ForumModel 3 Software & Infotainment
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Software & Infotainment
  7. In-App-Käufe von Extras auch bei Leasing möglich?

In-App-Käufe von Extras auch bei Leasing möglich?

Tesla Model 3
Themenstarteram 22. November 2021 um 5:17

Zitat:

@Golfinator schrieb am 21. November 2021 um 23:41:20 Uhr:

Ich würde es erst nachträglich buchen und 48 Std. testen.

Kann man einfach die pakete hinbuchen und die leasingrate steigt dann einfach entsprechend? Oder muss ich dann z.b. 7500€ zahlen?

[Fragestellung bzw. Thema von Motor-Talk aus einem anderen Thread ausgelagert.]

Ähnliche Themen
18 Antworten

Du zahlst die 7500€.

Testen kannst du aber nur 1 Mal und dann musst du ihn auch nehmen.

Zitat:

@c85LxuRpns schrieb am 22. November 2021 um 06:17:20 Uhr:

Zitat:

@Golfinator schrieb am 21. November 2021 um 23:41:20 Uhr:

Ich würde es erst nachträglich buchen und 48 Std. testen.

Kann man einfach die pakete hinbuchen und die leasingrate steigt dann einfach entsprechend? Oder muss ich dann z.b. 7500€ zahlen?

Bei Leasing geht das nicht da Du das Auto wie bestellt wieder abgeben musst.

Habe nachgefragt…

Du kannst es nicht einfach über die App aktivieren und bezahlen?

Das würde mich wundern.

Auch für den Leasingrestwert wäre es dann ja ein Vorteil.

 

Und Tesla interessiert bei dem Vorgang doch nicht (oder sollte ich sagen weiß es nicht), dass das Auto geleast ist.

 

Ich habe bei meinen damals geleasten Volvos auch die Standheizung freischalten lassen.

Einmal in Holland für ein Zehntel des Preises hier (weil die HW ja schon verbaut war), einmal sogar in dem Betrieb , wo ich das Auto geleast hatte.

Wäre ja ziemlich dumm vom Leasinggeber wenn er etwas gegen eine werterhöhende Maßnahme hätte welche der Leasingnehmer kpl. bezahlt.

Mein M3P 2021 ist auch geleast und ich habe in der App keinerlei Upgrades sichtbar, weil das Auto der Leasing gehört und in deren Account hinterlegt ist. Ich kann nur Zubehör in der App kaufen habe aber ansonsten alle App-Funktionen wie jeder Besitzer auch. Mein Fahrzeug hat kein EAP oder FSD, diese wären also theoretisch noch kaufbar.

Also ich habe ein M3 SR+ aus Oktober und kann sowohl SH hinten als auch beide Autopilot-Pakete ordern.

Werde ich natürlich nicht tun, da zurzeit sinnlos + Leasingfahrzeug

Komisch das es auch nicht gehen sollte, auf TFF können es alle und hier 2 Leute nicht, das wundert mich schon ein wenig.

Da gibt es auch kein Grund, warum Tesla es deaktivieren sollte, denn sie machen damit ja Geld.

Da solltet ihr noch einmal genau nachgucken, nicht das ihr ein verguckt habt.

So nochmal genau nachgeschaut.

Asset.PNG.jpg

bei mir gibt es Unterschiede zwischen der Tesla-App (Handi) und dem Tesla-Konto (Computer)

Ist bei mir identisch.

Mit IOS gibt es da keine Probleme, bei Android gab es in letzter Zeit Probleme.

Einfach mal nicht über die App nachgucken, dann sollte man es auch angezeigt bekommen.

Bei mir ist weder in der App noch online ein Upgrade verfügbar. Das entspricht aber auch dem, wie es Tesla selber auf der Homepage für Leasingnehmer beschreibt. Wenn man ein Upgrade durchführen möchte, dann muss man die Leasing kontaktieren.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Rabauke schrieb am 23. November 2021 um 06:26:25 Uhr:

Bei mir ist weder in der App noch online ein Upgrade verfügbar. Das entspricht aber auch dem, wie es Tesla selber auf der Homepage für Leasingnehmer beschreibt. Wenn man ein Upgrade durchführen möchte, dann muss man die Leasing kontaktieren.

... was ja auch nachvollziehbar ist. Schließlich gehört das Auto nicht dir und ist prinzipiell eine Art Mietwagen.

Ne eben nicht und würde jetzt zwar den Rahmen sprengen, aber andere wie BMW und Audi genauso Mercedes, ist es bei originalen von den auch noch nachgerüstet kein Problem. Besonders wenn man zuvor angefragt hat.

Außerdem haben andere auch darauf zugriff und wohl vereinzelte nicht.

Da hat man dann anscheinend was geändert oder was auch immer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Software & Infotainment
  7. In-App-Käufe von Extras auch bei Leasing möglich?