1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Immer Angurten

Immer Angurten

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. April 2009 um 11:23

Wenn nervt es immer sich anzugurten weil wenn man sich ja nicht angurtet pipst es immer :mad:

Beste Antwort im Thema

Wenn nervt es immer sich sinnlose Threads durchzulesen weil wenn man sich ja nicht bemüht die Suchfunktion zu nutzen pipst es immer :mad:

Übersetzung:

Zum Thema Angurten und Warnton/-piepsen gibt es schon Stränge, in denen die Möglichkeit des Deaktivierens diskutiert wurde - über den Sinn oder Unsinn einer Deaktivierung schweige ich mich mal aus.

Fazit:

Es wäre hilfreich, wenn du vor dem Eröffnen von Strängen erst die Suche bemühst, solltest du dann nicht fündig werden, kannst du einen Strang eröffnen, dann aber möglichst mit klarer Formulierung deines "Problems" und konkreter Frage! ;)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Wenn nervt es immer sich sinnlose Threads durchzulesen weil wenn man sich ja nicht bemüht die Suchfunktion zu nutzen pipst es immer :mad:

Übersetzung:

Zum Thema Angurten und Warnton/-piepsen gibt es schon Stränge, in denen die Möglichkeit des Deaktivierens diskutiert wurde - über den Sinn oder Unsinn einer Deaktivierung schweige ich mich mal aus.

Fazit:

Es wäre hilfreich, wenn du vor dem Eröffnen von Strängen erst die Suche bemühst, solltest du dann nicht fündig werden, kannst du einen Strang eröffnen, dann aber möglichst mit klarer Formulierung deines "Problems" und konkreter Frage! ;)

ich find das viel kuhler wenn es piepst, bei fahrgästen kommt ein gefühl der sicherheit hoch,und sicherheit ist einer der grösten plus punkte von mercedes!

ausserdem ist anschnallen um einiges sicherer und deswegen besser, in meinen benz fährt keiner mit der sich nicht anschnallt AB 50 kmh! und auserdem sind die airbags bei einem crash noch gefährlicher als ohne, die sicherheit von mercedes soll sich ja auszeichnen.

Respekt für Stern7. Der "Junge" ist grad 19 und hat mehr Hirn wie viele andere hier. Man kann nur sagen, daß man den Ton durch Anschnallen abstellen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von stern7

....  in meinen benz fährt keiner mit der sich nicht anschnallt AB 50 kmh!

Ab 50 km/h? :confused: Das dachte meine Mutter auch mal.... Ich bin dann vom Parkplatz gefahren, und habe bei ca 15 km/h eine Vollbremsung gemacht. Da hing sie auf den letzten vorderen cm vom Beifahrersitz und hatte sich die Knie gewaltig angeschlagen und war total verdattert. Seit dem gab es keine Diskussionen mehr - angeschnallt wird IMMER. Punkt. Mit 50 km/h ohne Gurt fliegt Dein Kopf bis zur Scheibe, und falls Du Dich versuchst abzustützen, wirst Du Dir wohl die Arme brechen. Nee, Danke....

am 17. April 2009 um 17:05

Hoffentlich ist das Thema bald erledigt mit dem pipsen :rolleyes: & dem Anschnallen.

Da kaufen sich Leute ein Auto was Airback & Sideback und sonstigen Kram drin hat aber Anschnallen tun die sich nicht :confused:

am 17. April 2009 um 18:58

SUCHFUNKTION

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Zitat:

....  in meinen benz fährt keiner mit der sich nicht anschnallt AB 50 kmh!

Ab 50 km/h? :confused: Das dachte meine Mutter auch mal.... Ich bin dann vom Parkplatz gefahren, und habe bei ca 15 km/h eine Vollbremsung gemacht. Da hing sie auf den letzten vorderen cm vom Beifahrersitz und hatte sich die Knie gewaltig angeschlagen und war total verdattert. Seit dem gab es keine Diskussionen mehr - angeschnallt wird IMMER. Punkt. Mit 50 km/h ohne Gurt fliegt Dein Kopf bis zur Scheibe, und falls Du Dich versuchst abzustützen, wirst Du Dir wohl die Arme brechen. Nee, Danke....

das weis ich doch alles...

ich persöhnlich schnall mich immer an.. ich habe von den fahrgästen gesprochen, ich will den leute nicht anschaffen müssen das sie sich anschnallen sollen den das müssen sie selber wissen.. wenns dann flotter wird muss ich wohl als fahrer eingreifen.

am 17. April 2009 um 21:50

Zitat:

ich persöhnlich schnall mich immer an.. ich habe von den fahrgästen gesprochen, ich will den leute nicht anschaffen müssen das sie sich anschnallen sollen den das müssen sie selber wissen.. wenns dann flotter wird muss ich wohl als fahrer eingreifen.

Tja dann lass dich mal nicht erwischen, denn letztendlich musst DU als Fahrer dafür gerade stehen...

Irgendwie scheint es einigen Leuten ja immer noch nicht klar zu sein, dass so ein Gurt ihr Leben rettet...

Ist dann immer ein sehr netter Anblick für die Retter und Ersthelfer, wenn die Leute so aus dem Auto rausgeschleudert wurden und praktisch vollkommen matsch aufm Asphalt liegen. Die kann man dann so wegkärchern:rolleyes:

In diesem Sinne... Viel Spaß beim durch die Scheibe fliegen...

Mfg:)

Zitat:

Original geschrieben von Deacon Palmer

Zitat:

Tja dann lass dich mal nicht erwischen, denn letztendlich musst DU als Fahrer dafür gerade stehen...

Irgendwie scheint es einigen Leuten ja immer noch nicht klar zu sein, dass so ein Gurt ihr Leben rettet...

Ist dann immer ein sehr netter Anblick für die Retter und Ersthelfer, wenn die Leute so aus dem Auto rausgeschleudert wurden und praktisch vollkommen matsch aufm Asphalt liegen. Die kann man dann so wegkärchern:rolleyes:

In diesem Sinne... Viel Spaß beim durch die Scheibe fliegen...

hast du meinen beitrag nicht gelesen ?

am 17. April 2009 um 21:58

Zitat:

hast du meinen beitrag nicht gelesen ?

Doch doch. Da mach dir mal keine Sorgen;)

Außerdem war auch NUR der erste Absatz auf dich bezogen und nicht auch der gesamte Rest;)

Nur sage ich halt, dass du dafür gerade stehen musst, wenn sie dich mit Leuten im Auto erwischen, die nicht angeschnallt sind. Und das auch bei 30 km/h. Denn sobald du schneller als Schrittgeschwindigkeit fährst ist das verboten...

Zitat:

Original geschrieben von 19ZollLorinser

Wenn nervt es immer sich anzugurten weil wenn man sich ja nicht angurtet pipst es immer :mad:

hm...gibt's dazu auch eine Übersetzung? Ist mir egal ob Deutsch, Französisch, Englisch, von mir aus auch Spanisch, aber das hier versteh ich nicht...

Willst du fragen, wen es nervt, dass es piept, wenn man nicht angeschnallt ist? Falls ja, mich nervt es, wenn ich auf irgendeinem Gelände bin, zum Tor fahre, und da aussteigen muss. Für die 100m schnall ich mich ungerne an. Aber ansonsten, für den normalen Straßenverkehr, nein, nervt mich nicht, denn Anschnallen ist Sicherheitsfeature #1. Wofür brauch ich Airbags, PreSafe und co wenn ich leichtfertig mein Leben aufs Spiel setze in dem ich mich nicht anschnalle???

am 18. April 2009 um 8:27

Ich verstehe die Diskussion nicht. Bei Vw ist es gut gelöst, bei Schrittgeschwindigkeit keine Meldung (z.B. Rangieren in der Tiefgarage) ansonsten nerviges bimmeln. Somit ist bei meinen Mitfahrern erst gar nicht die Diskussion anschnallen oder nicht. Ist doch bei Mercedes gleich.

am 18. April 2009 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Ich verstehe die Diskussion nicht. Bei Vw ist es gut gelöst, bei Schrittgeschwindigkeit keine Meldung (z.B. Rangieren in der Tiefgarage) ansonsten nerviges bimmeln. Somit ist bei meinen Mitfahrern erst gar nicht die Diskussion anschnallen oder nicht. Ist doch bei Mercedes gleich.

Also das Thema an sich.... Sorry aber wie blöd muss man sein, der Gurt ist ja kein Dekoelement und dient zu deiner Sicherheit.. aber wenn es darum geht den Wagen ins Carport zu befördern, da piept auch nichts.... ab 9 km/h oder 12 fängt es an zu piepen....

Vielleicht erledigt sich deine Frage wenn du mal mit 30 km/h gegen eine Wand fährst.... spätestens dann wirst du merken der Gurt hat einen Sinn.

Wer bei mir einsteigt und sich nicht anschnallen will kann gleich wieder aussteigen... bisher habe ich jedoch keine Bekanntschaft gemacht mit solch ..... Wesen.

Zitat:

Nur sage ich halt, dass du dafür gerade stehen musst, wenn sie dich mit Leuten im Auto erwischen, die nicht angeschnallt sind. Und das auch bei 30 km/h. Denn sobald du schneller als Schrittgeschwindigkeit fährst ist das verboten...

Das ist meines Wissens so nicht ganz korrekt. Für das Anschnallen minderjähriger Mitfahrer ist der Fahrer auf jeden Fall verantwortlich, d.h. der Fahrer zahlt OWi/Bußgeld. Bei volljährigen Mitfahrern ist jeder Beifahrer für sich selbst verantwortlich. Sollte es im schlimmsten Fall zu einem Unfall kommen, gibt es sogar vom BGH ein Urteil, dass der nicht angschnallte Beifahrer seinen Schaden (teilweise) selber tragen muss (Urteil des Bundesgerichtshofs vom 12.12.2000, Aktenzeichen: VI ZR 411/99).

Deine Antwort