ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Inspektionsanzeige zurücksetzen

Inspektionsanzeige zurücksetzen

Opel Vectra C
Themenstarteram 4. Mai 2012 um 12:48

Hallo,

ich habe an meinem Vecci die Inspektion gemacht und möchte die "Inspektionsanzeige" zurücksetzen.

Mit dem OP-Com habe ich zwar die Ölqualität wieder auf 100% gesetzt, aber wie bekomme ich die Inspektionsanzeige weg mit dem OP-Com?

Danke im Voraus für die Hilfe

Gruss

Werner

Beste Antwort im Thema

Ich habe mit dem OpCom keine Möglichkeit gefunden, die Insp.-Anzeige zürckzusetzten. Nur die von die beschriebene Ölqualität. Aber ob und was er da tut ist nicht mal nachvollziehbar, da es keine Bestätigung und keinen Fehler gibt. Sehr suspekt.

Ich stelle weiterhin mein Service manuel zurück:

Signum Modelljahr 2006,0 Finger auf den Tageskilometerresetter und halten, die Kilometeranzeige erwacht, Zündung ein. INSP leuchtet und es blinken die Striche. Halten, halten, halten. Gefühlte 10 Sekunden später erscheint die 30000. Loslassen Zündung aus. Das wars. Kein Bremspedal, kein Gas, keine Tür auf etc.

Selbst der Tageskilometerzähler wird NICHT zurückgesetzt, wie manche behaupten!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 4. Mai 2012 um 17:51

geht auch ohne OP Com ... auch beim FL:

normale Anleitung dazu suchen (ich meine Zündung an und km-Rücksteller halten) und dabei mehrfach die Bremse treten. Der trick liegt hier wirklich beim mehrfachen treten...

Solange dort immer noch dieser Satz verbreitet wird:

 

Das Rücksetzen ab MY2005 kann nur noch der Opel-Händler in Verbindung mit dem Tech 2 und dem Sicherheitscode machen !!!

 

... ist die Info leider nicht ganz richtig. Es geht bei meinem GTS wie vorher beschrieben, das ist Fakt.

am 5. Mai 2012 um 4:14

Korrekt, meiner ist MJ2006 und auch da kann ich ohne Tech2 zurücksetzen. Wie gesagt statt Bremse getreten halten, mehrmals treten.

Ich weis nicht mehr wie/was ich getreten hab, aber.es geht auch bei MJ 06.

Aber da ich vor zwei Wochen.gewechselt hab und es vergessen hab, werd ich gleich nacher mal gucken, wie es ging.

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 9:07

Danke für die Antworten,

aber das mechanische Zurückstellen hatte ich schon in einigen Beiträgen gelesen und es funktioniert auch bei meinem BJ 2007 .

Mir ging es aber expliziet um die Frage, ob und wenn ja wie man mit dem China Kracher (OP-Com) die Inspektionsanzeige zurückstellen kann. Ich habe dort keinen Menuepunkt gefunden außer Ölqualität wieder auf 100% zu setzen.

Vielleicht kann jemand dazu was sagen, ich habe mit dem Teil noch wenig Erfahrung.

Gruss

Werner

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

Ich weis nicht mehr wie/was ich getreten hab, aber.es geht auch bei MJ 06.

Aber da ich vor zwei Wochen.gewechselt hab und es vergessen hab, werd ich gleich nacher mal gucken, wie es ging.

Ähhhm gute Frage, dann stell ich heut mal mit OpCom zurück, falls ich das herausfinde. Aber ich mein den Menüpunkt schon gesehen zu haben.

Ich habe mit dem OpCom keine Möglichkeit gefunden, die Insp.-Anzeige zürckzusetzten. Nur die von die beschriebene Ölqualität. Aber ob und was er da tut ist nicht mal nachvollziehbar, da es keine Bestätigung und keinen Fehler gibt. Sehr suspekt.

Ich stelle weiterhin mein Service manuel zurück:

Signum Modelljahr 2006,0 Finger auf den Tageskilometerresetter und halten, die Kilometeranzeige erwacht, Zündung ein. INSP leuchtet und es blinken die Striche. Halten, halten, halten. Gefühlte 10 Sekunden später erscheint die 30000. Loslassen Zündung aus. Das wars. Kein Bremspedal, kein Gas, keine Tür auf etc.

Selbst der Tageskilometerzähler wird NICHT zurückgesetzt, wie manche behaupten!

So steht es auch in meinem Werstatt-Handbuch für den Z22YH-Motor, Funktioniert aber bei meinem 2004er Sigi 2,2 Direct nicht. Geht vieleicht nur wenn ECO Service-Flex noch aktiv ist ???

Hat noch jemand ne Idee ?

Mich würde mal interessieren ob man den Service auf 15000 zurückstellen kann.Ich mag den 30000er net so..bei einem C Corsa hab ichs schon mal gemacht..abba wo im op com weiss ich leider nicht mehr.. :-(

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

Ich habe mit dem OpCom keine Möglichkeit gefunden, die Insp.-Anzeige zürckzusetzten. Nur die von die beschriebene Ölqualität. Aber ob und was er da tut ist nicht mal nachvollziehbar, da es keine Bestätigung und keinen Fehler gibt. Sehr suspekt.

Ich stelle weiterhin mein Service manuel zurück:

Signum Modelljahr 2006,0 Finger auf den Tageskilometerresetter und halten, die Kilometeranzeige erwacht, Zündung ein. INSP leuchtet und es blinken die Striche. Halten, halten, halten. Gefühlte 10 Sekunden später erscheint die 30000. Loslassen Zündung aus. Das wars. Kein Bremspedal, kein Gas, keine Tür auf etc.

Selbst der Tageskilometerzähler wird NICHT zurückgesetzt, wie manche behaupten!

Habs noch nicht getestet aber siehe Anhang :)

Reset

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

Ich habe mit dem OpCom keine Möglichkeit gefunden, die Insp.-Anzeige zürckzusetzten. Nur die von die beschriebene Ölqualität. Aber ob und was er da tut ist nicht mal nachvollziehbar, da es keine Bestätigung und keinen Fehler gibt. Sehr suspekt.

Ich stelle weiterhin mein Service manuel zurück:

Signum Modelljahr 2006,0 Finger auf den Tageskilometerresetter und halten, die Kilometeranzeige erwacht, Zündung ein. INSP leuchtet und es blinken die Striche. Halten, halten, halten. Gefühlte 10 Sekunden später erscheint die 30000. Loslassen Zündung aus. Das wars. Kein Bremspedal, kein Gas, keine Tür auf etc.

Selbst der Tageskilometerzähler wird NICHT zurückgesetzt, wie manche behaupten!

Bei mir hat es die Striche angezeigt und INSP hat geblinkt. hab sehr lange die Taste gehalten.Nix ist passiert.

chri5tu5 Hat ein 2.8er EZ 12.2005

ich hab ein 1.9 EZ 12.2005

Es ist die Kombination der Zeit...

Taste gedrückt und gleich die Zündung ein....

Taste weiterhin gehalten und "INSP" blinkt....

gewartet, losgelassen und dann Zündung aus.

 

Es hat geklappt und der Intervall ist wieder auf 30000 ;-)

 

Vielen Dank!!!!

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

Es ist die Kombination der Zeit...

Taste gedrückt und gleich die Zündung ein....

Taste weiterhin gehalten und "INSP" blinkt....

gewartet, losgelassen und dann Zündung aus.

 

Es hat geklappt und der Intervall ist wieder auf 30000 ;-)

 

Vielen Dank!!!!

Ich werd' noch bekloppt :mad:

letztes Jahr hat es geklappt und nun nervt mich schon wieder die doofe "INSP 0"

ich bekomm es nicht hin diese zurück zu setzen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Inspektionsanzeige zurücksetzen