ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Iclink -Ipod

Iclink -Ipod

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Januar 2006 um 12:37

Die Lösung wird ab Merz 2006 zur Verfügungs stehen.

Habe bereits die komplette Beschreibung und Umfang/Möglichkeiten des Adapters bei mir hier liegen. Kann s aber leider (aus verständlichen Gründen) nicht online stellen. Preis habe ich leider auch noch keinen. Aber Merz ist ja nicht mehr so lange dahin. Audi selbst wird nicht vor Sommer in die Pötte kommen, wenn überhaupt bis dahin!

Also nur Geduld!

:)

Ähnliche Themen
1094 Antworten
am 22. Januar 2006 um 12:52

Hallo ...

... ich bin sicher nicht der einzige, der die verständlichen Gründe nicht auf Anhieb versteht ... wozu die Geheimniskrämerei?

Mit der Bitte um Aufklärug, denn das Thema iPod-Einbindung ins MMI ist sicher eins der brennensten!

Viele Grüße!

Thorsten

am 22. Januar 2006 um 12:57

Re: Iclink -Ipod

 

Zitat:

Original geschrieben von narongchai

Die Lösung wird ab Merz 2006 zur Verfügungs stehen.

Habe bereits die komplette Beschreibung und Umfang/Möglichkeiten des Adapters bei mir hier liegen. Kann s aber leider (aus verständlichen Gründen) nicht online stellen. Preis habe ich leider auch noch keinen. Aber Merz ist ja nicht mehr so lange dahin. Audi selbst wird nicht vor Sommer in die Pötte kommen, wenn überhaupt bis dahin!

Also nur Geduld!

:)

Merz... sind das nicht diese Spezial Dragees? ;)

Sorry wenn ich das einfach mal nicht glaube, das im März eine Lösung kommt. Hier im Forum kannst du dir jeden Monat ein neues Thema anschaun das es jetzt "bald" eine Lösung gibt. Das schon seit über einem Jahr. Die Webseiten der Anbieter werden immer entsprechend angepasst.

Darum denke ich, stehe ich nicht alleine da, das ich sowas erst dann glaube, wenn es bei Leuten eingebaut ist die ich kenne.

Nichts für ungut...

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 13:10

März...sorry....

Das ist jedem selbst überlassen. :)

Wie gesagt ich habe die komplette Beschreibung mit allem drum und ran vorliegen. Bezüglich des Monats kann ich natürlich keine Garantie geben. Ich bin dennoch zuversichtlich!

Im Übrigen wird sich die Lösung 1.3 Gateway 500 nennen! :)

am 22. Januar 2006 um 13:26

Tendiere da auch in Richtung Duck ...

Strange finde ich auch, dass der liebe Thread-Eröffner so ein Geheimnis aus seinen Infos macht und die Icelink-Lösung auf einmal Gateway Dingenskirchen heissen soll ...

Hat für mich den Geschmack des Wichtigmachens mit angeblich zuverlässigen Informationen, die dann nicht rausgerückt werden ... wieso dann überhaupt ein Forums-Eintrag??? Wen soll der weiterbringen?

am 22. Januar 2006 um 13:33

Meine Meinung dazu:

Entweder man hat tatsächlich Infos zu Thema und nennt dann auch Ross und Reiter, oder an lässt es eben bleiben und behält sein (Halb)-Wahrheiten, Gerüchte oder sonstigen gedanken einfach für sich.

Aber hier die Leute verrückt zu machen..... na ja.......

 

Mahlzeit

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 14:00

Das das so schwer zu verstehen ist. :(

Der Hersteller oder vielmehr der Auslieferer in Deustchland hat mich gebeten mehr nicht zu sagen. Welchen Grund sollte ich denn haben mich HIER wichtig zu machen. Grow up man!

Mein Punkt war vielmehr, das sich def. etwas tut und das bald mit dem Produckt zu rechnen ist. Nicht mehr und nicht weniger!

Don't shoot the messenger F.I.!

am 22. Januar 2006 um 15:41

Zitat:

Das das so schwer zu verstehen ist.

Der Hersteller oder vielmehr der Auslieferer in Deustchland hat mich gebeten mehr nicht zu sagen. Welchen Grund sollte ich denn haben mich HIER wichtig zu machen.

Eben, dann halte dich auch daran! :(

Ja genau! Das ist als wenn man demn Hund ein Knochen hinhält und doch nicht gibt! Grins!

MfG Peter

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 10:47

Kindergarten....

=============

1.3 Gateway 500

Key Features

• Connects to fiber optic wired cars (both D2B and MOST)

• Controlling the iPod

• Charging the iPod

• USB host port for pendrives or other devices

• AUX-in port

• By manually switching the original CD Changer can be retained

• CD Text capability (if headunit supports)

• Additional port for future devices

• Professional looking steel housing

So mehr geht wirklich nicht! Einfach Geduld haben!

Kann doch nicht so schwer sein oder?

Meine beiden Lütten sind da geduldiger!!!

:)

(Und bitte erspart mir die Kommentare wie ah das wußten wir schon usw, denn das ist dann BS!)

"By manually switching the original CD Changer can be retained"

Das MMI im A6/A8 unterstützt zwei Wechsler, dann könnte man auf solch ein Feature verzichten.

Warum wird es dann aufgeführt?

"CD Text capability (if headunit supports)"

Das MMI unterstützt CD-Text. Warum macht man diese "Einschränkung"?

Ich vermute, dass diese "technischen Daten" eher Wunschdenken als denn Realität sind bzw. werden.

(Also das Interface in deren Köpfen existiert, aber noch nie an ein MMI angeschlossen wurde)

Aber man darf ja noch hoffen - klingt vielversprechend.

Allerdings ist mein Vertrauen darin, dass die genannte Lösung kommt, endlich.

Aber trotzdem danke, narongchai!

am 23. Januar 2006 um 11:00

Also das was naronchai geschrieben hat, macht Hoffnung!

Nun lasst uns alle jeden Sonntag in die Kirche gehen und

ein Kerzchen anzünden, verbunden mit dem Gebet:

"Möge es der Herr richten, dass es auch alles so kommt!"

 

- Amen -

am 23. Januar 2006 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

"By manually switching the original CD Changer can be retained"

Das MMI im A6/A8 unterstützt zwei Wechsler, dann könnte man auf solch ein Feature verzichten. Warum wird es dann aufgeführt?

Erstens ist "Connects to fiber optic wired cars" nicht auf A6/A8 beschränkt und zweitens mag es ja sein, dass jemand gern 2 CD-Wechsler plus I-Pod haben will.

Zitat:

Das MMI unterstützt CD-Text. Warum macht man diese "Einschränkung"?

Es gibt vielleicht "fiber optic wired cars" ohne CD-Text-Anzeige bzw. der Hersteller will jedenfalls nicht mit seiner Produktbeschreibung dafür haften, dass jede Head Unit in jedem "fiber optic wired car" das kann.

Aber auch für mich gilt: Ich glaube es erst, wenn ich es selbst angeschlossen habe.

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 11:41

Danke DQ1!

Ich sehe es genauso, wenn es "drin" ist und funktioniert ist alles gut! Aber es tut sich etwas und das ist wichtig...nur noch eine Frage der Zeit. :)

am 23. Januar 2006 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von narongchai

Ich sehe es genauso, wenn es "drin" ist und funktioniert ist alles gut! Aber es tut sich etwas und das ist wichtig...nur noch eine Frage der Zeit. :)

Das es noch Zeit dauert weiss hier jeder.

Das es erst dann gut ist, wenn es "drin" ist und funktioniert auch.

Auch wissen wir das alles schon seit über einem Jahr.

Darum sind wir einfach so eingestellt, nicht auf jede neue weitere "jetzt wirklich" Ankündigung zu reagieren mit Euphorie.

Das haben nämlich schon andere Firmen angekündigt.

Firmen wie Apple und Audi sind da nicht erst seit gestern dran.

Du bekommst ja bald deinen A6 und dann kannst du mal schaun wann du das drin hast und einen Bericht schreiben über die reale Lösung. Papier ist geduldig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen