ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Ich wäre für den Winterschlaf

Ich wäre für den Winterschlaf

Volvo XC70
Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 19:20

Möchte mich hier auch mal kurz vorstellen.

Bin seit 25 Jahren glücklich verheirateter Familienvater mit drei erwachsenen Kindern und von Beruf Treuhänder. Habe aber auch den Taxi- und den Lastwagenausweis, bin jedoch handwerklich etwas unbeholfen. Dafür gibt es ja Fachleute, wie zum Beispiel den Automechaniker.

Meine wirklich erste Autoliebe (meine erste Fahrzeugliebe war meine Moto Guzzi Le Mans) war der Opel Omega Kombi. Ich glaube, wäre dieser aufgrund deutscher Wertarbeit nicht mit 10 Jahren komplett durchgerostet, hätte ich ihn noch heute. Zurzeit fahre ich einen Opel Sintra. Doch auch er steht vor dem Aus. Versicherungswert noch ca. 2‘000.-, müsste aber nächsten Frühling ca 10‘000.- reinstecken. Daher haben wir uns entschlossen, ein neues Fahrzeug zu kaufen. Sollte zuverlässig wie das Amen in der Kirche, so sparsam wie mein Chef, so komfortabel wie meine Wohnkautsch und so schön wie unsere aktuelle Miss Schweiz sein. Da kommt nur der Volvo XC70 in bordeaux-rot bzw. flemenco-rot in Frage. Im Internet habe ich mein Traumfahrzeug zusammengestellt. Doch da gab es ein Problem. Mit meinen Wünschen und „must have“ und anderen Kleinigkeiten komme ich auf 86‘000.-. Jedoch mehr als 50‘000.- gebe ich grundsätzlich nicht aus für ein Fahrzeug. Mit diesen Facts ging ich zum Volvohändler. Der mir geographisch am nächsten liegende Volovhändler hat mir angeraten, es doch bei Dacia zu versuchen. Beim nächsten grossen Volvohändler dachte ich, die schmeissen mich ohnehin gleich wieder raus oder lassen mich erst gar nicht mit meinem Opel auf das Volvogelände. Doch weit gefehlt. Der Händler hatte grosses Verständnis für mein Anliegen (und ich für seines). So kam es dann zu einer Einigung. Mein Wunschfahrzeug wird bis Frühling als Vorführwagen genutzt und dafür kommen sie mir entsprechend entgegen.

Nun sehne ich mich dem Frühling entgegen, welcher noch grausame drei Monate dauern wird. Das ist Folter pur.

Liebe Grüsse

Skunky77

PS: Skunky77 war mein CB-Funkruf

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 19:20

Möchte mich hier auch mal kurz vorstellen.

Bin seit 25 Jahren glücklich verheirateter Familienvater mit drei erwachsenen Kindern und von Beruf Treuhänder. Habe aber auch den Taxi- und den Lastwagenausweis, bin jedoch handwerklich etwas unbeholfen. Dafür gibt es ja Fachleute, wie zum Beispiel den Automechaniker.

Meine wirklich erste Autoliebe (meine erste Fahrzeugliebe war meine Moto Guzzi Le Mans) war der Opel Omega Kombi. Ich glaube, wäre dieser aufgrund deutscher Wertarbeit nicht mit 10 Jahren komplett durchgerostet, hätte ich ihn noch heute. Zurzeit fahre ich einen Opel Sintra. Doch auch er steht vor dem Aus. Versicherungswert noch ca. 2‘000.-, müsste aber nächsten Frühling ca 10‘000.- reinstecken. Daher haben wir uns entschlossen, ein neues Fahrzeug zu kaufen. Sollte zuverlässig wie das Amen in der Kirche, so sparsam wie mein Chef, so komfortabel wie meine Wohnkautsch und so schön wie unsere aktuelle Miss Schweiz sein. Da kommt nur der Volvo XC70 in bordeaux-rot bzw. flemenco-rot in Frage. Im Internet habe ich mein Traumfahrzeug zusammengestellt. Doch da gab es ein Problem. Mit meinen Wünschen und „must have“ und anderen Kleinigkeiten komme ich auf 86‘000.-. Jedoch mehr als 50‘000.- gebe ich grundsätzlich nicht aus für ein Fahrzeug. Mit diesen Facts ging ich zum Volvohändler. Der mir geographisch am nächsten liegende Volovhändler hat mir angeraten, es doch bei Dacia zu versuchen. Beim nächsten grossen Volvohändler dachte ich, die schmeissen mich ohnehin gleich wieder raus oder lassen mich erst gar nicht mit meinem Opel auf das Volvogelände. Doch weit gefehlt. Der Händler hatte grosses Verständnis für mein Anliegen (und ich für seines). So kam es dann zu einer Einigung. Mein Wunschfahrzeug wird bis Frühling als Vorführwagen genutzt und dafür kommen sie mir entsprechend entgegen.

Nun sehne ich mich dem Frühling entgegen, welcher noch grausame drei Monate dauern wird. Das ist Folter pur.

Liebe Grüsse

Skunky77

PS: Skunky77 war mein CB-Funkruf

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das sind fast 100Tage:eek:

Du tust mir irgendwie Leid.

Zitat:

Original geschrieben von Skunky77

Möchte mich hier auch mal kurz vorstellen.

Bin seit 25 Jahren glücklich verheirateter Familienvater mit drei erwachsenen Kindern und von Beruf Treuhänder. Habe aber auch den Taxi- und den Lastwagenausweis, bin jedoch handwerklich etwas unbeholfen. Dafür gibt es ja Fachleute, wie zum Beispiel den Automechaniker.

Meine wirklich erste Autoliebe (meine erste Fahrzeugliebe war meine Moto Guzzi Le Mans) war der Opel Omega Kombi. Ich glaube, wäre dieser aufgrund deutscher Wertarbeit nicht mit 10 Jahren komplett durchgerostet, hätte ich ihn noch heute. Zurzeit fahre ich einen Opel Sintra. Doch auch er steht vor dem Aus. Versicherungswert noch ca. 2‘000.-, müsste aber nächsten Frühling ca 10‘000.- reinstecken. Daher haben wir uns entschlossen, ein neues Fahrzeug zu kaufen. Sollte zuverlässig wie das Amen in der Kirche, so sparsam wie mein Chef, so komfortabel wie meine Wohnkautsch und so schön wie unsere aktuelle Miss Schweiz sein. Da kommt nur der Volvo XC70 in bordeaux-rot bzw. flemenco-rot in Frage. Im Internet habe ich mein Traumfahrzeug zusammengestellt. Doch da gab es ein Problem. Mit meinen Wünschen und „must have“ und anderen Kleinigkeiten komme ich auf 86‘000.-. Jedoch mehr als 50‘000.- gebe ich grundsätzlich nicht aus für ein Fahrzeug. Mit diesen Facts ging ich zum Volvohändler. Der mir geographisch am nächsten liegende Volovhändler hat mir angeraten, es doch bei Dacia zu versuchen. Beim nächsten grossen Volvohändler dachte ich, die schmeissen mich ohnehin gleich wieder raus oder lassen mich erst gar nicht mit meinem Opel auf das Volvogelände. Doch weit gefehlt. Der Händler hatte grosses Verständnis für mein Anliegen (und ich für seines). So kam es dann zu einer Einigung. Mein Wunschfahrzeug wird bis Frühling als Vorführwagen genutzt und dafür kommen sie mir entsprechend entgegen.

Nun sehne ich mich dem Frühling entgegen, welcher noch grausame drei Monate dauern wird. Das ist Folter pur.

Liebe Grüsse

Skunky77

PS: Skunky77 war mein CB-Funkruf

'Nabend aus dem Norden der BRD !

Bezüglich Deiner "ersten Autoliebe" hat ein Kollege von mir genau das gleiche behauptet :D. Seiner war allerdings schon nach 8 Jahren durch :rolleyes: ...

Der XC70 ist da schon 'ne ganz andere Hausnummer. Und in Flamenco Rot-Metallic schaut er richtig gut aus ( das scheinen in letzter Zeit - auch modellübergreifend -

so einige Volvisti genau so zu sehen ;) ) !

Bei den von Dir erwähnten 86.000,- handelt es sich ja wohl hoffentlich um sfr., und nicht um € :eek: ! Dafür würdest Du bei Dacia nämlich ein komplettes Autohaus samt Fuhrpark bekommen, wäre ja vielleicht 'ne Überlegung wert :p ...

Den Handel mit Deinem :), dass ein komplett neuer Elch in Deiner Wunsch-Konfiguration zunächst als Vorführer unterwegs ist, bevor er - bei entsprechendem Preisnachlass - in Deinen Stall wandert, finde ich eine Superidee, werde ich beim nächsten Wechsel auch mal probieren :cool: !

Ansonsten:

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Kraft / Geduld beim Warten,

AlcesMann

Nette Vorstellung, Skunky77! :D Dann mal ein herzliches Willkommen hier!

Sieh es positiv: Der Sintra wird über den Winter noch "endgenutzt" und aufgerieben und die schöne Jahreszeit startet dann mit einem fast neuen XC70. :cool: Erfreulich, dass der 2. Händler Dich nicht zu Dacia geschickt, sondern Dir ein verführerisches Angebot unterbreitet hat. Ein XC70 in flamenco-rot sieht sicher sehr gediegen aus.

am 3. Dezember 2013 um 7:33

Auch von mir einen herzlichen GW zur Entscheidung für ein schicken neuen Elch. Allteit gute Fahrt und immer einen vollen Tank. 

 

Lieben Gruß Volker

Glückwunsch zum XC 70, bei dem schönen Flamenco-Modell, lohnt sich die 100tägige Wartezeit wenigstens...

Und solange fährste den 3 Liter-Sintra auf, hat doch auch was ;)

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 12:53

Hey alla

Heute habe ich von meiner "vänliga ängel" erfahren, wann ich mein cooler Schwede erhalten werde. Die Uebergabe findet vor den Ostern, also etwa am 17. April 2014, statt.

Folgende Konfiguration, welcher gegen Ende Oktober 2013 zur Welt kam und seither als Vorführwagen bei meinem :D im Einsatz ist, habe ich bestellt. Uebrigens eine Vertretung, die ich sehr empfehlen kann. Der Kunde wird ernst genommen, die Anliegen werden seriös zur Kenntnis genommen und entsprechend bearbeitet, im Gegensatz zum ersten :o, welcher näher an meinem Wohnort ist. Wenn die Werkstatt so ist wie der Verkauf und das Geschäftsgebaren, so werde ich da sehr gut aufgehoben sein.

Volvo XC70 D5 AWD SUMMUM 6-Stufen-Automat & Geartronic

aussen Flamencorot und innen Leder Blond

Driver Support Pack

- ACC Aktives Geschw.-/Abstandsregelsyst. mit aut. Notbremsfunktion

- BLIS (Blindspot Information System)

- DAS Driver Alert System

Climate Comfort Pack

- Aktivkohlefilter mit aut. Umluftschaltung

- Beschlagsensor

Versality Pack

Security Pack

- Alarmanlage fernbedienbar

- Geheimverriegelung

- PCC Personal Car Communicator mit Keyless Drive

- Seitenfenster, Türen und Heckfenster aus Verbundglas

Einparkhilfe vorne

Rückfahrkamera hinten (nachträglicher Einbau)

DAB+ Broadcasting

Multifunktionslederlenkrad mit Schaltwippen

Vordersitze beheizbar

Frontscheibenheizung

Schweibenwaschdüsen beheizt

abgedunkelte Heck- & hintere Seitenscheiben (ab B-Säule)

Sommerbereifung mit Zephyrus 18“

Winterbereifung mit CECINO 16“

Wenn ich dieses Forum vorher gekannt hätte, so wäre noch zusätzlich die Lenkradheizung sowie die ZF Servotronic hinzugekommen. (Nachträglicher Einbau geht wohl nicht mehr?) Aber ohne geht es ja auch. Ich freue mich wie ein kleiner Junge auf den Osterhasen und hoffe wirklich, unser Opel macht es noch bis dahin. Meine OHL ist jedenfalls schon kräftig am „demontieren“; will heissen: Laderampe und Opel haben in etwa eine ähnliche Höhe.

Sobald ich den süssen Elch habe, gibt es bessere Bilder als die zurzeit hochgeladenen.

Liebe Grüsse

Skunky77, der die Tage zählt (wieder von vorne (82 Tage))

20140122-c

Tolle Ausstattung, tolle Farbkombi, wir zählen die Tage mit dir :)

Das nenn ich mal ne super Farbe:D:D

Um die Wartezeit zu versüssen, ist ja jetzt ein Vorführer, vieleicht lässt Dich dein :) ab und zu mal Probefahren (Späßle gmacht)

schönes WE und viel Spaß beim Bilder gucken;)

@Skunky77: Ich weiss meistens ja nicht wo die Bilder entstanden sind, doch in deinem Falle verrät es mir der benachbarte Wohnmobilhändler :D

Greets Drivethelife

Eine ähnliche Offerte hat mir Frau Engel auch schon gemacht....aber sie wollte keine 40TCHF abschreiben ... :)

Beim nächsten Service werd ich mir den Roten mal krallen...Skunky....übrigens wer hat mir eigentlich den letzten freien Platz in St.Stephan vor der Nase weggeschnappt?

LG, LJ

...der sehr gerne morgen ins Simmental gekommen wäre....

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von johhny_walker

Eine ähnliche Offerte hat mir Frau Engel auch schon gemacht....aber sie wollte keine 40TCHF abschreiben ... :)

Beim nächsten Service werd ich mir den Roten mal krallen...Skunky....übrigens wer hat mir eigentlich den letzten freien Platz in St.Stephan vor der Nase weggeschnappt?

LG, LJ

...der sehr gerne morgen ins Simmental gekommen wäre....

Hi Johhny

Da ist wohl ein kleines Missverständnis, es gab keinen solchen Rabatt. Das wäre ja fast ein Lottogewinn. Ich habe ja geschrieben:

Zitat:

Der Händler hatte grosses Verständnis für mein Anliegen (und ich für seines).

, will heissen, das es nur die üblichen Rabatte gab.

Nun, mit allem zusätzlichem Zubehör und dem von dir vermuteten Preis liegst Du in der Mitte goldrichtig.

Alles klar? :cool:

Uebrigens, wenn Du Dir den Roten krallst, sei lieb und nett zu ihm. Er ist noch etwas zart besaitet ;)

Liebe Grüsse

Skunky77

PS: Kleiner Tipp. Service nach den Ostern werden gewissenhafter ausgeführt. :D:D:D

...ich hab da keinen Unterschied bemerkt.....aber : Ich werd Dir den Roten richtig einfahren....:D

..bei 110TChf und VV ging halt nicht allzu viel mehr....ich hab die Offerte noch...falls Bedarf besteht ....

Unterm Strich fahr ich mit dem Occasion nun doch deutlich wirtschaftlicher betreffs Abschreibung...

Bonne weekend!

Zitat:

Original geschrieben von Drivethelife

@Skunky77: Ich weiss meistens ja nicht wo die Bilder entstanden sind, doch in deinem Falle verrät es mir der benachbarte Wohnmobilhändler :D

... naja, es steht aber auch einfach auf dem Nummernschildverstärker. :D

Sehr ansehnlicher Wagen!

Schönes Warten weiterhin!

Jürgen

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 18:19

Hallo

Letztes Wochenende durfte ich unser zukünftiger Wovlo ausführen. Er fuhr mit uns in unsere Sonnenstube Tessin, wo wir ein tolles Wochenende erleben durften. Ich bin schon so manches Fahrzeug gefahren, aber so etwas habe ich noch nie erleben dürfen. Stresslos, dafür umso vergnügter brachte er uns sicher und gutgelaunt ans Ziel. So muss Autofahren sein.

Das ACC ist eine Wucht, meine OHL fürchtete schon um meinen Verstand, so war ich begeistert. Einfach einstellen und dem Vorderwagen nachfahren. Bei einem Linienbus hat der Dicke sogar selbstständig und behutsam angehalten und wieder angefahren. Im San Gottardo-Tunnel, wo immer dicke Luft ist, einfach die automatische Umluftschaltung rein und gut ist. Wir genossen unsere Musik und vom Motor war fast nichts zu hören. Bequem sind die Ledersitze und das Lenkrad angenehm griffig. Alles was man braucht ist in Reichweite. Die Automatik schaltet super, seidenweich findet er seine Gänge. Die Sportschaltung in kurvenreichen Strassen war einfach nur geil, nur am Lenkrad die Schaltwippen betätigen und schalten. Es gäbe noch vieles mehr zu berichten, doch will ich Euch damit nicht langweilen, da es eben Volvostandard ist.

Doch alles hat ein Ende, so auch das Wochenende, ich musste unseren Zukünftigen vollgetankt wieder abliefern. Bei dieser Gelegenheit konnte ich errechnen, dass wir durchschnittlich 7,7 l auf 100 km verbraucht haben.

Nur ein Wermutstropfen war zu verzeichnen. Es regnete sehr stark und dabei leuchtete die BLIS ständig auf. Ich musste diese leider abstellen. Da hat es einen entsprechenden Tread, dem werde ich gerne nachgehen. Aber ansonsten: TOP!

Nun fahr ich wieder meinen Opel und finde jeden Kilometer nur noch müssig. Obschon er ja noch fährt ist einfach kein gutes Haar mehr an ihm zu finden. Nun, der Tausch findet am 15. April statt, kann schon fast die Stunden zählen. Dann ist er mein, der Wovlo.

Liebe Grüsse

Skunky77

Dsc-1927-a
Dsc-1866-a
Dsc-1875-a
+4
Deine Antwort
Ähnliche Themen