im Stand knallt ( Schlag) Hinterachse
Hallo hatte heute was komisches , ich fahre an die Kreuzung und muß wegen rot stehen bleiben , nach einer weile gabs einen knall ( Schlag) von der Hinterachse . Das klang so als ob einer ans Hinterrad gefahren ist, war aber weit und breit keiner . Das hatte ich einmal heute morgen und jetzt nochmal , aber immer im Stand nach einer Weile . Was kann das sein ??? MfG Andre
Ähnliche Themen
38 Antworten
ich habe ein ähnliches problem, wenn ich kurz stärker bremse kommt zeitverzögert ein kleiner schlag von hinten. an den längslenker- und querlenkerbuchsen kann es nicht liegen, die sind relativ neu. kann es evtl am tank liegen? der soll sich ja beim vectra b gerne mal zusammenziehen und ist dann evtl nicht mehr richtig fest?
Nachdem es mir sowohl mit meinem E-Kadett als auch mit meinem A-Vectra passiert ist frage ich sicherheitshalber mal nach:
Ein Vakuum im Tank könnte es nicht sein, oder?
Bei mir kam der Knall von hinten deshalb, weil sich der zusammengezogene Tank am Stand wieder ausgedehnt hat.
Aber meiner ist noch fast voll, oder hat das damit nichts zutun. Ich bin fast zu tote erschrocken als das so knallte . Das muss doch an der Entlüftung liegen , mir ist letztens beim Tanken der Tank übergelaufen , das sich da was zugesetzt hat. Mfg Andre
ok dein knall scheint wohl etwas stärker als meiner zu sein ich spüre eigentlich immer nur einen kurzen schlag wenn ich schnell bremse und höre nur ganz wenig
bei mir zug sich auch mal der tank am kadett zusammen. allerdings hab ich das garnicht wahrgenommen und erst beim nächsten tankstopp festgestellt. wäre gut möglich das es am tank liegt!
alternativ könnte es auch einer deiner federn gewesen sein. - nur komisch das es am tag zwei mal passiert...
schau einfach mal unters auto ob du ne beule nach innen im tank hast!
gruß christian
Fahr doch einfach mal ein Stück und öffne dann den Tankdeckel. Wenns saugt, wars das.
harald
vielleicht auch mal die befestigung des tanks selbst prüfen?
Zitat:
Original geschrieben von tom1179
schon, wäre auch möglich. kann's mir aber im stand schlecht vorstellen!
Ja das tritt nur im Stand auf, klingt als ob dir einer an die Karre fährt. MfG Andre
Passiert das beim Bremsen?
Zitat:
Original geschrieben von christian1985
Zitat:
Original geschrieben von tom1179
schon, wäre auch möglich. kann's mir aber im stand schlecht vorstellen!
moment mal , so wie ich das verstehe, bremst du und genau in dem moment wo du endgültig stehst knallt es? dann will nämlich der tank weiter (fliehkraft sei dank) wird jedoch durch die locker befestigung dann aufgehalten.
ich versteh es andersrum. erst wenn er steht, also nach dem bremsen (bei völligem stillstand) rumpelt es....
Also ich stehe zirka 10-20 sec. dann knallt es. Das Geräusch ist ungefähr so wie wenn man beim fahren die Handbremse zieht , da knallt es auch. MfG Andre
Cool. Endlich mal ein Fehler den ich noch nicht hatte. :-)
Keine Ahnung woran es liegt. Das der Tank sich zusammenzieht kann ich mir aber bei dieser Fehlerbeschreibung fast nicht vorstellen. Das würde ich erst beim öffnen der Tanköffnung erwarten weil dann der Unterdruck schlagartig beseitigt wird.