Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. IFTTT

IFTTT

BMW
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 18:07

Schon gelesen ?

Seit heute ist BMW online auch mit IFTTT verknüpft.

Bei Ankunft zu Hause kann man beispielsweise automatisch seine Phillips Hue Lampen einschalten bzw. bei Abfahrt ausschalten.

Ist zwar totale Spielerei finde ich aber trotzdem genial

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 18:07

Schon gelesen ?

Seit heute ist BMW online auch mit IFTTT verknüpft.

Bei Ankunft zu Hause kann man beispielsweise automatisch seine Phillips Hue Lampen einschalten bzw. bei Abfahrt ausschalten.

Ist zwar totale Spielerei finde ich aber trotzdem genial

44 weitere Antworten
44 Antworten

oh cool

Ich finde es immer wieder spannend wie BMW auch ältere Fahrzeuge mit einbezieht und nicht wie andere Hersteller wie Mercedes oder Audi sagt: "Pech gehabt, neues Auto kaufen".

Mein F10 von 10/2012 mit NBT und Connected Drive hat kaum unterschiede zum aktuellen LCI, wenn man die Vernetzung und Funktionalität vergleicht.

BMW Anforderung:

  • BMW vehicles built between 07-2013 and 10-2015 (excl. 2015 7series) - (Meiner von 10/2012 ist dabei, warum auch immer):D
  • Vehicle equipped with active ConnectedDrive Services (SA6AK)
  • BMW ConnectedDrive Account with mapped vehicle
  • Vehicle equipped with Navigation Professional (SA609)
  • BMW Labs Widget active in splitscreen of car’s control display

https://labs.bmw.com

https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

Registrierung

https://ifttt.com/bmwlabs

Ich bin gespannt, ob es wegen der Beta noch bei mir funktioniert oder BMW mir es doch abschaltet :eek:

Mein F10

Danke Hurrr!

Deine Links haben es mir ermöglicht, das Feature in wenigen Minuten zu aktivieren. Erfreulicherweise funktioniert das in meinem F11, produziert 1/13 auch - hoffentlich dauerhaft. Das automatische Senden der Parkposition empfinde ich als echten Mehrwert, ergänzend zur BMW-App. Mal sehen, was ich noch nützliches finde...

Locker bleiben,

mpfmpf

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 21:04

Mittlerweile habe ich es auch bei mir installiert

 

Hue Lamoen aus ein funzt,

Parkposition als Mail senden auch

 

 

Aber ..

Parkposition als notification kommt zwar an, aber enthaltener Link zu Google klappt nicht

Geht das beim iPhone generell nicht ?

am 28. Januar 2016 um 23:07

Was ich unglücklich finde ist, dass das nur funktioniert wenn man das rechte Drittel seines Diplays für das Widget reserviert. Also ob das nicht ohne GUI laufen könnte.

So ist das - selbst für eine Prototypen - nur sehr eingeschränkt brauchbar.

Andreas

am 28. Januar 2016 um 23:12

Zitat:

Aber ..

Parkposition als notification kommt zwar an, aber enthaltener Link zu Google klappt nicht

Geht das beim iPhone generell nicht ?

Also auf meinem iPad (!) komme ich vom Link in der eMail auf den richtigen Ausschnitt in Google Maps ...

Andreas

Hallo in die Runde,

Was mich neben der Tatsache, dass das nur im Splitscreen funktioniert nervt, ist die Tatsache, dass ich jetzt Massen an "Spam"-Mails, von denen bekomme.

Werde dies Spielerei nicht länger als diese Woche nutzen und dann vermutlich den Zugang auch wieder löschen.

Und weg

Ich habe es mal ausprobiert, da ich auch immer sehr angetan von solchen Spielereien bin. Das mit dem Splitscreen ist etwas schade. Was ganz witzig ist, mein Auto ist gerade beim Service, da sieht man dann schön wie oft das Auto bewegt wurde...:)

Zitat:

@hpkreipe schrieb am 29. Januar 2016 um 07:07:50 Uhr:

er Tatsache, dass das nur im Splitscreen funktioniert nervt, ist die Tatsache, dass ich jetzt Massen an "Spam"-Mails, von denen bekomme.

Dann hast Du was falsch gemacht. Ich erhalte vob IFTTT nur die Nachrichten/Mail, die ich explizit haben will.

EInfach mal Newsletter Subscriptions und Notifications für die Receipies prüfen.

Mitn CIC wird das dann wohl nix

Hallo,

 

ich habe nur beim ersten Mal parken eine Mail mit den Google Maps Standort erhalten. Jetzt zeigt mir BMW labs im Widget zwar an das eine Mail gesendet wurde aber in meinem Account kommt keine Mail an.

Muss ich etwas einstellen oder könnte es ein anderer Fehler sein?

ich habs auch aktiviert funktioniert wunderbar :-)

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 15:02

Gestern und heute morgen hat es bei mir nicht funktioniert !?

 

Vielleicht ein generelles Problem

es funktioniert bei mir einwandfrei ohne jegliche Störung!

Deine Antwort