- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Insignia als Zugfahrzeug!(Erfahrung)
Insignia als Zugfahrzeug!(Erfahrung)
Hallo.
Hab meinen Insi jetzt ca 2 Monate und war jetzt eine Woche mit Wohnwagen an der Nordsee.
Muß schon sagen der Diesel mit 160 PS macht auch im Hängerbetrieb sehr viel Spaß.
Hatte einen Verbrauch von 11,5 Liter bei einer Geschwindigkeit zwischen 100-120 Stundenkilometer.
Die Geschwindigkeitsregelanlage ist im Hängerbetrieb unverzichtbar und sorgt für ein super entspanntes fahren. Das Flexride Premium-Fahrwerk (Elektronisch verstellbares Fahrwerk) sorgt in der Einstellung "TOUR" in verbindung mit meinen montierten 19 Zöllern für einen super neutralles und sicheres Fahrverhalten.
Hab jetzt 1900 km runter und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
Kann nur noch sagen ich komme aus dem AUDI lager (A4 Avant) und bereue den umstieg auf OPEL keinesfalls.
Hab ein Bild mit hochgeladen.
Grüße von einem glücklichen Insignia Fahrer
Beste Antwort im Thema
Hallo.
Hab meinen Insi jetzt ca 2 Monate und war jetzt eine Woche mit Wohnwagen an der Nordsee.
Muß schon sagen der Diesel mit 160 PS macht auch im Hängerbetrieb sehr viel Spaß.
Hatte einen Verbrauch von 11,5 Liter bei einer Geschwindigkeit zwischen 100-120 Stundenkilometer.
Die Geschwindigkeitsregelanlage ist im Hängerbetrieb unverzichtbar und sorgt für ein super entspanntes fahren. Das Flexride Premium-Fahrwerk (Elektronisch verstellbares Fahrwerk) sorgt in der Einstellung "TOUR" in verbindung mit meinen montierten 19 Zöllern für einen super neutralles und sicheres Fahrverhalten.
Hab jetzt 1900 km runter und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
Kann nur noch sagen ich komme aus dem AUDI lager (A4 Avant) und bereue den umstieg auf OPEL keinesfalls.
Hab ein Bild mit hochgeladen.
Grüße von einem glücklichen Insignia Fahrer
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hi Eifler,
na da kann ich Dich ja nur willkommen heißen und wünsche Dir allzeit gute Fahrt. Es würde mich freuen, wenn Du Deine Positiven Erfahrungen vielleicht im "Insignia finde ich Geil Thema" mitteilen würdest.
http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=28292527&highlight
Weiterhin alles Gute und viele Grüße
Harry
PS: Sehr schönes Auto hast Du da
Zitat:
Original geschrieben von der eifler
Hallo.
Hab meinen Insi jetzt ca 2 Monate und war jetzt eine Woche mit Wohnwagen an der Nordsee.
Muß schon sagen der Diesel mit 160 PS macht auch im Hängerbetrieb sehr viel Spaß.
Hatte einen Verbrauch von 11,5 Liter bei einer Geschwindigkeit zwischen 100-120 Stundenkilometer.
Die Geschwindigkeitsregelanlage ist im Hängerbetrieb unverzichtbar und sorgt für ein super entspanntes fahren. Das Flexride Premium-Fahrwerk (Elektronisch verstellbares Fahrwerk) sorgt in der Einstellung "TOUR" in verbindung mit meinen montierten 19 Zöllern für einen super neutralles und sicheres Fahrverhalten.
Hab jetzt 1900 km runter und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
Kann nur noch sagen ich komme aus dem AUDI lager (A4 Avant) und bereue den umstieg auf OPEL keinesfalls.
Hab ein Bild mit hochgeladen.
Grüße von einem glücklichen Insignia Fahrer
Also ich muss Dir ersmal sagen....Boooh Tolles Auto hast Du Dir da gegönnt.
Machs mal wie Harry sagt...schreibs in den neuen Thread was Du so an Deinem INSIGNIA magst.
Der Audi A4 ist auch Klasse....nur wenn Du dem o.g. Link folgst kommt zum Auto auch ein na ich sagst mal Gefühl dazu.
Viel Spaß weiterhin und ein Glück auf!
LG Volker
Hallo Insignianer,
ich habe seit gestern meine AHK und bin mal gepannt wie sich mein 131 PS Motor mit angehängten Boot so macht. Bin übrigens auch sehr zufriesen mit dem Insi obwohl es einer der ersten ist. Zugelassen von Opel 12/2008 mit Eintrag in der Zulassung als "Erbrobungswagen".
Wünsche alles viel Freude mit dem Insi.
Zitat:
Original geschrieben von Sirius015
Hallo Insignianer,
ich habe seit gestern meine AHK und bin mal gepannt wie sich mein 131 PS Motor mit angehängten Boot so macht. Bin übrigens auch sehr zufriesen mit dem Insi obwohl es einer der ersten ist. Zugelassen von Opel 12/2008 mit Eintrag in der Zulassung als "Erbrobungswagen".
Wünsche alles viel Freude mit dem Insi.
Hallo,
....Du hast einen ST (Foto) von 12/2008????, da gab's den doch noch gar nicht, den konnte man erst ab dem Früjahr 2009 bestellen, oder liege ich da falsch? Ich kann mich allerdings auch nicht an eine Vorabversion für Vorführzwecke zu diesem Zeitpunkt erinnern, zumindest wurden die "Erstversionen" der LIMO nicht verkauft, sondern wieder verschrottet, da man diese Fahrzeuge in diesen vorgeführten Ausstattungen gar nicht ordern konnte.
Gruß wastine
Hallo,
....Du hast einen ST (Foto) von 12/2008????, da gab's den doch noch gar nicht, den konnte man erst ab dem Früjahr 2009 bestellen, oder liege ich da falsch? Ich kann mich allerdings auch nicht an eine Vorabversion für Vorführzwecke zu diesem Zeitpunkt erinnern, zumindest wurden die "Erstversionen" der LIMO nicht verkauft, sondern wieder verschrottet, da man diese Fahrzeuge in diesen vorgeführten Ausstattungen gar nicht ordern konnte.
Gruß wastine
Ja ist wirklich einer von 12/2008. Ich weis nicht ab wann man die ordern konnte. Opel hat 20.000 km getestet, und dann stand er noch bis 2010 bei der Opel AG bis sie ihn verkauft haben. Der Insi ist bei Opel noch mal voll überprüft worden und alle mangelhaften Teile sind gewechselt worden. Der Insi ist ein COSMO mit allen möglichen zeugs drin was man bekommen kann und nützlich ist. Bin jedenfalls sehr zufrieden und die AHK funzt auch super.
Hallochen! Habe nur positive Erfahrungen im Hängerbetrieb. Er fährt wie auf Schienen und der Verbrauch beträgt mit einem 1500kg Wohnwagen dran so im Schnitt bei 10 Litern auf 100km. Es ist ein 2Liter Diesel mit 160PS und AT-Gtriebe und Tempomat. Die Strassenlage des Gespannes ist besser als vorher mit einem MV6 Omega. Ich kann den Insignia nur empfehlen. mfg
Zitat:
Original geschrieben von astragsi92
Hallochen! Habe nur positive Erfahrungen im Hängerbetrieb. Er fährt wie auf Schienen und der Verbrauch beträgt mit einem 1500kg Wohnwagen dran so im Schnitt bei 10 Litern auf 100km. Es ist ein 2Liter Diesel mit 160PS und AT-Gtriebe und Tempomat. Die Strassenlage des Gespannes ist besser als vorher mit einem MV6 Omega. Ich kann den Insignia nur empfehlen. mfg
Hallöle,
da kann ich mich nur anschließen. Als Zugfahrzeug ist der Wagen echt klasse. 1500kg WW merkt man gar nicht. Der WW läuft halt hinterher. Das Stabiprogramm greift gut ein, wenn dann doch mal ne Böe kommt. Bei meinem 2.0T 4x4 komme ich mit WW auf 12,8l bei Tempomat auf 100km/h. Bisher 3 Fahrten in Urlaub und jedesmal ein Genuss.
Ich habe sozusagen meine ersten WW-Gehversuche mit dem Insignia gemacht, mittlerweile 3x im italienischen Sprachraum gewesen. Also wenn da die Rückspiegel nicht wären..... da merkt man kaum dass noch was hinten dranhängt. Läuft wie an der Schnur gezogen und mit scheinbar unendlicher Leistung bezwingt man jeden Pass, sogar mit der Gefahr manchmal zu schnell unterwegs zu sein. Der Verbrauch zeigt das dann aber auch deutlich ;-)
Wie gesagt, ich kenne kein anderes Zugfahrzeug, aber kann mir auch fast nicht vorstellen, dass es wirklich noch viel besseres gibt ;-) Ist echt nur zu empfehlen.
Hole mal dieses Alte Thema hoch. Gibt es Aktuelle Erfahrungen zum Hängerbetrieb?
Mein Insignia Zieht sonnst nur einen 750 KG Anhänger was der 2.0Turbo auch ohne jeden muck macht.
Durch die Umstände das der Corsa jetzt einen Unfall hatte und ich ihn dann selbst abgeholt habe, hatte der Insignia jetzt mal gut 2000KG am Hacken.
Man merkt schon das da was Großes am Hacken ist aber er zog ihn Problemlos an jeder Steigung an und beschleunigte noch zügig bis 100 hoch. Durch den Allrad fehlte es auch nicht an Traktion.
Auf der Bundesstraße die auch ein paar nette Berge hat zog er ihn mit 100 bei 2000 Umdrehungen jeden Berg hoch. Man hörte zwar mit zunehmender Steigung wie der Turbo ordentlich Arbeitete, aber dabei blieb es auch. Unter 1800 wurde er aber teilweise überfordert. Der Verbrauch lag bei 100 Tempomat bei 13 - 16 Liter. Man hatte immer das Gefühl das das Auto sehr gut mit dem Gewicht des Anhänger klar gekommen ist. In Kurven blieb er sehr Spurstabiel.
Sehr Empfehlenswert
Ich hatte leider nach 3 Fahrten mit Wohnwagen (1.500 kg) einen kapitalen Getriebeschaden.
Das Lager zwischen 5. und 6. Gang war defekt.
Könnte von der starken Belastung gekommen sein.
Als Zugfahrzeug war mein Frontera um Klassen besser.
Zitat:
Original geschrieben von vtr-racer
Ich hatte leider nach 3 Fahrten mit Wohnwagen (1.500 kg) einen kapitalen Getriebeschaden.
Das Lager zwischen 5. und 6. Gang war defekt.
Könnte von der starken Belastung gekommen sein.
Als Zugfahrzeug war mein Frontera um Klassen besser.
Kann es sein, dass Dein Mädel im Wohnwagen mitfährt ?
Sorry - Frohes Fest
Habe schon 2009 den Insignia als Zugwagen gelobt und kann es heute eigentlich nur wiederholen: Insbesondere mit der Schaltautomatik ist Wohnwagenfahren ein Genuss, völlig stressfrei!
Allen im Forum wünsche ich zufriedene Feiertage. Auf ein Neues im kommenden Jahr!
Gruß
Arri
P. S. Ich fahre den 160 PS-Diesel!
...also ich habe (Beruflich) öfter mal "große Lasten" am Haken (siehe Foto) und der 2.0T zieht das weg wie nix...lediglich der Spritverbrauch ist dann nicht "nett", bin da schon mal im Stadtverkehr auf über 20 Liter im Durchschnitt gekommen...
PS. Auf dem Foto ist meine "Omme" davor gespannt, mal als Vergleich für die Dimension des Anhängers...nicht das einer denkt, das wäre mein Insi im Omega Look
Zitat:
Original geschrieben von Checkup2110
Zitat:
Original geschrieben von vtr-racer
Ich hatte leider nach 3 Fahrten mit Wohnwagen (1.500 kg) einen kapitalen Getriebeschaden.
Das Lager zwischen 5. und 6. Gang war defekt.
Könnte von der starken Belastung gekommen sein.
Als Zugfahrzeug war mein Frontera um Klassen besser.
Kann es sein, dass Dein Mädel im Wohnwagen mitfährt ?
Sorry - Frohes Fest
Würde ich auch gerne drüber lachen....
Aber bei einem Schaden von über 5.000,- € der zu 99% aus dem für die maximale Anhängelast zu schwach dimensionierten Getriebe herrührt, vergeht einem dieses.
Als Zugfahrzeug für längere Strecken mit der maximalen Anhängelast ist der Insignia definitiv ungeeignet.
zur Info: über 80 % der Strecke wurde im 5. Gang mit Tempomat und ca. 105 km/h gefahren.
Diese monotone Dauerbelastung war für das Getriebe zu viel.