ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Injektorprobleme die 2. nach nur weiteren 400km Fahrt :-((

Injektorprobleme die 2. nach nur weiteren 400km Fahrt :-((

Themenstarteram 28. September 2009 um 0:02

Hallo MB Freunde,

bin gerade wieder liegengeblieben und mein Schätzchen für knapp 60000 Euro wurde das zweite Mal innerhalb einer Woche zur Niederlassung abgeschleppt :-(((

Könnte echt heulen und habe eine scheiß Wut im Bauch.

Am liebsten würde ich den Delphi Leuten mal so ordentlich meine Meinung sagen. Wenn ich so in meiner Firma arbeiten würde wie die aktuell in ihrer QS Abteilung arbeiten, dann hätte ich bereits vor mehreren Jahren Insolvenz anmelden können.

Ich bestehe jetzt auf den Austausch aller 4 Injektoren an meinem Fahrzeug. Sollte das Ganze dann noch ein drittes Mal auftreten geht das Modell direkt an MB Leasing zurück. Ich hoffe ihr habt da mit eurem Fahrzeug mehr Glück gehabt. Ich wünsche euch allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

cu

Stealth

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. September 2009 um 0:02

Hallo MB Freunde,

bin gerade wieder liegengeblieben und mein Schätzchen für knapp 60000 Euro wurde das zweite Mal innerhalb einer Woche zur Niederlassung abgeschleppt :-(((

Könnte echt heulen und habe eine scheiß Wut im Bauch.

Am liebsten würde ich den Delphi Leuten mal so ordentlich meine Meinung sagen. Wenn ich so in meiner Firma arbeiten würde wie die aktuell in ihrer QS Abteilung arbeiten, dann hätte ich bereits vor mehreren Jahren Insolvenz anmelden können.

Ich bestehe jetzt auf den Austausch aller 4 Injektoren an meinem Fahrzeug. Sollte das Ganze dann noch ein drittes Mal auftreten geht das Modell direkt an MB Leasing zurück. Ich hoffe ihr habt da mit eurem Fahrzeug mehr Glück gehabt. Ich wünsche euch allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

cu

Stealth

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

was für Motor? 250?

Sind doch beide Typen betroffen, 220 & 250 CDI. Einfach im W212 Forum nachlesen.

http://www.motor-talk.de/.../...nach-4-wochen-kaputt-t2400923.html?...

@stealthman

Kann Deinen Zorn nachvollziehen. Bin in 5 Minuten auf dem Weg in die NL. Kupplungsdiskussion.:(

Hoffentlich verreckt nicht der Injektor unterwegs:confused:

Hallo zusammen,

 

die Schrotterfahrung habe ich leider auch schon machen müssen.

Bisher ist nur Injektor 3 defekt gewesen, leider passierte dies aber, zum Glück nur bei 40 km/h, an einem Samstag nachmittag am Bodensee, schlappe 600km oder so von zuhause entfernt! Naja, hab ja das Rundumsorglos-Paket, dachte ich. Also 0800 angerufen, Standort durchgegeben, Wagen wurde in die Werkstatt geschleppt, Ersatzwagen wurde gestellt. Durfte also am Sonntag wieder nach Hause fahren. 600km...

Jeden Tag bei Südstern Bolle in Singen angerufen und immer nur die Auskunft bekommen, bundesweit wären ALLE Injektoren gesperrt, weil ALLE zurück zu Delphi müßten zwecks Überprüfung. Mal direkt in Mönchengladbach angerufen, der bestätigte dies leider.

Dann rief am Mittwoch der 'Freundliche' an. Um 18 Uhr. Wann ich denn den Wagen abholen würde, er sei fertig! Auf meine Frage, wie er sich das denn vorstellen würde, kam nur sinngemäß ein 'wie Sie das machen ist Ihr Ding.'

Laut Mobilitätsgarantie sollte ein Fzg nach 3 Tagen repariert sein, ansonsten obliegt es der Werkstatt, den Wagen zum Kunden zurückzubringen. Mir wurde allerdings 3 Tage lang hochheilig erzählt ich solle mir mal keine Sorgen machen, immerhin seien es ja 600 km, da werde man mir den Wagen schon bringen. Wie gesagt, 18 Uhr kam der Anruf, also um 2100 da runter gebruzzelt, Übernachtung gebucht, 1 Tag Urlaub genommen, Wagen abgeholt. Auf meine Frage, wann denn der Wagen fertig repariert war kam als Antwort: 14 Uhr!

Wieso rufen die Deppen dann nicht direkt an? Am Bodensee hätten wir für Noppes pennen können.

Nächste Frage: Warum wird mir tagelang versprochen, der Rücktransport wäre deren Sache, immerhin ist das mit den Injektoren ein bekanntes Problem und der Wagen hat gerade mal 6000km abgeleistet. Laut 'Freundlichem' WÄRE es Aufgabe von Daimler gewesen, WENN ich schonmal bei mir in der Nähe bei einer Werkstatt registriert gewesen wäre. Aber wie? Nach 6000km? Was soll ich da in einer Werkstatt??? Hätte ich das vorher auch nur geahnt, wäre ich am 2. Tag dort vorgefahren und hätte irgendetwas am Motor bemängelt. NUR in diesem Fall wäre es dann der Job der hiesigen Werkstatt gewesen, meinen Benz nach Hause zu holen, NICHT MEINER! Immerhin hat mal alles menschenmögliche getan, damit ich meinen Wagen so schnell woe möglich wiederbekommen konnte! Ha-ha-ha. Die wollten mich nur so schnell und billig wie möglich loswerden. Mein Injektor war eigentlich für einen Kunden aus Stuttgart gedacht, der stand dafür noch etwas länger bei denen in der Halle.

Somit bin ich vom Service bis jetzt total enttäuscht. So kann man Kunden nachhaltig vergraulen!

AUf alle Fälle bekommen die noch einen netten Brief von mir, zumindest sollen die mir die Gurkerei bezahlen. Mal sehen, vielleicht lasse ich den Wagen 3 Jahre auf'm Grundstück stehen und geben den dann mit 8000km Gesamtleistung wieder ab, da gibt's noch nett Kohle vom Leasing zurück. Von dem Ersparten kaufe ich dann einen 124er 250D. Oder 123er 300D. Kombi. Da macht man nix falsch und kann selber reparieren.

 

Habe auch erwähnt, man könne doch direkt alle 4 Injektoren austauschen. Neinnein, nur, wen noch einer ausfällt, vorher nicht. Toll....

 

VG,

Hurzibaby.

Zitat:

Original geschrieben von Hurzibaby

Hallo zusammen,

die Schrotterfahrung habe ich leider auch schon machen müssen.

Bisher ist nur Injektor 3 defekt gewesen, leider passierte dies aber, zum Glück nur bei 40 km/h, an einem Samstag nachmittag am Bodensee, schlappe 600km oder so von zuhause entfernt! Naja, hab ja das Rundumsorglos-Paket, dachte ich. Also 0800 angerufen, Standort durchgegeben, Wagen wurde in die Werkstatt geschleppt, Ersatzwagen wurde gestellt. Durfte also am Sonntag wieder nach Hause fahren. 600km...

Jeden Tag bei Südstern Bolle in Singen angerufen und immer nur die Auskunft bekommen, bundesweit wären ALLE Injektoren gesperrt, weil ALLE zurück zu Delphi müßten zwecks Überprüfung. Mal direkt in Mönchengladbach angerufen, der bestätigte dies leider.

Dann rief am Mittwoch der 'Freundliche' an. Um 18 Uhr. Wann ich denn den Wagen abholen würde, er sei fertig! Auf meine Frage, wie er sich das denn vorstellen würde, kam nur sinngemäß ein 'wie Sie das machen ist Ihr Ding.'

Laut Mobilitätsgarantie sollte ein Fzg nach 3 Tagen repariert sein, ansonsten obliegt es der Werkstatt, den Wagen zum Kunden zurückzubringen. Mir wurde allerdings 3 Tage lang hochheilig erzählt ich solle mir mal keine Sorgen machen, immerhin seien es ja 600 km, da werde man mir den Wagen schon bringen. Wie gesagt, 18 Uhr kam der Anruf, also um 2100 da runter gebruzzelt, Übernachtung gebucht, 1 Tag Urlaub genommen, Wagen abgeholt. Auf meine Frage, wann denn der Wagen fertig repariert war kam als Antwort: 14 Uhr!

Wieso rufen die Deppen dann nicht direkt an? Am Bodensee hätten wir für Noppes pennen können.

Nächste Frage: Warum wird mir tagelang versprochen, der Rücktransport wäre deren Sache, immerhin ist das mit den Injektoren ein bekanntes Problem und der Wagen hat gerade mal 6000km abgeleistet. Laut 'Freundlichem' WÄRE es Aufgabe von Daimler gewesen, WENN ich schonmal bei mir in der Nähe bei einer Werkstatt registriert gewesen wäre. Aber wie? Nach 6000km? Was soll ich da in einer Werkstatt??? Hätte ich das vorher auch nur geahnt, wäre ich am 2. Tag dort vorgefahren und hätte irgendetwas am Motor bemängelt. NUR in diesem Fall wäre es dann der Job der hiesigen Werkstatt gewesen, meinen Benz nach Hause zu holen, NICHT MEINER! Immerhin hat mal alles menschenmögliche getan, damit ich meinen Wagen so schnell woe möglich wiederbekommen konnte! Ha-ha-ha. Die wollten mich nur so schnell und billig wie möglich loswerden. Mein Injektor war eigentlich für einen Kunden aus Stuttgart gedacht, der stand dafür noch etwas länger bei denen in der Halle.

Somit bin ich vom Service bis jetzt total enttäuscht. So kann man Kunden nachhaltig vergraulen!

AUf alle Fälle bekommen die noch einen netten Brief von mir, zumindest sollen die mir die Gurkerei bezahlen. Mal sehen, vielleicht lasse ich den Wagen 3 Jahre auf'm Grundstück stehen und geben den dann mit 8000km Gesamtleistung wieder ab, da gibt's noch nett Kohle vom Leasing zurück. Von dem Ersparten kaufe ich dann einen 124er 250D. Oder 123er 300D. Kombi. Da macht man nix falsch und kann selber reparieren.

Habe auch erwähnt, man könne doch direkt alle 4 Injektoren austauschen. Neinnein, nur, wen noch einer ausfällt, vorher nicht. Toll....

VG,

Hurzibaby.

Hallo Hurzibaby,

Welche Motorisierung hast du?

Sind nur die 250CDI Motoren davon betroffen oder auch die 220CDI, fahre selber ein 220CDI EZ 10/08

Gruß...

Hallo, Elvis_C,

 

habe einen fabrikneuen C 220 CDI T BE, abgeholt in Bremen am 2.7.09.

Ein sehr schönes Auto, ohne Avantgarde oder Elegance (hab die 2 Mille in andere Extras gesteckt), sehr zufrieden, aber wenn der Service so weitergeht ist der nächste Wagen wieder ein BMW.

 

Grüße,

Hurzibaby.

Zitat:

Original geschrieben von Hurzibaby

Hallo, Elvis_C,

habe einen fabrikneuen C 220 CDI T BE, abgeholt in Bremen am 2.7.09.

Ein sehr schönes Auto, ohne Avantgarde oder Elegance (hab die 2 Mille in andere Extras gesteckt), sehr zufrieden, aber wenn der Service so weitergeht ist der nächste Wagen wieder ein BMW.

Grüße,

Hurzibaby.

hmm, könnte mir vorstellen dass die beim BE 220CDi andere Injektoren verbauen als bei den einfachen 220CDI und dadurch die Probleme auftreten, könnte vieleicht daran liegen?!

habe bis jetzt über 40Tkm und noch keine Probleme,

Naja wünsche jedem hier eine Problemlose fahrt und viel spaß mit seinem auto.

hallo,

beim om651 (neuer motor) sind natürlich andere injektoren als beim om646 (alter motor) verbaut.

den neuen motor gibt es erst seit dem mj 2010, also ca. juni 2009.

viele grüße

butch

Hallo

hatte jetzt nach 8200 km auch Probleme mit Injektoren.

Eine Woche Stillstand, da es Lieferprobleme gibt.

Insgesamt standen 4 Fahrzeuge auf dem Hof beim freundlichen

mit gleichen Problemen. C250 CDI und E250 CDI

Seltsames Gefühl. Plötzlich geht nichts mehr. Du hast ein Gefühl

als hätte der Wagen noch so ca. 5 PS oder so. Während eines

Ueberholvorgangs kann so etwas böse enden.

 

 

Es wundert mich heutzutage nicht mehr dass es zu solchen Fehlern und Problemen kommt aber wie man mit der Beseitigung dieser Probleme umgeht das ist doch ein Witz, oder?

Die Jungs von Delphi schaffen es einfach nicht die Produktion hochzufahren und Mercedes scheint keinen richtigen Druck zu erzeugen oder wie muss man sich das vorstellen?

Was passiert mit dem geschaedigten Kunden? Er bekommt Schrott fuer Schrott getauscht und faehrt dann munter weiter bis es nach 1000 KM wieder heisst "abschleppen".

Es ist einfach unverstaendlich und der Gipfel an Respektlosigkeit gegenueber den Kunden.

Da kommt man an mit drei-vier defekten Injektoren und es wird letztendlich nur einer getauscht weil "mehr geht nicht".....:mad:

IVI

@stealthman

Warum hast du deinen Wagen überhaupt abgeholt? Du hattest doch ein Auto von denen. Ich wäre damit so lang weiter gefahren, bis sie den Wagen zumindest in meine NL gebrach hätten.

Ich finds auch irgendwie schon komisch, dass Mercedes bei den Premiumherstellern, der einzige ist, der ein massives Problem damit hat, dass die Injektoren abrauchen - wieso hatten alle anderen diese Probleme nicht? Aber wenn man mal dran denkt, wie lang die Jungs überhaupt gebraucht haben um mit einem Benzindirekteinspritzer auf den Markt zu kommen, da wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass es an anderer Stelle massiven Probleme mit den Motoren gibt. Vor allem hat man aus den Problemen des C30cdi wohl absolut nichts gelernt.

BTW. Innerhalb der Garantie hatte ich an die 20 Werkstattaufenthalte - auf der IAA war ich dann doch recht lange beim BMW Stand :D

Der einzig wirklich freundliche in Singen sagte mir zu dem Thema, daß auch Sprinter mit diesen tollen Injektoren ausgerüstet werden und daß eben genau DIESE Kunden richtig abkotzen, weil da echt Kohle hinterhängt, wenn deren Fahrzeuge tagelang in irgendwelchen Werkstätten dumm rumstehen.

 

Bin mal gespannt, was MB zu meiner Anfrage sagt, man möge mir wenigstens die Kosten für unnützen Sprit und Hotel erstatten...

 

 

am 29. September 2009 um 17:37

Hallo,

In der C-Klasse W204 Motor 646 CDI D kaum Problemme bekannt.

Ich hab erst Heute und und vor zwei Wochen die ersten Motorlaufbeanstandungen gehabt. Beide FZG hatten einen unrunden Motorlauf. Ursache lag an den Injektoren einspritzzeit +68 us beziehungsweise -68 us. Nur ein einen Injektor brachte keine Abhilfe, musste alle vier Injektoen erneuer bis der Motorlauf wieder ok war, und Adaptionswerte zurücksetzten (is logisch) und Injektorkorrekturwert für 230bar Kalibrieren danach war der Motorlauf ein Traum!

Beim E-Klasse W212 220CDI D2 Motor 651 hab ich in einem Monat 31 Injekoten getauscht. Ich bin gespannt wie das weiter geht.

 

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von Andi-MB

Hallo,

In der C-Klasse W204 Motor 646 CDI D kaum Problemme bekannt.

Ich hab erst Heute und und vor zwei Wochen die ersten Motorlaufbeanstandungen gehabt. Beide FZG hatten einen unrunden Motorlauf. Ursache lag an den Injektoren einspritzzeit +68 us beziehungsweise -68 us. Nur ein einen Injektor brachte keine Abhilfe, musste alle vier Injektoen erneuer bis der Motorlauf wieder ok war, und Adaptionswerte zurücksetzten (is logisch) und Injektorkorrekturwert für 230bar Kalibrieren danach war der Motorlauf ein Traum!

Beim E-Klasse W212 220CDI D2 Motor 651 hab ich in einem Monat 31 Injekoten getauscht. Ich bin gespannt wie das weiter geht.

 

Gruß Andi

Hallo Andi,

ich lese hier interessehalber mit und bin erstaunt, was für Probleme MB nun schon wieder hat. Zuletzt waren es die riesen Rostprobleme bei A/B/C/E Klasse und nun Injektoren...

Auch bin ich erstaunt was sich viele Kunden bieten lassen. Wenn an meinem Neufahrzeug 31 Injektoren getauscht würden, hätte ich schon längst gewandelt. Wenn ihr als zahlende Kunden gegenüber MB nicht selbstsicherer oder fordernder reagiert, denken die doch das sei so alles OK......

Ich habe den Eindruck MB lernt es einfach nicht aus Fehlern besser hervorzugehen, oder können sie es vielleicht gar nicht?

Ich würde an eurer Stelle die Medien einschalten, damit der Druck erhöht wird.

Grüße VC

am 29. September 2009 um 19:54

Hallo vectracarlo,

Natürlich sind die 31 Injektoren nicht an einem FZG getauscht worden sondern schon an mehreren!!!

Ich würd meinen das Druck auf MB sicher nicht zielführend ist da ja MB nur ankauft beziehungsweise entwickeln läst. In der Testphase haben ja die Motor sicher einwandfrei funktioniert nur darf man nicht vergessen wenn z.B: eine Produktionsmaschine eine Fehler hat und der Fehler bei den Kontrollen nicht ersichtlich ist. Bis dann hin ist eine gewisse Serie schon draussen am Markt. So viel was ich gehört habe macht MB auf Delphi schon Druck.

 

Gruß Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Injektorprobleme die 2. nach nur weiteren 400km Fahrt :-((