ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Impreza WRX:kann es kaum erwarten

Impreza WRX:kann es kaum erwarten

Themenstarteram 4. März 2006 um 13:05

Hallo zusammen, ich habe nach stundenlangem Katalogewelzen und einer abschliessenden Probefahrt heute meinen Subaru Impreza (5-Türer) 2.5WRX bestellt. Jetzt daaaaaaaaaaaaaauert es noch bis Anfang Juli bis ich Ihn bekomme. Wie soll ich das nur überstehen?

Indiskrete Frage: kann jemand einen wunderschönen Mini Cooper S gebrauchen?

PS: Frei ab Juli :-))

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Bitte werft einfach einen Blick auf das Inserat bei autoscout.de

Ähnliche Themen
16 Antworten

Gute entscheidung,willkommen im "WRX-club"

Hallo

und Gratulation zur Entscheidung für dieses unverständlicherweise so seltene Auto.

Mein (blauer) 2.0 WRX-Kombi ist jetzt ein Jahr alt und bewährt sich hervorragend. Die 6 Sterne trägt er wirklich zu Recht.

Die laaaaaange Lieferzeit kann man zwar nicht nachvollziehen, es lohnt sich aber. Ein kleiner Trost könnte sein, dass du dein neues Prachtstück dann im Sommer genießen kannst und nicht solange warten musst, bis er im ersten Schnee dann sein ganzes Potenzial unter Beweis stellen darf. Viele geben's ja nicht zu aber es ist schon auffallend, dass die Subaru-Dichte auf den Straßen beim ersten Schnee des Jahres auffallend zunimmt.

Indiskrete Frage: Welche Farbe hast du gewählt?

Viel Erfolg beim Verkauf des Minis.

Gruß

JohnS

Themenstarteram 4. März 2006 um 18:22

@ JohnS

es ist das "Crystal Grey", welches ich für eine recht gelungene Farbe halte. Er sieht dann ungefähr so aus wie im Anhang. Ist ein bisschen dunkler wie das "Premium Silber" und sieht in Verbindung mit den roten Bremssätteln echt hammermässig aus.

Das mit der Lieferzeit ist wirklich dubios. Mein Händler hat mir erzählt, dass bundesweit noch der eine (!!!) WRX in dieser Farbe mit Schiebedach bis Juli ausgeliefert wird. O-Ton:"Wann der nächste kommt steht in den Sternen". Ich kann das fast nicht glauben. Hat der da wohl die Wahrheit gesagt?

am 4. März 2006 um 19:29

Die Lieferzeit lässt sich doch recht einfach erklären.

Es werden Standartmäßig Subis in Japan produziert die dan hierher verschifft werden, was schonmal ne Zeit dauert. Hier werden dann die üblichen Extras die bestellt wurden eingebaut

Wenn du nun ne seltene Farbe wählst kann es dir passieren des da nur nen paar na Europa auf Vorrat verschifft werden und die vielleicht schon weg sind. Und dann kommt noch des Schiebedach dazu was ja heutzutage auch nen unüblicheres Extra ist und des wird glaub auch gelich im Werk montiert.

Hallo,

das mit dem Schiebedach ist wahrscheinlich eine Erklärung. Bei meinem WRX war es noch serienmäßig eingebaut, sodass es liefertechnisch ohne Auswirkung war. Crytal Grey ist sehr harmonisch und dürfte zu den am meisten georderten Farben gehören. Ich selber würde wahrscheinlich einen weißen bestellen, und die sind für Deutschland wahrscheinlich nur in Ministückzahlen kontingentiert. Ansonsten gibt es ja nicht viele Extras. Leder wird wohl in Europa nachgerüstet. Die Teile des Zubehörprospekts (Abstandswarner, Navi, abblendbarer Innenspiegel usw) werden zumindest zum größten Teil erst beim Händler eingebaut, wirken sich als nicht auf die Lieferzeit bis zum Händler aus.

Gruß

JohnS

Glückwunsch zu Deinem neuen Auto (zumindest schonmal zur Kaufentscheidung) - Du wirst bestimmt viel Spaß damit haben :D

Das mit den Lieferzeiten ist wohl zur Zeit so - ich habe meinen STi bei Subaru Deutschland in Friedberg gekauft (ausgeliefert am 17.02.06 :D) und dort hat man mir bestätigt, dass es zur Zeit bis Juli/August dauert.

Übrigens - dort steht auch ein WRX Kombi im Showroom zum Verkauf - in WRC Blau mit Schiebedach !

LG, harald-hans

Themenstarteram 6. März 2006 um 19:29

Jetzt habe ich doch noch einmal eine Frage. Mein Verkäufer hat mich nun darauf hingewiesen, dass ich mich in den nächsten Tagen auf ein Polster festlegen muss. Ich werde die Lederausstattung mit Sitzheizung nehmen.

Zu meiner (positiven) Verwunderung wurde ich jetzt darauf aufmerksam gemacht, dass ich gerne das Leder ohne Aufpreis zweifarbig (!!!) wählen kann. Das Auto steckt wirklich voller Überraschungen! Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass es nur SCHWARZ gibt. Nach kurzer Suche, habe ich herausgefunden, dass es sich hierbei wohl um Recaro-Sitze handeln muss.

Kann mir jemand einen Tip für die Farbzusammensetzung geben? Gibt es evtl irgendwo einen "Sitzfarben-Konfigurator" oder sowas? Der Lack ist "crystal grey".

Vielen Dank für eure Hilfe.

Soweit ich weiss ist da nix mit anderen Sitzen beim WRX, das Leder wird jeweils vom Importeur nachgerüstet, war zumindest bis jetzt so, deshalb wirst du wohl auch keinen Konfigurator finden.

am 8. März 2006 um 12:24

glückwunsch zum neuen auto, mit dem liefertermin hast du aber noch glück gehabt.

mein dad sein neuer forester non turbo mit winterpacket, gas-anlage & noch einigen anderen spielerein wurde im oktober bestellt & ist ende februar endlich beim händler angekommen. auslieferung nach dem alles umgerüstet & eingetragen worden ist ist ende märz ;)

hoffe wir sehen uns am 20. & 21.mai zu deutschlands größtem www.subarutreffen.de ;)

alex :)

Subaru Impreza rulez

 

Finde das Auto auch echt cool. Glückwunsch zu der Entscheidung. Du könntest fast mein Bruder sein :-)

am 13. März 2006 um 4:01

Finde es komisch das iin deutschland so wenig WRX rumfahren,da es ein sehr schönes schnelles auto ist.In meinem heimatland(griechenland)ist der WRX sehr belibt und man sieht ich mindestens 2-3 mal am tag irgendwo rumfahren.Schade das es hier nocht so ist...

am 13. März 2006 um 7:17

Gott sei Dank ist es hier noch nicht so.

Dann müsste ich ja Anfangen mein Nummernschild zu lernen um mein Auto auf dem Parkplatz zu finden.

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 20:01

eeeeeeeeennnnnnnddddddddlllllllliiiiiiicccccccchhhhhhhhhh !!!!

Hallo community, jetzt am Samstag ist es endlich so weit und ich darf den WRX mein Eigen nennen. Vielen Dank an alle Mitglieder des Subaru-Motor-Talk-Forum, die mich die ganze Zeit mit so viel Engagement, Witz und interessanten Beiträgen unterstützt, unterhalten und informiert haben. Mir sind 4 Monate schon lange nicht mehr so llaannggee vorgekommen :-)

Gruss Heico

hoffentlich kannst Du die nächsten Nächte noch schlafen :D

geiles Auto!!!!!! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Impreza WRX:kann es kaum erwarten