ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. INCA PRO - Funkfernbedienung Golf IV 1J

INCA PRO - Funkfernbedienung Golf IV 1J

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 17:17

Hallo alle zusammen,

Ich fahre einen GOlf IV Baujahr 98 und

ich habe mir bei e-bay die Funkfernbedienung INCA-PRO gekauft.

Das ist das Modell mit Klappschlschlüssel, das aus Österreich geliefert wird.

Nun habe ich das große Problem, dass ich die Fernbedienung mit der beigelieferten Anleitung einbauen wollte, aber die Einbauanleitung ersten total schlecht ist und auch noch die Farben für die Anschlüsse ZV nicht stimmten.

Zudem wurde auch nicht erklärt, welche Kabelbäume überhaupt aufzutrennen sind und belegt werden müssen.

Nachdem ich dann im Netz vergeblich nach zuverlässigen Infos (Schaltplan für die ZV und die Blinkeransteuerung gesucht und nichts gefunden habe) schreibe ich nun hier, um Hilfe zu erhalten.

Kann mir jemand sagen, welche Kablebäume, wo aufzutrennen sind und welche Farben für die ZV, die Blinkeransteuerung und für die Komfortfunktionen zuständig sind.

Super wäre es natürlich auch wenn mir jemand sagen könnte, wo ich einen orginal Schaltplan für mein Auto erhalten kann, auf welchem dann auch wieder erklärt wird wo sich die zuständigen Kabelbäume befinden und auf welchen auch die Farben der Kabel stimmen.

Mit freundlichem Gruß

Stefan

Beste Antwort im Thema

7tens

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Hast Du hier schon mal geschaut?

Zitat:

Original geschrieben von der.golf.rockt

Hallo alle zusammen,

Ich fahre einen GOlf IV Baujahr 98 und

ich habe mir bei e-bay die Funkfernbedienung INCA-PRO gekauft.

Das ist das Modell mit Klappschlschlüssel, das aus Österreich geliefert wird.

Nun habe ich das große Problem, dass ich die Fernbedienung mit der beigelieferten Anleitung einbauen wollte, aber die Einbauanleitung ersten total schlecht ist und auch noch die Farben für die Anschlüsse ZV nicht stimmten.

Zudem wurde auch nicht erklärt, welche Kabelbäume überhaupt aufzutrennen sind und belegt werden müssen.

Nachdem ich dann im Netz vergeblich nach zuverlässigen Infos (Schaltplan für die ZV und die Blinkeransteuerung gesucht und nichts gefunden habe) schreibe ich nun hier, um Hilfe zu erhalten.

Kann mir jemand sagen, welche Kablebäume, wo aufzutrennen sind und welche Farben für die ZV, die Blinkeransteuerung und für die Komfortfunktionen zuständig sind.

Super wäre es natürlich auch wenn mir jemand sagen könnte, wo ich einen orginal Schaltplan für mein Auto erhalten kann, auf welchem dann auch wieder erklärt wird wo sich die zuständigen Kabelbäume befinden und auf welchen auch die Farben der Kabel stimmen.

Mit freundlichem Gruß

Stefan

Hallo habe die gleiche jetzt Erfolgreich in meinem Wagen (ohne E. Fensterheber) installiert, sie funktioniert einwandfrei.

Du mußt an den Kabelstrang, der aus der Fahrertür kommt. Wie du dort anzuklemmen hast steht in der Einbauanleitung, jedoch mußt du die zwei Kabel vertauschen die mit dem Original Kabelstrang verbunden werden sollen. Die Blinkeransteuerung wird an den Kabelstrang vom Lenkstockhebel mit dran gepackt. Welche Farbe du anschließen mußt steht auch darin.

Normal ist die Bedienungsanleitung gut zu lesen, bis halt auf die Bilder.

Als Verbinung der Kabel würde ich Stromdiebe nehmen.

P.S: Du mußt die komplette Verkleidung (A-Säule, Haubenzug Verkleidung, Verkleidung unterm Lenkrad, Lenkstock Verkleidung) abbauen, so das du wie gesagt an den Kabelstrang für Fahrertür, Sicherungskasten und Lenkstockhebel dran kommst

Moin,

guckst du mal hier . Ich habe auch eine von Inca Pro drinne und hatte keine Probleme mit dem anschließen. Hast du ein mit eFh??

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 17:59

Danke erstmal für die Antworten.

ich habe schon elektrische Fensterheber.

Das Problem war nur folgendes:

ich hatte die komplette Verkleidung der Fahrertür schon ab,

aber dann wusste ich nicht genau welchen der Kabelbäume ich auftrennen muss,

da dies in der Anleitung nicht genau drin steht.

ich habe dann den Kabelbaum, der zur Handkonsole führt und an der Tür die Fensterheber und die ZV betätigt geöffnet und die die angegebenen Kabelfarben nicht gefunden.

Daraufhin habe ich den kabelbaum der direkt zu dem Stellmotor der ZV in der Fahrertür führt geöffent und jeweils zwei kabel gefunden (ich glaube das sollten die gelb/blau und die grün/weiß oder grün/gelb gewesen sein), die für die ZV verantwortlich sein sollten.

Nachdem ich dort die Funkfernbedienung angeschlossen hatte .. funktioniert nichts.

Also wenn ihr die gleiche Funkfernbedienung schon verbaut habt (INCO PRO mit Klappschlüssel),

könnt ihr mir dann bitte nochmal genau sagen,

wie ich nach Demontage der Fahrertür vorgehen muss????

Also wo ich den gelb/schwarz Draht und die anderen wichtigen Drähte (weiß jetzt nicht mehr genau welche Farben das waren) der INCA PRO in meinem GOLF IV an welchen Draht in welchem Kabelbaum anschließen muss ????

 

Das wäre echt super,

denn im Moment habe ich 60Euro für nichts ausgegeben....

 

Moin,

ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen. Ich habe nur den Griff demontiert, sonst nichts. Dann habe ich die beiden Pins am Stecker gesucht: Pin 4 zu ( gelb - blau ); Pin 24 auf ( gelb - grün oder grün - rot ) die Kabelfarben könne aber auch anders sein. Guck einfach hinten auf den kleinen Stecker ( der in den Griff geht ) drauf dort stehen kleine zahlen. Dort solltest du die entsprechenden pins finden.

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von der.golf.rockt

 

Das wäre echt super,

denn im Moment habe ich 60Euro für nichts ausgegeben....

Hab 40€ bezahlt Versand schon drin.

Die Frage ist, brauchst du die Komfortschließung?

Wenn nicht bau doch einfach nach der ZV ohne e.Fensterheber Anleitung ein.

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 18:12

Brauch die Komfortsteuerung nicht unbedingt,

ich möchte nur, dass die Fernbedienung mit Blinkeransteuerung funktioniert sonst nichts.

Also muss ich jetzt nach den zahlen auf den Steckern statt nach den Kabelfarben gehen ???

mfg

Moin,

geh am besten nach den zahlen am Stecker.

 

PS: Ich habe 25 inkl. Versand gezahlt.

 

MfG

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 19:31

Alles Klar,

aber nach welchen Pins an genau welchem Stecker hinter der Fahrertürverkleidung muss ich denn jetzt gehen????

MFG

Moin,

 

hinter der Türverkleidung ist nur ein 29 poliger Stecker!! An diesen gehst du...

 

MfG

edit: Der Stecker der an den Fensterheber Motor geht

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 6:43

Alles klar das hört sich ja soweit ganz gut an.

Dann werde ich bald mal den nächsten versuch wagen.

weiß eigentlich jemand, wie ich die Lenkradverkleidung demontieren kann um an die Blinkeranschlüsse zu kommen?

und an genau welchen stecker muss ich da eigentlich dann ran?

gibt es da auch pins für?

( weil ich den Farben der kabel nicht mehr so recht traue)

MFG

am 15. Oktober 2007 um 7:12

blinkerhebel 12poliger schwarz lila stecker, das findest du!

 

einmal pin 11(meist schwarzweiß)

einmal pin 3(meist schwarz grün)

egal wie rum

am 15. Oktober 2007 um 7:18

verkleidung muss nur der obere teil nummer 1 ab.

lenkrad muss nicht weg(wurde nur nicht gezeichnet)

 

du löst unten die beiden schrauben(pfeile) dann geht der deckel oben abclipsen

 

danach kommst du an den blinker hebel stecker und kannst den runter machen(es geht etwas eng zu, aber es geht)

Sagt mal... Wenn man auf die Blinker verzichten könnte und wie ich keine elektr. Fensterheber hat, ist das Ding dann einfach - und ich meine wirklich EINFACH *g* - einzubauen? Ich bin da nämlich nicht so drauf, aber eine FFB hätte ich schon gerne...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. INCA PRO - Funkfernbedienung Golf IV 1J