich selbst bei dem Infotainment-Gedöns disziplinieren kann.

Ich würde meinen B7 auch sofort eintauschen. Ein sehr schönes Auto ist der neue A4 der auch richtig Platz auf der hintern Sitzreihe hat.

Werde erst Anfang 2009 bestellen können leider.

Wer das Tagfahrlichtband nicht mag muss es ja nicht bestellen. 975€ gespart ist doch super!

Zitat:

Original geschrieben von dasul

Wer das Tagfahrlichtband nicht mag muss es ja nicht bestellen. 975€ gespart ist doch super!

Man kann es doch sicher ausschalten.

Xenon ist halt leider nunmal mit den LED verbunden, aber wir gesagt: Man kann es ausschalten (an alle die sich andauernd beschweren :D )

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Ein sehr schönes Auto ist der neue A4 der auch richtig Platz auf der hintern Sitzreihe hat.

Ist das so? Ich habe das Auto bislang ja nicht in Natura gesehen, würde mich darüber aber freuen, denn der jetzige A4 ist hinten schon recht knapp geschnitten...

Grüße

Jan

Das mit dem besseren Platzangebot auf den hinteren Plätzen soll wohl so sein. Ich war nicht auf der IAA und werde mir mein eigenes Urteil bilden, wenn der neue A4 bei meinem Freundlichen im AZ steht.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Das mit dem besseren Platzangebot auf den hinteren Plätzen soll wohl so sein. Ich war nicht auf der IAA und werde mir mein eigenes Urteil bilden, wenn der neue A4 bei meinem Freundlichen im AZ steht.

Ist so habe es getestet auf der IAA.

Ich habe mich vorne schön reingesetzt und meinen Sitz perfekt eingestellt wie beim B7.

Ein Mitfahrer hat es sich hinten bequem gemacht und war erstaunt über das gute Platzangebot hinten.

Bin natürlich mit meinen B7 angereist.

Deshalb hatte er einen schönen Vergleich.

Zitat:

Original geschrieben von Matrix5500

...Die ABSOLUTEN Verlierer...

sind Threads wie dieser :mad:

MfG

roughneck

Tiguan, noch nie gehört, ist das neben Ambition und den anderen Ausstattungspaketen eine neue Linie vom A4 :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Tiguan, noch nie gehört, ist das neben Ambition und den anderen Ausstattungspaketen eine neue Linie vom A4 :rolleyes:

Ist die frage ernst gemeint? Wenn ja dann schau mal hier

Tiguan

am 25. September 2007 um 9:45

Ich denke, der Smilie stellt klar, wie er das meint.

Deine Antwort