ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ich zünd die Karre an

Ich zünd die Karre an

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 15:19

Tach Leute !

Ich habe hier schon mal vor ein paar wochen gepostet aber hab immernoch das selbe problem ! Mein Ajq springt erst beim zweiten startversuch an wenn die Karre warm ist und 20 min gestanden hat . Damit könnte ich ja fast schon leben nur hat sich das problem jetzt verschlimmert die karre geht jetzt ohne ansage auch schon mal aus !!! Und läßt sich dann erst nach ner halben stunde wieder starten !! Habe gestern den Speicher ausgelesen und da war der Motordrehzahlgeber gelistet habe das ding und den Kühlmitteltemperaturgeber getauscht ohne erfolg :(. Wenn er nicht anspringt kommt auch kein Benzin hABE BEIM oRGELN mal die Leitung abgemacht und nix kommt . Dachte an das Kraftstoffpumpen relais aber der :) winkte ab !

Hat irgendjemand nen Tipp !

Der :) meinte er tippt auf das Steuergrät - so nen mist !!!

Bin für jeden rat dankbar !

39 Antworten
am 13. Juni 2008 um 15:25

Hast Du mal mit Deinen Ersatz Schlüssel versucht damit den Wagen zu starten????

am 13. Juni 2008 um 15:38

hallo... ich würd sagen du lasst das steuergerät prüfen ..-fehlerspeicherabfrage; Spannungsversorgung prüfen ;) ..

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 15:42

Ich habe alle anderen Schlüssel versucht auch ohne erfolg ! Wo kann ich denn das Steuergerät prüfen lassen der freundliche bezeichnet als prüfen den tausch gegen ein neues !!

am 13. Juni 2008 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Donato

Ich habe alle anderen Schlüssel versucht auch ohne erfolg ! Wo kann ich denn das Steuergerät prüfen lassen der freundliche bezeichnet als prüfen den tausch gegen ein neues !!

wer is der freundliche???? aba nicht bei audi vw ???? man kan die spannungsversorgung mit dem test gerät 5051 messen ;)

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 15:44

fehlerspeicher ist leer !

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 15:45

ja genau der freundlich audi händler !

am 13. Juni 2008 um 15:46

hast du gschaut ob die sicherungen i.o sind .. und ob sie richtig drinnen stecken ..

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 15:46

was für ein testgerät ist denn das macht das jemand in nrw ? komme aus bochum

am 13. Juni 2008 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Donato

ja genau der freundlich audi händler !

dann wahr er warscheinlich zufaul genauer zu messen.. .. weil ich arbeite bei audi vw und man kann bestimmte werte von stg heraus messen um genau festzustellen das dass stg defekt ist ... nur kostet die fehlersuche dann mehr beim audi händler...

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 15:56

aha also man kann des messen ist doch schon mal ne aussage ! Mich wundert es nur das er diesen Fehler nur bei betriebswarmen motor mach und dann auch bis er fast wieder kalt ist ! Ist schon sehr kurios ! Der hat vor kurzem nach einer vollgasfahrt auf der bahn den winkelgeber der drosselklappe im fehlerspeicher gehabt kan das amit zu tun haben ? Kann man mit der vag com auch das gerät prüfen ?

am 13. Juni 2008 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Donato

aha also man kann des messen ist doch schon mal ne aussage ! Mich wundert es nur das er diesen Fehler nur bei betriebswarmen motor mach und dann auch bis er fast wieder kalt ist ! Ist schon sehr kurios ! Der hat vor kurzem nach einer vollgasfahrt auf der bahn den winkelgeber der drosselklappe im fehlerspeicher gehabt kan das amit zu tun haben ? Kann man mit der vag com auch das gerät prüfen ?

hast du denn fehler rausglöscht ??? oder ist es ein sporadischer fehler?

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 16:08

beim winkelbeger ging auf der bahn die epc leuchte an und beim nächsten starten wieder aus dern fehler habe ich dann tage später gelöscht . der fehler drehzahlgeber ist bestimm nur angegangen weil der motor wärend der fahrt ausging . nachdem ich den neuen geber eingebaut habe habe ich die fehler gelöscht .

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 17:17

Könnte des denn das Kraftstoffpumpen relais sein ? Ich finde es komisch dasbeim orgeln kein sprit gepumpt wird ?

Das find ich auch seltsam. Normalerweise bräuchtest du nicht mal "orgeln", da muß normalerweise doch auch schon Sprit kommen bei Zündung an!? Sobald man die Zündung einschaltet sollte doch schon ein gewisser Kraftstoffdruck anliegen oder seh ich das falsch? Beim meinem vorigen Wagen war das jedenfalls so!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ich zünd die Karre an