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imotec motortuning

Themenstarteram 29. September 2004 um 20:37

servus ihr leutz!

wollt ma fragen was ihr on imotec haltet bzw. wie qualität bei denen is.

dann wollte ich noch fragen welche nockenwelle sich am besten dazu eignet wenn man mehr power untenrum haben möchte(für ein 2.0 16v c20xe)

un zu guter letzt wollte ich fragen ob die nockenwellen für normale 2.0 16v motoren also wie sie in astra f un co. verbaut sind oder nur für neuere ecotec motoren.vielen dank schonma

yanny

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24 Antworten

hab von denen noch nix gutes gehört

am 30. September 2004 um 5:50

Kann dir Imotec sehr empfehelen!

Aber Nockenwellen für untenrum mehr leistung is irgendwie n bisschen unklug! Weil: Nockenwellen (grade die "scharfen") fangen erst an ihre Leistung ab ca 2.800 - 3.400 rpm zu entfalten! Grade bei einem so drehfreudigen Motor wie dem 16V! Also wenne untenrum mehr leistung willst befass dich mal lieber mit ner Hubraum erweiterung! Ansonsten gibts bei Imotec auf der Seite ne beschreibung der Nockenwellen Profile! Also da sind erfahrungswerte verzeichnet!

Viel Spass beim tunen! ;)

Ach ja noch was... informier dich gut! Und denk nich dass die schärfste Nocke die meiste Leistung bringt! ab 300° sind die NW nur noch mit Vergaser oder einzeldrossel fahrbar! Ausserdem kommen die dann auch erst bei etwa 5000rpm!

Würde dir Nocken so um die 280° empfehlen... hat nen anständigen Leerlauf und rockt auch gut los!

Themenstarteram 30. September 2004 um 11:17

joa danke schonma!

jetz habeich noch eine frage;un zwa woher bekomme ich noch weber doppelvergaser?

thx schonma

am 30. September 2004 um 12:57

Kannste auch bei Imotec kaufen!

Was haste denn so vor mit den ganzen Sachen??

Themenstarteram 30. September 2004 um 17:50

bis jetz hab ich noch nix euches vor.bin erst 15 aber interessiere mich zimlich für motortechnik und generell bin ich en zimlich großer opelfan.ich will mich einfach schonma infomieren und von meinem traumauto träumen.naja danke!

motor

 

hi!

lass bloss die finger weg von imotec..guck mal im C20LET-forum da haben die alle nur schlechte erfahrungen mit dem laden gemacht der eigendlich keiner ist..wie du siehst habe die auf ihrer seite nicht mal ne anschrift mit straße hinterlassen,das sagt schon viel aus..also was über die firma mal im LET-forum abging oha großen bogen um den laden machen..fahr lieber nach risse,mantzel usw...die haben da plan von...

am 1. Oktober 2004 um 22:31

mmh... ja besonders interessant is ja, dass Risse bei Imotec die Bearbeitungen hat machen lassen! Und dass die im LET Forum da nich so begeistert sind, liegt auf der Hand! DIe sind nich auf Turbo! Es gibt da GARNICHTS für nen anständigen Turbo umbau zu kaufen!

@Yanny

Wenne dir anständige Nocken kaufen willst... aber bei Hydros bleiben willst, kann ich dir auch dbilas anraten!

greetz aus Berlin

motor

 

hi!

niemals.....risse macht fast alles selber bis auf nocken schleifen usw...nene risse baut eigne rennemotorn..wäre ja noch schöner wenn risse zu imtoec läuft..wo risse selber mehr fachkompetenz am start hat und STW,Bergcup usw..motorn baun..nene das kannste knicken..was sollte denn RISSE bei imotec bearbeiten lassen??jetzt sag nicht kopf oder so..machen die alles selber..erleichterun usw auch nicht die haben selber genau drehmaschinen usw..nene und das mit LET-forum kennste nicht..da gibt extra unterteilungen C20LET,Z20LET und C20XE..und in dem forum sind ne menge saugerfahrer..am besten schauste selbst.. www.C20let-forum.de

also mit dbilas habe ich bisher nur gute erfahrung gemacht,

habe bis jetzt 2000€ fuer meinen XE hingelegt mit abstimmung om steuergeraet. Leistungspruefstand inclu.

das einzigste wo ich noch ein wenig am ueberlegen bin, ist wie ich unten rum ein wenig mehr power bekomme. siehe Thread oben drueber.

 

Also kann ich nur empfehlen.

auf meinem NE habe ich Lexmaul komponenten gefahren, war auch sehr zufrieden

 

Mfg Caravino

LASS BLOSS DIE FINGER WEG VON IMOTEC !!!

KANN ICH NUR JEDEM RATEN !

ICH WOLLTE DURCH DIE FIRMA IMOTEC EINE NOCKENWELLE UMSCHLEIFEN LASSEN, LIEFERZEIT SOLLTE EIN MONAT SEIN,

ICH HABE DIE WELLE NACH DREI MONATEN NOCH NICHT BEKOMMEN.

ICH HABE ABER VERTRÖSTUNGEN UND VERSPRECHUNGEN BEKOMMEN

DIE ALLESAMT NICHT EINGEHALTEN WURDEN.

IN EINEM DER VIELEN TELEFONGESPRÄCHE SAGTE MANN MIR DANN DAS

DIE BERUFSGENOSSENSCHAFT EINIGE BEARBEITUNGSMASCHINEN

ABGESTELLT HATT, WAS MEIN VERTAUEN IN DIE FIRMA IMOTEC NICHT GERADE GEFESTIGT HATT .NACH ZWEI MONATEN BEI EINEM MEINER

FREITAGLICHEN ANRUFE DIE ÜBRIGENS IMMER VON MIR AUS GINGEN

DA DIE FIRMA IMOTEC ES NICHT FÜR NÖTIG HIELT MICH ÜBER DEN NÄCHSTEN GEPLATZTEN LIEFERTHERMIN ZU INFORMIEREN, SCHRIE DIE

CHEFIN IM HINTERGRUND WENN ICH ES EILIG HÄTTE MÜSSTEN SIE MIR

DIE WELLE UNBEARBEITET ZURÜCKSNDEN WEIL ES IM MOMENT BEI IHNEN BRENNE. WER SICH GELD,ZEIT,UND NERFEN SPAREN WILL DER

GEHT BESSER ZUM FACHBETRIEB!!! DIE WISSEN NOCH WIE MANN EINEN

KUNDEN BEHANDELN MUSS, UND HALTEN SICH AN LIEFERZEITEN DA DER

GUTE FACHBETRIEB EINEN NAHMEN ZU VERLIERE HATT. DEN DIE HINTERHOF FIRMA NIE HATTE.

LASS BLOSS DIE FINGER WEGVON IMOTEC !!!

FRANCIJO

Warum schreibst Du mit angezogener Handbremse?

 

@Yanny: Nicht alle nockenwellen laufen erst bei höheren drehzahlen. Es kommt auf das Profil der Nockenwellen an. Bei DSOP kannst mal anrufen und nach den Gr.N Nockenwellen fragen. Die bringen mehr Drehmoment bei niedrigen und mittleren Drehzahlen.

Und die Nockenwellen für C20XE Motoren passen nicht in den Ecotecs.

 

am 2. März 2009 um 22:01

Das Thema ist beinahe 5 Jahre Alt.....

Tatsache! Da hab ich jetzt gar nich drauf geachtet :p

In den letzten 5 Jahren ist der Betrieb bei Imotec aber auch nicht besser geworden :D

Oder soll ich sagen das Garagen Geschäft ?? Wer aber mal die AGB liest sieht schnell ,das lange wartezeiten bei Vorkasse dort zum Geschäftsmodell gehören :cool:

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