ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia - DAS ist sie, die neue Mittelklasse

Insignia - DAS ist sie, die neue Mittelklasse

Themenstarteram 29. November 2007 um 20:06

Hallo Leute,

nachdem heute der Name enthüllt wurde und die ersten Bilder (Heckleuchte) und das Video so schlecht nicht aussehen, denke ich, daß sich viele für den Vectra-/Signum-Nachfolger interessieren.

Damit es hier nicht so unübersichtlich wird, plädiere ich an die Mods einen neuen Unterthread aufzumachen namens "Opel Insignia". Sorgt für Übersichtlichkeit....

Ok.?

Greetz

Pecko

Beste Antwort im Thema

Ich kann dieses ewige Geseiere um "PREMIUM" nicht mehr hören (und lesen)!

Und schon gar nicht Sprüche wie "ist halt doch (nur) ein Opel"!

Über die selbst gewählte Premium-Einstufung einiger Hersteller soll ein Image kreiert werden, das von der echten Qualität leider oft verfehlt wird. Einzig die Preise sind unbestritten "Premium-Level"! (Auch bei den Teile- und Werkstattpreisen!)

Haben die mit den vier Kringeln, die mit dem Propeller oder die mit dem Stern vielleicht keine Probleme mit technischen Ausfällen? Haben die keine Probleme mit Werkstoffen?

Wenn ich zu meinem Nachbarn mit dem A4, dem bei ca. 130 tkm das zweite Getriebe verreckt ist, sagen würde "ist halt nur ein Audi", würde der vermutlich zur rasenden Wildsau! :D

Und warum leisten sich die selbst ernannten Premium-Marken wohl eigene Pannendienste?

Weil so die Kisten nicht in den Statistiken von ADAC etc. auftauchen!

2164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2164 Antworten

Und ich hoffe immernoch, dass er mit einem Hybrid daher kommt!

Habe ich was verpaßt, wo gibt's denn das Video und Bilder?

[edit]

OK, hab's selber hier gefunden.

[/edit]

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Damit es hier nicht so unübersichtlich wird, plädiere ich an die Mods einen neuen Unterthread aufzumachen namens "Opel Insignia". Sorgt für Übersichtlichkeit....

Klasse Idee! Deswegen solltest Du vielleicht auch in einem der dazu schon existierenden Threads antworten. Da steht ähnliches schon seit Stunden.

Deswegen plädiere ich für -close-!

Themenstarteram 29. November 2007 um 21:23

Hallo? Es gibt "Vectra A", "Vectra B" und "Vectra C + Signum" als Unterforen. Ich schlage nur vor hier eine weiteres Unterforum "Insignium" aufzumachen...

Moin, moin,

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Hallo? Es gibt "Vectra A", "Vectra B" und "Vectra C + Signum" als Unterforen. Ich schlage nur vor hier eine weiteres Unterforum "Insignium" aufzumachen...

 INSIGNIUM ist auch nicht schlecht:D.

 

Außerdem hast du von einem "Unterthread" geschrieben und nicht von einem "Unterforum"

 

Aber deine Idee finde ich auch nicht schlecht!

am 29. November 2007 um 23:15

Hab' da ein Déjà-Vu: ;)

http://...kswagen-media-services.com/.../...popupDB2005AU01701_330.jpg

Hi,

 

bei Motor-Talk werden Unterforen idR immer nach Bedarf und Gesprächsaufkommen eröffnet. Davon ab sehe ich persönlich das Einrichten neuer Unterforen so früh vor Verkaufsstart auch eher skeptisch, da sich bis dahin die Gesprächsthemen nur um Vermutungen, Meinungen und vage Aussagen drehen (siehe z.B. Thread um den Namen des Vectra C-Nachfolgers). Wie eine kompetente Community später darauf aufbauen soll ist mir rätselhaft. Es gestaltet sich auf MT etwas schwieriger die Ordnung zu halten, da jedes Modell genau ein Unterforum hat, allerdings ist die Leserschaft generell größer und muss nicht erst aufgebaut werden.

 

Allerdings haben wir jetzt völlig neue Möglichkeiten auch Themen abzudecken die nicht durch Unterforen abgedeckt werden. Es ist jetzt jedem möglich mehr oder weniger Meinungen und Ansichten durchzudiskutieren ohne damit z.B. im Vectra C-Bereich Off-Topic zu geraten. Mein Tipp an Euch ist demzufolge das jemand ein dediziertes Insignia-Blog aufmacht, sich aktive Mitautoren/Mitadministratoren sucht und dann Artikel einstellt, welche von jedem kommentiert werden können. Könnte doch eine sehr erfolgreiche Sache werden, oder? Mein Tipp: sprecht euch ab und eröffnet nicht mehrere gleichzeitig.

 

Themen zum Forum selbst sind zudem im Sagt´s uns-Bereich besser aufgehoben.

 

MfG BlackTM

Motor-Talk.de Team

Einfach das (offizielle) Puzzle-Teil mal eingesetzt und...

könntest du das auch auf das gut retuschierte bild von worldcarfans machen? das wäre perfekt!

Ich hab heut 2 neue Infos bekommen:

1. die Opelaner sind nicht glücklich mit dem Gewicht. Es soll in Maximalkonfiguration bis zu 2,3 Tonnen betragen (!) Was ich aber nicht glauben kann... auch bei konsequentem Stahlbau ist das nur schwer zu erreichen!

2. es soll ein (zumindest für die Fzg.-Klasse) völlig neuartiges Räderdesign geben, welches eine große Fläche in der Radmitte hat, und nur einen schmalen Spalt für Speichen, d.h. die Speichen werden hier sehr kurz!

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Ich hab heut 2 neue Infos bekommen:

1. die Opelaner sind nicht glücklich mit dem Gewicht. Es soll in Maximalkonfiguration bis zu 2,3 Tonnen betragen (!) Was ich aber nicht glauben kann... auch bei konsequentem Stahlbau ist das nur schwer zu erreichen!

Evt. das Gesamtgewicht wenn er voll beladen ist,aber doch niemals ein unbeladenes Auto(von der größe eines Vectras/Ford Mondeoa ect.),auch wenn er nen V6 Motor drin haben solte und Allrad

yo könnte auch zGG gemeint sein!

jepp, wenn nur das !!! für entspr. reifenzulieferer/fahrwerk etc. dann eine "aufgabe"...

räderdesign auf der IAA war häufig jetzt auch alles zumachend (aerodynamik wegen wohl), dank Plexiglas-Platten drauf....;o)

@breckmaster, welches der bilder dort konkret wünscht der herr ?!

Was soll das heißen: "sind nicht glücklich mit dem Gewicht..."? Das klingt so, als ob "die" sich darüber wundern würden, aber schon bei der Prototypenerstellung sieht man doch, wohin die objektiven Maße und Gewichte gehen!

Erst machen sie das Fahrzeug schon wieder größer (länger), was automatisch mehr Gewicht bedeutet und dann sind sie "nicht glücklich". Sorry, aber wenn das so stimmen würde, dann würde das nicht auf eine professionelle Entwicklungsabteilung schließen lassen, sondern eher auf Hinterhoftüftler!

Wenn ich mich nicht täusche, dann hat ein Opel Signum V6 CDTI mit Cosmo - Ausstattung auch schon ein Leergewicht von ca. 1800 Kg . Die Zuladung dürfte bei ca. 480-500 Kg liegen, dann käme auch schon auf ein zGG von ca. 2300 Kg.

Irgendwie hört und läßt sich das ganze "TraRa" um den "Vectra C -Nachfolger" nicht sehr positiv an, wenn das mal gut geht...

 

Viele Grüße, vectoura

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia - DAS ist sie, die neue Mittelklasse