Inspektion 180.000 km
Moin Leute
hatte heute beim meine 180.000er Inspektion. Am Ende hat er gemeint, dass Die vordere Bremsanlage in ca 2000-3000km seine Verschleißgrenze erreichen wird und die Batterie gewechselt weren soll, da die 180.000 nun überschritten seien und es empfohlen wird und die Bremsflüssigkeit gewechselt werden müsste.
Bremsanlage Vorne komplett würde 410 EUR kosten.
Bremsflüssigkeitstausch und entlüftung kostet 80 EURO
Batterie mit Wechsel 270 EURO.
Knapp 800 EURO für das alles. Stolze Preise für das alles... Nun die Frage, sollte vor allem die Batterie gewechselt werden. Er meinte halt (Freund) dass später eben kein Signal mehr an Steuergerät kommen würde und dann das Fahrzeug einfach nicht anspringen wird, ist nicht wie bei älteren Fahrzeugen dass sie halt Probleme anzeigen wenn Batterie defekt oder leer ist...
Naja gut die Bremsanlage lass ich wohl dort wechseln, geht halt nicht anders, mit der Flüssigkeit. Geht hierbei um ein A4, 8K, 2010M
Beste Antwort im Thema
???
Bremsen kann jede Werkstatt tauschen.
Batterie würde ich an deiner Stelle fahren bis zum Umfallen - präventiv tauschen, so ein Abzockgelaber...
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62 Antworten
???
Bremsen kann jede Werkstatt tauschen.
Batterie würde ich an deiner Stelle fahren bis zum Umfallen - präventiv tauschen, so ein Abzockgelaber...
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Batterie würde ich an deiner Stelle fahren bis zum Umfallen - präventiv tauschen, so ein Abzockgelaber...
Das hatte ich Ihm auch gerade eben per PN geschrieben.
Hallo,
eine 110Ah Batterie kostet so um die 100€ (bitte nicht schlagen wenn sie billiger sein sollte) und kann mit VCDS getauscht werden, genügend Threads dazu, einfach mal suchen...
Zur Bremse:
Habe letzte Woche die komplette Bremsanlage, also VA und HA mit Tarox G88 Scheiben und EBC Yellow Stuff umgebaut (3,0 TDI)
Bremsen: also 4 Scheiben und 4x Beläge 670€ (wesentlich bessere Qualität als Original), dazu Einbau 65€...
Quintessenz: überlege mal, ob Du diese Arbeiten wirklich beim machen lassen möchtest
Zitat:
Original geschrieben von ONKELTOM7777
Habe letzte Woche die komplette Bremsanlage, also VA und HA mit Tarox G88 Scheiben und EBC Yellow Stuff umgebaut (3,0 TDI)
Bremsen: also 4 Scheiben und 4x Beläge 670€ (wesentlich bessere Qualität als Original), dazu Einbau 65€...
Härtetest auf der Bahn schon gehabt? Zufrieden?
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Zitat:
Original geschrieben von ONKELTOM7777
Habe letzte Woche die komplette Bremsanlage, also VA und HA mit Tarox G88 Scheiben und EBC Yellow Stuff umgebaut (3,0 TDI)
Bremsen: also 4 Scheiben und 4x Beläge 670€ (wesentlich bessere Qualität als Original), dazu Einbau 65€...
Härtetest auf der Bahn schon gehabt? Zufrieden?
Härtetest noch nicht, gerade erst 350 km seitdem runter, 500 km Einfahren laut Hersteller, bevor ich nächste Woche nach Berlin fahre, wird es aber dazu kommen gefühlt kann ich aber sagen, das es sich auf der Bundesstrasse griffiger anfühlt.
Also soll ich nichts machen lassen... zumindest keine Batterie wechseln und die Bremsanlage aus dem Internet bestellen und dann in einer Fachwerkstatt machen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von 50-Power
Also soll ich nichts machen lassen... zumindest keine Batterie wechseln und die Bremsanlage aus dem Internet bestellen und dann in einer Fachwerkstatt machen lassen.
Hier kannst du die Bremsen bestellen. Sind von ATE - also Erstausrüsterqualität. Da spartest du mehr als die Hälfte: Hier
Komischerweise wird mir über dein Link keine Bremsbeläge für 8k angezeigt? Und ja ich habe das Auto ausgewählt!
einfach mal den Link kontrollieren...
es handelt sich um einen "Link für Mobilgeräte"
einfach in der Webadresse das T und den Punkt entfernen und neu laden...
oder so : klick
Zitat:
Original geschrieben von ONKELTOM7777
einfach mal den Link kontrollieren...
es handelt sich um einen "Link für Mobilgeräte"
einfach in der Webadresse das T und den Punkt entfernen und neu laden...
oder so : klick
Danke für die Klarstellung! Habe mit meinem iPad geschrieben. Deshalb der mobile Link
@ 50-Power
Darf man fragen, was Du für die 180.000er Inspek. bezahlt hast und was Umfang der Inspek war?
Ich werde dieses Jahr auch auf die 180.000er zugehen, Bremsen brauche ich noch keine (würde ich aber auch selbst wechseln), genauso wie die Batterie. Bei mir funktioniert "lediglich" der keyless entry an allen vier Türen nicht mehr (Motor starten und stoppen geht einwandfrei genauso wie die Heckklappe - vllt müssen hier nur einmal alle Türsensoren ausgetauscht werden) und die Reichweite der FFB ist ziemlich mau aber das kann ein Fass ohne Boden bei dem Freundlichen werden, insofern werde ich damit erstmal weiterleben.
Aber wie gesagt, was war der Umfang und was hast Du bezahlt und vllt. noch aus welcher Region Du kommst
Grazie und viele Grüße
Guss
Hat er doch geschrieben - einfach rechnen.
Wäre schön, daß andere auch noch was davon haben.
--> Sammlung von Inspektionskosten im Detail siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../...glife-service-oelwechsel-t4341729.html
Wieso nicht dort rein?
Zitat:
Original geschrieben von Centrino
Komischerweise wird mir über dein Link keine Bremsbeläge für 8k angezeigt? Und ja ich habe das Auto ausgewählt!
über dem richtigen Link hättest du sogar Glück. Aber such mal nach dem Kriterium 1.8 TFSI mit 170 PS
Scheinen die nicht zu kennen.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Hat er doch geschrieben - einfach rechnen.
Wäre schön, daß andere auch noch was davon haben.
--> Sammlung von Inspektionskosten im Detail siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../...glife-service-oelwechsel-t4341729.html
Wieso nicht dort rein?
Hat er? Dann bin ich blind ... er ist doch nur auf ..
Bremsanlage Vorne komplett würde 410 EUR kosten.
Bremsflüssigkeitstausch und entlüftung kostet 80 EURO
Batterie mit Wechsel 270 EURO.
.. eingegangen. Und diese drei Posten ergeben die Knapp 800 Euro, oder hab ich was überlesen?
Grüße