ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ihr macht mir Angst!

Ihr macht mir Angst!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 0:47

Hallo!

ich bin neu in diesem Forum und habe besonders vieles über den A6 4f gelesen.

Ich kriege Freitag mein neuen /gebrauchten Asphaltpflüger und mache mir da schon ein wenig sorgen ob ich das richtige mache,

wenn ich mir hier die ganzen probleme der Fahrzeuge angucke:

Steuerkette/Steuerkettenspanner

Injektoren

Getriebeprobleme etc.

Ist denn hier niemand der den A6 als zuverlässiges auto und treuen begleiter beschreiben kann?

Vielen dank schon mal für eure antworten!

auf groß-und kleinschreibung habe ich bewußt verzichtet :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 0:47

Hallo!

ich bin neu in diesem Forum und habe besonders vieles über den A6 4f gelesen.

Ich kriege Freitag mein neuen /gebrauchten Asphaltpflüger und mache mir da schon ein wenig sorgen ob ich das richtige mache,

wenn ich mir hier die ganzen probleme der Fahrzeuge angucke:

Steuerkette/Steuerkettenspanner

Injektoren

Getriebeprobleme etc.

Ist denn hier niemand der den A6 als zuverlässiges auto und treuen begleiter beschreiben kann?

Vielen dank schon mal für eure antworten!

auf groß-und kleinschreibung habe ich bewußt verzichtet :-)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ja, in einem Forum bespricht man immer die "unschöne Seite" des A6.

am 7. Dezember 2009 um 5:09

Zitat:

Original geschrieben von ILIr183

Ja, in einem Forum bespricht man immer die "unschöne Seite" des A6.

... obwohl auch vieles Positive angesprochen wird. Ich habe auch noch nicht gelesen, dass jemand totunglücklich über seinen Dicken ist!:D

am 7. Dezember 2009 um 6:33

Beim Fahrzeugkauf gilt es eigendlich immer, unter den "Übeln" das Kleinste auszuwählen !

Also nur Mut , vor einigen Jahren war die Informationsmöglichkeit ohne WWW doch etwas eingeschränkter. Da "schlief es sich ruhiger",

unter dem Motto : "Was ich nicht weis, macht mich nicht heiß" !

vg sven

was soll diese Panik???? der 4f ist ein sehr zuverlässiges Auto. Sicher gibt es hier und da Probleme die im Forum behandelt werden. Denk daran JEDES Auto hat seine wehwehchen.....

oder alternativ kann man einen Positiv-Thread eröffnen, so wie die Kollegen von Q5 Abteilung ...

http://www.motor-talk.de/.../der-positiv-thread-t2434088.html?...

Hallo,

ich kann meinen Dicken bisher als äusserst zuverlässig bezeichnen.

Solang ihn keine schlechte Werkstatt (oftmals auch schlechter :) ) in die Finger

bekommt wird sich das wohl auch nicht so schnell ändern.

Die einzige ausserplanmässige Reparatur die ich bisher hatte, war der Kettenspanner.

Habe inzwischen 99tkm runter und der Dicke macht einen auf Käfer: er läuft und läuft

und läuft.

Und seit ich den Luftfilter getauscht habe und den Luftmassenmesser gereinigt habe,

kann ich auch nicht mehr sagen: er säuft und säuft und säuft :D

Habe seither wieder auf Strecke ca 8 - 8,5l Verbrauch ( Vmax hierbei 200-210 wg

Winterreifen...).

Mit Rost am Schweller und so beschäftige ich mich erst ab nächste Woche, da hab ich Urlaub.

Aber auch das ist kein Problem der Zuverlässigkeit, sondern der Langzeitqualität.

Ansonsten muss ich ehrlich sagen, null Probleme bisher. Ich muss nicht mehr Öl nachfüllen!!!

Grüsse

am 7. Dezember 2009 um 8:22

Hallo,

hab zwar nur 60tkm drauf aber auch hier nicht den Hauch eines Problems

Gruß

Wusler

am 7. Dezember 2009 um 9:02

ich bin dieses Jahr 23000 km mit meinem 3,0TDi gefahren und habe nur getankt und gewaschen, sonst nullkommanix...

habe meinen seit Januar und ca 35000km bisher rauf gedreht.

Lenkgetriebe wurde getauscht weil deffekt. Kosten trug der Händler.

Ein Radlager ging ex und die Batterie war tot. Einmal 30.000er Service und das erste MMI Update hab ich auch beim Händler machen lassen.

Ich finde der Wagen ist einer der zuverlässigsten überhaupt. Ich habe meinen Kauf bisher noch keine einzige Sekunde bereut außer dass ich anfangs schon ein wenig Bammel hatte wegen den 225PS, Versicherung, Wartung usw...... Aber ich wurde mehr als positiv überrascht. Überhaupt eines der besten Autos das ich je hatte.

Schwarze Schafe gibt es überall. Investier mehr Zeit beim anschaun des Autos und frag lieber einmal mehr nach als einmal zu wenig und wenn der Wagen was hat such dir nen anderen.

Was mich betrifft bin ich sehr zufrieden und es ist jedes mal eine Freude in das Auto ein zu steigen.

Kann mewinen vorrednern nur zustimmen seid august diesen jahres 11000 KM nix nur eine defekte lampe (hat aber auch schon 120000 gelaufen )

PS: wer ärger mit injektoren oder startprobleme hat sollte ma den etwas teureren Diesel tanken hat bei mir auch geholfen seid dem kein einziges zicken mehr

Mein erster 4F: 3.0 TDI TT

09/2005 bis 10/2009 165.000 km

kein Werkstattbesuch ausser Inspektionen oder Verschleißteilen (Bremsen, Reifen...)

Und deswegen gabs am 28.11.2009 den neuen 4F, wieder 3.0 TDI TT.

Mitbewerb? Welchen?

Noch Fragen?

Der DC

Zitat:

Original geschrieben von ILIr183

Ja, in einem Forum bespricht man immer die "unschöne Seite" des A6.

...genau meine Rede!

Ginge man nur nach den Foren,dürfte man sich überhaupt nichts kaufen;)

Ach ja...bisher in etwa 25 000 absolut problemlose Kilometer!

Zitat:

Original geschrieben von klausistar

Hallo!

ich bin neu in diesem Forum und habe besonders vieles über den A6 4f gelesen.

Ich kriege Freitag mein neuen /gebrauchten Asphaltpflüger und mache mir da schon ein wenig sorgen ob ich das richtige mache,

wenn ich mir hier die ganzen probleme der Fahrzeuge angucke:

Steuerkette/Steuerkettenspanner

Injektoren

Getriebeprobleme etc.

Ist denn hier niemand der den A6 als zuverlässiges auto und treuen begleiter beschreiben kann?

Vielen dank schon mal für eure antworten!

auf groß-und kleinschreibung habe ich bewußt verzichtet :-)

Nach rd. 165tkm in zwei A6 4F fahr ich immer noch ohne Probleme...allerdings realisiere ich gerade einmal mehr, dass meine km-Grenze gnadenlos überzogen wird, selbst wenn der früher abgegeben wird...der erst 4F (geplant 3 Jahre, 90tkm) wurde nach etwas unter drei Jahren und ca.95tkm abgeben und der jetzige (ebenfalls geplante 3 Jahre, 90tkm) befindet sich bei rd. 70tkm, womit ich bis Anfang November 20tkm noch zu fahren hätte...und das haut gar nicht hin...schätze mal, dass dann der Wechsel auf September/Anfang Oktober vorgezogen wird :S

Allmählich sollte ich dann auch mal überlegen, was diesmal in Frage kommt :D

Aber unterm Strich kann ich nur sagen: 4F = kein Problem.

Und im Forum werden grundsätzlich nur Probleme diskutiert...keiner schreibt: "bin heute mal wieder erfolgreich bei der Arbeit mit meinem 4F angekommen" ;)

Bisher 114.000km und ein Stellmotor von den Scheinwerfern defekt, das war´s!!

Kein Ölverbrauch und kein Rost ;)...

Ok, er säuft wie ein Loch, aber das wußte ich ja vorher.

Bin sehr zufrieden mit meinem A6, würde den Kauf jederzeit wiederholen.

 

Ich jedenfalls wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen "Dickerchen"!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ihr macht mir Angst!