- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Insignia Sports-Tourer auf der ABF in Hannover....
Insignia Sports-Tourer auf der ABF in Hannover....
hallo an alle,
meine frau und ich waren heute auf der ABF ( Auto-Boot-Freizeit ) in hannover auf dem messegelände...
zu meiner verwunderung hat hannovers größter opel-händler einen ST präsentiert....
es handelte sich um den großen 6 zylinder-turbo...
gespannt war ich vor allem auf den kofferraum.... um es kurz zu machen, opel hat mich als kunden verloren, obwohl ich
seit 1986 durchgehend 20 neue opel beim gleichen händler gekauft habe... aber damit ist jetzt echt schluss !
die "knallbohnen", die sich das ausgedacht - , gezeichnet -, modelle gebaut -, und der verantwortliche, der das abgesegnet hat,
... sorry, aber die sollten auf dem arbeitsmarkt keine chance mehr bekommen....
der kofferraum ist klein, niedrig, eng.... und was noch schlimmer ist, oben am dach so blöd eingeschnitten, dass der nutzwert
rapide sinkt !
sonst ein wirklich schönes auto, rundrum, solange man den kofferraum nicht öffnet...
ich sage voraus, dass sich der ST nicht als vertreter-auto durchsetzen wird....
schade.... OPEL... chance verpasst !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von faband
@ raphibf,
ich weiß nicht, was dein spruch soll, ich habe beschrieben, wie ich zu opel stand..... und dass er fuer mich nicht mehr in frage kommen wird...
macht euch selbst ein bild von "ihm"... dann sehen wir weiter....
spaetestens nach der offiziellen vorstellung wird es jede mange dieser aussagen hier geben ! wetten ?
Was gibt's daran nicht zu verstehen? Mir gefallen zwei Dinge nicht. Zum einen, das Selbstverständnis aus dem heraus Du diesen Beitrag verfasst hast. Du tust so, als wäre es eine Unverschämtheit so ein Modell auf den Markt zu bringen, nur weil es DEINEN Ansprüchen nicht genügt (obwohl der Kofferraum mit dem deines jetzigen Fahrzeuges Vergleichbar ist). Das ist zwar ungünstig, weil Du dieses Auto nicht kaufen wirst, aber es gibt viele Modelle am Markt und auch den enttäuschenden Erfolg des Vectra Caravan die diesen Schritt rechtfertigen.
Zum anderen stellst Du diesen Beitrag in ein Diskussionsforum dessen Sinn und Zweck es ist, eben über geäußerte Meinungen zu diskutieren, fügst allerdings hinzu, dass Dich die Antworten absolut nicht interessieren. Ergo willst Du hier nur Deinem Ärger Luft machen, und dafür ist das hier der falsche Ort. Schreib doch einen Brief an die AB oder so.
Gruß, Raphi
Ähnliche Themen
62 Antworten
Wie wäre es denn mal mit ein paar Beweisbildern anstatt hier nur irgendwelche Parolen zu dreschen. An anderer Stelle hat jemand den Kofferraum als völlig ausreichend bezeichnet. Und wenn ich mir die offiziellen Fotos anschaue kann ich das für mich nur bestätigen. Denn irgendwoher müssen ja die 540 Liter kommen, oder?
LG Ralo
Zitat:
hallo an alle,
meine frau und ich waren heute auf der ABF ( Auto-Boot-Freizeit ) in hannover auf dem messegelände...
zu meiner verwunderung hat hannovers größter opel-händler einen ST präsentiert....
es handelte sich um den großen 6 zylinder-turbo...
gespannt war ich vor allem auf den kofferraum.... um es kurz zu machen, opel hat mich als kunden verloren, obwohl ich
seit 1986 durchgehend 20 neue opel beim gleichen händler gekauft habe... aber damit ist jetzt echt schluss !
die "knallbohnen", die sich das ausgedacht - , gezeichnet -, modelle gebaut -, und der verantwortliche, der das abgesegnet hat,
... sorry, aber die sollten auf dem arbeitsmarkt keine chance mehr bekommen....
der kofferraum ist klein, niedrig, eng.... und was noch schlimmer ist, oben am dach so blöd eingeschnitten, dass der nutzwert
rapide sinkt !
sonst ein wirklich schönes auto, rundrum, solange man den kofferraum nicht öffnet...
ich sage voraus, dass sich der ST nicht als vertreter-auto durchsetzen wird....
schade.... OPEL... chance verpasst !
Das ist aber unfair, dass die nicht genau das Auto gebaut haben, was Du Dir gewünscht hast...dabei sind die doch nur dafür da!!!

Mich würde noch mal interessieren, was für Autos sonst noch auf der Messe ausgestellt waren.
LG Ralo
@ ralo,
was andere hier schreiben, interessierrt mich in dem fall überhaupt nicht, weil ich mir,
wie bereits beschrieben, selbst ein bild von "ihm" gemacht habe.... und ich kann nur
sagen, was ich selbst gesehen habe und habe es mit meinem jetzigen astra kombi verglichen...
ich sage, der kofferraum ist zu klein !
Zitat:
@ ralo,
was andere hier schreiben, interessierrt mich in dem fall überhaupt nicht
...dann bist Du hier ja genau richtig, in einem DISKUSSIONSFORUM.
Gruß, Raphi
@ raphibf,
ich weiß nicht, was dein spruch soll, ich habe beschrieben, wie ich zu opel stand..... und dass er fuer mich nicht mehr in frage kommen wird...
spaetestens nach der offiziellen vorstellung wird es jede mange dieser aussagen hier geben ! wetten ?
Zitat:
ich sage, der kofferraum ist zu klein !
Und ich behaupte ungesehen das Gegenteil!
Zitat:
Ja klar, ich weiß auch schon von wem.
LG Ralo
Kommt ja auch immer drauf an, was man mit ihm so alles transportieren möchte......
Aber irgendwie können 540 Liter ja nicht unbedingt klein sein.......denke ich.....
Zitat:
@ raphibf,
Was gibt's daran nicht zu verstehen? Mir gefallen zwei Dinge nicht. Zum einen, das Selbstverständnis aus dem heraus Du diesen Beitrag verfasst hast. Du tust so, als wäre es eine Unverschämtheit so ein Modell auf den Markt zu bringen, nur weil es DEINEN Ansprüchen nicht genügt (obwohl der Kofferraum mit dem deines jetzigen Fahrzeuges Vergleichbar ist). Das ist zwar ungünstig, weil Du dieses Auto nicht kaufen wirst, aber es gibt viele Modelle am Markt und auch den enttäuschenden Erfolg des Vectra Caravan die diesen Schritt rechtfertigen.
Zum anderen stellst Du diesen Beitrag in ein Diskussionsforum dessen Sinn und Zweck es ist, eben über geäußerte Meinungen zu diskutieren, fügst allerdings hinzu, dass Dich die Antworten absolut nicht interessieren. Ergo willst Du hier nur Deinem Ärger Luft machen, und dafür ist das hier der falsche Ort. Schreib doch einen Brief an die AB oder so.
Gruß, Raphi
@ raphi,
es liegt mir fern, hier meinem frust platz zu machen, aber wenn ich hoere ( lese ), dass es hier leute gibt, die meine meinung anzweifeln, obwohl sie noch nie einen blick auf einen st werfen konnten, bzw. in einen st, bedarf es fuer mich keine weitere diskussion....
denn ich will und werde mich nicht anmachen lassen....
macht euch selbst ein bild davon.....
uebr. die abf hat noch bis zum naechsten sonntag ( 8.02. ) geoeffnet.
Zitat:
sorry, aber mit "unwissenden" werde ich mich nicht mehr darueber unterhalten !
Dann lass es doch einfach!
Man musste sich beim Insignia auch fragen, welche Verkäuferschicht man bedienen will...
Zu Vectra C Caravan Zeiten erinnere ich mich noch an viele Kunden, da zwar vom grossen Kofferraum positiv überrascht waren, jedoch ihn viel zu gross fanden.
Dies führte dazu das sie entweder auf ein anderes Modell, oder auf eine andere Marke auswichen.
Nun dreht Opel den Spiess um, weil auch die wissen, vielen war der C-Vectra Caravan zu gross, machen wirs beim neuen Modell anders.
Witzig finde ich nun, das genau die Kritiker und ich möchte mich jetzt nicht auf Leute aus dem Forum hier beziehen, sondern auf meine eigenen Erfahrungen, den Sports Tourer in die Versenke ziehen, weil der Kofferraum kleiner ist. Das obwohl sie beim Vectra Caravan noch mit dem grossen Kofferraum überfordert waren.
Gruss,
Rehex