ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Immer Meldung Sicherheitsgurte auf der Rückbank nicht angelegt. Normal ????

Immer Meldung Sicherheitsgurte auf der Rückbank nicht angelegt. Normal ????

Mercedes
Themenstarteram 25. August 2016 um 10:06

Hallo Zusammen,

ich bekommen jedes mal nach dem Starten die Meldung dass die Sicherheitsgurte nicht angelegt sind auf der Rücksitzbank. Ganz am Anfang als ich meinen Gebrauchten gekauft habe dachte ich das ist normal weil ich davon ausgegangen war das er den Kindersitz meint. Dieser ist aber per ISOFIX montiert und deshalb nur angeschnallt wenn auch das Kind drin sitzt

Nehme ich aber den Kindersitz raus und rein gar nichts liegt auf der Rücksitzbank meckert das Auto jeden Sitz einzeln an. Ich könnte natürlich immer alles Sicherheitsgurte "verschließen" aber das kann doch nicht normal sein. Für das Foto habe ich testweise den Gurt hinten links ohne Person oder Kindersitz einrasten lassen

Bei meinem alten Mondeo hat er nur gemeckert wenn jemand auf dem Sitz saß oder eine Tasche dort lag.

Wie ist das bei euch?

Danke und Gruß

EhNieDa

25-08-2016-11-54-39
Beste Antwort im Thema

Keiner wird gezwungen die Meldung mit OK wegzudrücken. Etwa 10 Sek Geduld oder nicht hinsehen, dann geht die "Lampe " von selbst aus. Was für eine Aufregung!!! Gru bw

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Ja, das ist so. Hinten gibt es keine Belegungsmatte o.ä., sondern lediglich den Hinweis, ob angeschnallt wurde oder nicht

Themenstarteram 25. August 2016 um 11:20

Oh Mann, das hätte MB dann lieber weg lassen sollen. Klar kann ich auf OK drücken oder warten bis das verschwindet aber ich finde das schon recht nervig.

Na ja ein Punkt weniger den ich bemängeln kann. Die lauten Windgeräusche ab 150 nerven mich mehr.

Danke für die prompte Antwort

Stimmt, sehe ich auch so. Windgeräusche habe ich keine, dafür knackt/knarzt es mal hier, mal da, bin da aber auch empfindlich...

Mich nervt es auch. Es ist zwar nur ein Knopfdruck, aber der ist so unnütz.

Hab letzte Woche B1 gehabt und gefragt, ob das so richtig ist. Antwort: ja und geht auch nicht weg.....

am 25. August 2016 um 19:54

Stehe ich jetzt total auf dem Schlauch...die Rücksitzbank ist nicht besetzt und es kommen Meldungen zum anschnallen? Das ist doch nicht normal. Bitte um Aufklärung für meinereins :D

Gruß

Ja, dem ist so. Keine Belegungsmatte dort, sondern lediglich eine Kontrolle der Anschnallgurte

am 25. August 2016 um 20:10

Häh, Moment mal...wenn doch dort niemand sitzt oder etwas liegt, wieso werden dann die Gurte kontrolliert und warum kommt bei mir keine Meldung? Ich bekomme die Meldung dann, wenn jemand hinten sitzt und sich nicht anschnallt. Dann könnte ich diese quittieren. Ihr müsstet also alle Gurte hinten einstecken um keine Meldung zu bekommen?

Gruß

Keiner wird gezwungen die Meldung mit OK wegzudrücken. Etwa 10 Sek Geduld oder nicht hinsehen, dann geht die "Lampe " von selbst aus. Was für eine Aufregung!!! Gru bw

Die Anzeige kommt immer, auch wenn die Gurte geschlossen sind.

 

Das ist auch bei vielen anderen Herstellern so, seit Jahren. Früher war es eine einfache Anzeige im Matrixdisplay. Das hatte schon mein Mini.

 

Ich nehme das garnicht bewusst war.

am 25. August 2016 um 21:52

Schaut euch das Bild nochmal an.

War hinten links besetzt als du das Bild geschossen hast, wenn nicht dann stimmt etwas nicht.

Sorry habe erst jetzt verstanden das du Gurt bewusst eingerastet hast. Ansonsten ist die Meldung ok.

am 25. August 2016 um 22:50

Zitat:

@EhNieDa schrieb am 25. Aug. 2016 um 12:6:13 Uhr:

Für das Foto habe ich testweise den Gurt hinten links ohne Person oder Kindersitz einrasten lassen

Die Anzeige passt genau zur Angabe des TE.

Ist in meinem ebenfalls so.

Die Meldung kommt immer, und zeigt lediglich an welcher Verschluss eingerastet ist. Nicht mehr und nicht weniger.

War beim 204er schon so.

Gurt-Info für Fond ist ein Bestandteil der EURO NCAP Einstufung.

5 Sterne gibt es nur mit dieser Funktion.

 

http://www.euroncap.com/de

Zitat:

@Quarks63 schrieb am 25. August 2016 um 22:10:18 Uhr:

.... Ich bekomme die Meldung dann, wenn jemand hinten sitzt und sich nicht anschnallt...

Das hätte ich auch gern so...bist du dir da sicher?

am 26. August 2016 um 5:42

Die Meldung kommt bei jedem Staretn. Lediglich die Farbe der Sitze verändert sich je nach Gurt. Gurt geschlossen -> Sitz grau, Gurt offen -> Sitz orange.

Mit Kindern im Auto ist die Anzege klasse!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Immer Meldung Sicherheitsgurte auf der Rückbank nicht angelegt. Normal ????