ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Infotainment DVD 800 - Probleme

Infotainment DVD 800 - Probleme

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 8. Mai 2009 um 17:43

Hallo zusammen,

 

heute wollte ich losfahren mit dem geliebten Insignia Sports Tourer, aber das Infotainment blieb schwarz. Weiterhin läßt sich momentan der Parkassistent nicht anschalten und das Blinkgeräusch ist nicht mehr hörbar. Kann das an einer defekten Sicherung liegen. Kann man die Sicherung ohne weiteres wechseln, sofern diese wirklich kaputt ist? Wer hat ähnliche Probleme schon mal gehabt? Gestern war das Infotainment ebenfalls kurzzeitig weg, allerdings nach einem Abschließen und anschließendem Öffnen ging es wieder. Gibt es vielleicht ein Softwarereset? Wäre blöd jetzt übers WE kein Radio, Navi oder USB zu haben. Wollen am Sonntag den Schwiegereltern den WAgen zeigen... Peinlich, peinlich Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

 

Liebe Grüße

DAniel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Mai 2009 um 11:57

Hallo zusammen,

Problem ist gelöst... Eine Sicherung war nicht richtig eingesetzt! Jetzt funktioniert alles wieder.

 

LG Daniel

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Hallo,

das hatte ich auch mal. Einmal Wagen aus und wieder an, alles lief.

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Itze73

Hallo,

das hatte ich auch mal. Einmal Wagen aus und wieder an, alles lief.

Tja, das dachte ich auch... Habe sogar abgeschlossen und dann wieder geöffnet. Leider tut sich immer noch nichts. Da der Blinker zwar geht, aber kein Geräusch von sich gibt, vermute ich ein Sicherungsproblem...

Leider weiß ich nicht, welche da in Frage kommt! Kann hier vielleicht jemand helfen?

Viele Grüße

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von gaf007

Zitat:

Original geschrieben von Itze73

Hallo,

das hatte ich auch mal. Einmal Wagen aus und wieder an, alles lief.

Tja, das dachte ich auch... Habe sogar abgeschlossen und dann wieder geöffnet. Leider tut sich immer noch nichts. Da der Blinker zwar geht, aber kein Geräusch von sich gibt, vermute ich ein Sicherungsproblem...

Leider weiß ich nicht, welche da in Frage kommt! Kann hier vielleicht jemand helfen?

Viele Grüße

Daniel

Sicherungen 1 oder 4

Siehe Seite 160 der Bedienungsanleitung!

Sicherungen-insignia-vorn
am 8. Mai 2009 um 19:49

Hallo,

das Problem hatte ich auch gleich an meinem zweiten Insignia-Tag. DVD 800 tot, klein Blinker zu hören, Parkpilot außer Betrieb.

Da war eine Sicherung dran schuld. Dauerte beim FOH nur 15 Minuten.

Gruß,

Georg

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von kroni94

Hallo,

das Problem hatte ich auch gleich an meinem zweiten Insignia-Tag. DVD 800 tot, klein Blinker zu hören, Parkpilot außer Betrieb.

Da war eine Sicherung dran schuld. Dauerte beim FOH nur 15 Minuten.

Gruß,

Georg

welche Sicherung war denn daran Schuld ? War das eine Sicherung im Sicherungskasten (Motorraum) oder im Sicherungskasten nähe Lenkrad ? Wenn ich das weiß, dann kann ich ja die Sicherungen durchsehen und die kaputte ersetzen. Ich möchte mit meiner Familie am Wochenende wegfahren und ohne Radio und auch ohne Navi wäre das WE nur halb so schön.

Gruß

Daniel

am 8. Mai 2009 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von gaf007

Zitat:

Original geschrieben von kroni94

Hallo,

 

das Problem hatte ich auch gleich an meinem zweiten Insignia-Tag. DVD 800 tot, klein Blinker zu hören, Parkpilot außer Betrieb.

Da war eine Sicherung dran schuld. Dauerte beim FOH nur 15 Minuten.

 

Gruß,

Georg

welche Sicherung war denn daran Schuld ? War das eine Sicherung im Sicherungskasten (Motorraum) oder im Sicherungskasten nähe Lenkrad ? Wenn ich das weiß, dann kann ich ja die Sicherungen durchsehen und die kaputte ersetzen. Ich möchte mit meiner Familie am Wochenende wegfahren und ohne Radio und auch ohne Navi wäre das WE nur halb so schön.

 

Gruß

Daniel

am 8. Mai 2009 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von gaf007

Zitat:

Original geschrieben von kroni94

Hallo,

 

das Problem hatte ich auch gleich an meinem zweiten Insignia-Tag. DVD 800 tot, klein Blinker zu hören, Parkpilot außer Betrieb.

Da war eine Sicherung dran schuld. Dauerte beim FOH nur 15 Minuten.

 

Gruß,

Georg

welche Sicherung war denn daran Schuld ? War das eine Sicherung im Sicherungskasten (Motorraum) oder im Sicherungskasten nähe Lenkrad ? Wenn ich das weiß, dann kann ich ja die Sicherungen durchsehen und die kaputte ersetzen. Ich möchte mit meiner Familie am Wochenende wegfahren und ohne Radio und auch ohne Navi wäre das WE nur halb so schön.

 

Gruß

Daniel

Si im Si Kasten links neben dem Fahrersitz: Si No.1, 4, bzw.5

SI im Motorraum No. 35

am 8. Mai 2009 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von gaf007

Zitat:

Original geschrieben von kroni94

Hallo,

das Problem hatte ich auch gleich an meinem zweiten Insignia-Tag. DVD 800 tot, klein Blinker zu hören, Parkpilot außer Betrieb.

Da war eine Sicherung dran schuld. Dauerte beim FOH nur 15 Minuten.

Gruß,

Georg

welche Sicherung war denn daran Schuld ? War das eine Sicherung im Sicherungskasten (Motorraum) oder im Sicherungskasten nähe Lenkrad ? Wenn ich das weiß, dann kann ich ja die Sicherungen durchsehen und die kaputte ersetzen. Ich möchte mit meiner Familie am Wochenende wegfahren und ohne Radio und auch ohne Navi wäre das WE nur halb so schön.

Gruß

Daniel

Hallo Daniel,

leider kann ich Dir nicht sagen wo genau die defekte Sicherung sich befand. Ich war oben im Ausstellungsraum und konnte 4 Mechaniker um meinen Insignia in der Werkstatt stehen sehen. Die Motorhaube war offen, der Meister ist aber dann auch im Fußraum gewesen. Mein Eindruck war dass sie länger im Fußraum gearbeitet haben.

War an meinem zweiten Insignia-Tag zur sehr durch den Wind als dass ich noch genau nach der betreffenden Sicherung gefragt hätte.

Gruß,

Georg

am 8. Mai 2009 um 20:24

Natürlich nicht Fahrersitz sondern linkes Ablagefach

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 11:57

Hallo zusammen,

Problem ist gelöst... Eine Sicherung war nicht richtig eingesetzt! Jetzt funktioniert alles wieder.

 

LG Daniel

am 9. Mai 2009 um 16:50

Ja super jetzt hab ich den Fehler an der Backe...

Ins Parkhaus rein , alles O.K.

Aus dem Parkhaus raus und nix geht mehr !

Sicherungen in Ordnung. Na toll...

am 9. Mai 2009 um 17:13

Also die Sicherung 4 war nicht defekt, aber auch nicht richtig drin . Man was ne Aufregung.

Gut , dass es dieses Forum gibt.

Schönes WE...

am 10. Mai 2009 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Mikky 07

Ja super jetzt hab ich den Fehler an der Backe...

Ins Parkhaus rein , alles O.K.

Aus dem Parkhaus raus und nix geht mehr !

Sicherungen in Ordnung. Na toll..

 

 

 

 

 

Genau das gleiche ist mir gester passiert. Mitten im Parkhaus bei runterfahren richtung Ausgang ist bei mir der Parkpilot ausgefallen, dachte ich zumindest. Also ich dann Links Abbiegen wollte war auch kein Geräusch vom Blinker mehr zu hören.

Also erst mal Rechts ran, Motor aus und wieder an. Es tut sich aber immer noch nichts. Das gleich nochmal allerdings mit Schlüssel raus und zuschließen. Wieder nichts.

 

Zu Hause angekommen erst mal Motorhaube auf, ob was an den Sicherungen ist. Da war nichts. Unter dem Lenkrad war auch keine Defekt.

Also ich ihn dann nochmal Startete ging Plötzlich alles wieder. 

Es kann sein dass dies ein Wackler am Lautsprecher ist.

am 10. Mai 2009 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von gaf007

Hallo zusammen,

 

heute wollte ich losfahren mit dem geliebten Insignia Sports Tourer, aber das Infotainment blieb schwarz. Weiterhin läßt sich momentan der Parkassistent nicht anschalten und das Blinkgeräusch ist nicht mehr hörbar. Kann das an einer defekten Sicherung liegen. Kann man die Sicherung ohne weiteres wechseln, sofern diese wirklich kaputt ist? Wer hat ähnliche Probleme schon mal gehabt? Gestern war das Infotainment ebenfalls kurzzeitig weg, allerdings nach einem Abschließen und anschließendem Öffnen ging es wieder. Gibt es vielleicht ein Softwarereset? Wäre blöd jetzt übers WE kein Radio, Navi oder USB zu haben. Wollen am Sonntag den Schwiegereltern den WAgen zeigen... Peinlich, peinlich Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

 

Liebe Grüße

DAniel

Hallo,

Hatte ich auch schon da, war aber keine Sicherung defekt.

Der FOH hat die Batterie abgeklemmt und dann ging alles wieder.

Kommentar des Meisters das war beim Vectra C öfters. (hat sich aufgehangen )

Resetschalter wäre nicht schlecht.

gruß Kochpower

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Infotainment DVD 800 - Probleme