ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Ecoflex Sport 2.0 CDTI - wann bestellbar & lieferbar?

Insignia Ecoflex Sport 2.0 CDTI - wann bestellbar & lieferbar?

Themenstarteram 23. August 2010 um 20:50

Hallo zusammen,

habe mir den neuen Diesel 2.0 CDTI Ecoflex mit der Sportausstattung bestellt. In der neuen Preisliste stand ja 3. Quartal drin.

Mein FOH hat mir jetzt gesagt, dass er ihn immer noch nicht bestellen kann und dass die Lieferfrist auch ungewiss ist.

Wisst ihr da eventuell mehr? Wann kann es denn soweit sein?

Pieper

Ähnliche Themen
70 Antworten
am 23. August 2010 um 21:03

die derzeitige aussage ist: voraussichtlich bestellbar im 4 quartal.

klaro 4. Quartal... "derzeit" dürfte die Sache treffend beschreiben.

Als ich meinen Insignia Sport 118kw ecoflex konfiguriert habe (die finale Konfiguration war an einem Freitag) stand da immer "3.Quartal".

Der Verkäufer wollte dann am darauffolgenden Montag den Kaufvertrag fertig machen - und ZACK stand da 4. Quartal... (wenn das so wie beim Biturbo läuft, dann wirds länger dauern).

Da ich das Auto recht flott benötige hab ich dann den ecotec genommen. Braucht etwas mehr Sprit, kostet etwas mehr Steuer, ist aber in der Anschaffung etwas günstiger. Unterm Strich haben wir hochgerechnet, dass der ecoflex bei 3 Jahren Nutzung und 30000km/Jahr unter o.g. Umständen ca. 300€ teuerer ist (in den 3 Jahren!) als der ecoflex!

Um die Mehrkosten zu kompensieren hat mir der Händler noch 2 Extras dazugegeben und gut wars...

Laut Händler hätte das Auto Ende September kommen sollen - jetzt hab ich ein Schreiben von Opel bekommen, dass es Mitte Oktober wird. Ich geh jetzt schon mal Winterreifen suchen, denn ich geh mal davon aus, dass ich das Auto gleich auf die Winterpuschen stellen kann (Arggg! Die schönen Sommer 19 Zöller...)

Gruß

Andreas

Gibt es den Ecoflex schon in anderen Fahrzeugen ? Ich wäre nämlich auch an diesem Motor interessiert, weil ich mir bei den Verbrauchsangaben, die Opel dazu macht, einen enormen Fahrspaß vorstellen kann.

Mich würde mal interessieren, wie der Motor sich fährt und bzgl. Laufruhe/Geräuschentwicklung klingt.

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Gibt es den Ecoflex schon in anderen Fahrzeugen ? Ich wäre nämlich auch an diesem Motor interessiert, weil ich mir bei den Verbrauchsangaben, die Opel dazu macht, einen enormen Fahrspaß vorstellen kann.

Mich würde mal interessieren, wie der Motor sich fährt und bzgl. Laufruhe/Geräuschentwicklung klingt.

Motoren ansich gibt es schon, nur nicht die Kombination mit der Sport Ausstattung. Kann Dir am Freitag bescheid geben wie der Motor ist.

Der Motor ist gut (finde ich) - habe ihn schon gefahren.

Gut das ich erst Anfang 2011 bestelle, dann ist er hoffentlich lieferbar. Wobei, der Motor wird schon lange verbaut. Warum man eine Ausstattung Sport nicht liefern kann, finde ich komisch. Das Zubehör vom Sport kann ich doch heute auch schon im Edition bestellen und da ist der Motor doch lieferbar

Liegt das vielleicht einfach an der zusätzlichen EcoFlex-Trimmung, die der Wagen hat und der Tatsache, daß diese sich nicht mit der Sport Version abstimmen läßt (Tieferlegung, Abrissfinnen usw...) ?

Wissen tue ich es aber auch nicht und bin auch der Meinung, daß man den Wagen als Sport und mit EcoFlex konfigurieren kann.

seit Freitag soll es nun ein Produktionsdatum geben, d.h. er ist jetzt bestellbar.

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

seit Freitag soll es nun ein Produktionsdatum geben, d.h. er ist jetzt bestellbar.

Habe heute noch mal mit meinen FOH gesprochen - Zitat: "immer noch nicht bestellbar". Anscheinend ist es so, dass es zwar den Ecoflex Motor Update jetzt gibt, aber leider in der Sportausstattung immer noch nicht lieferbar.

Wisst ihr dazu was?

PieperCH

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 18:27

Achja - in der aktuellen Preisliste steht inzwischen:

"Voraussichtlich bestellbar 4. Quartal 2010."

Das ist ja vage...

Hallo PieperCH,

also ich hatte das selbe Problem, meine Frau wollte das ich umbedingt die Sport Variante nehme aber das dauerte und dauerte. Darauf hin habe ich bei meinem Händler angerufen und nachgefragt. Er meinte dann zu mir, dass er nicht sagen könne wann das Auto verfügbar ist und auch nicht ob sich am Preis etwas ändern wird. Er sagte mir sogar, dass es sein könnte das Opel den Liefertermin nochmal um ein Quartal verschiebt. Da ich aber mein Auto brauche habe ich mir dann den Edition einfach so hoch konfiguriert, bis er die Einrichtungen wie der Sport hat. Alu Pedalen und Sport Lenkrad waren dabei leider aussen vor. :-( Und der Witz das Auto kostet mich jetzt mehr als vorher.

Ich habe an Opel eine E-Mail geschrieben mit der Bitte um eine Stellungnahme, es folgte eine kurze E-Mail:

"Sehr geehrter Herr Gralke,

vielen Dank für Ihre E-Mail mit dem Anliegen zu Ihrem bestellten Opel Insignia Sports Tourer.

Selbstverständlich haben wir Ihr Schreiben an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen werden Ihr Anliegen umgehend bearbeiten und Sie in den kommenden Tagen informieren - Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

Bei Fragen steht Ihnen der Info Service der Adam Opel GmbH gerne zur Verfügung.

Sie erreichen uns montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 17.00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Martina P*****l"

Die E-Mail wurde am 19.08.2010 geschrieben, bis heute warte ich auf die Rückmeldung.

 

 

abgesehen davon, daß auch das iv. quartal heute schon 5 tage alt geworden ist, ist es immer wieder erstaunlich und eigentlich schwer vorstellbar, wie unsagbar kundenunfreundlich und lahmarschig dieses sogenannte kunden-info-center ist. ich hatte damals nach etwa 6-7 wochen antwort erhalten, leider verfehlte sie vollständig die fragestellung. erst als ich vernehmlich mit einem rechtsanwalt drohte, reagierte man.

man kann nur von opel´s glück sprechen, daß sie mit insignia und astra j wieder ansehnliche autos bauen...:)

viele grüße,

ticconi

am 5. Oktober 2010 um 18:03

Ja ja das Kundencenter ist der letzte Witz, ich warte immernoch auf die Antwort wegen dem 2.0T Motor, das war am 10 August, also fast 2 Monate her.

Siehe hier .

Traurig wie auf diesem Wege mit den Kunden umgegangen wird.

am 12. Oktober 2010 um 11:54

Gibt es hier schon etwas neues? Bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen. Hatte meinen 5-türigen Sport als Firmenauto als ecoflex Modell bestellt und mache mir jetzt gedanken wie lange ich noch solche S..t Gurken fahren muss. Freue mich eigentlich schon sehr auf den Insignia.

noch ruht alles - leider

Gut das ich erst im Q1 / 2011 bestellen muß - da ist ja das 4.Quartal vorbei :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Ecoflex Sport 2.0 CDTI - wann bestellbar & lieferbar?