ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Intellilink - Navi 900 - Handbuch - Ergänzung 'Wiedergabelisten' - (Zweiter Anlauf...)

Intellilink - Navi 900 - Handbuch - Ergänzung 'Wiedergabelisten' - (Zweiter Anlauf...)

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 17:53

ls Ergänzung zu dem von mir geposteten Handbuch:

 

"Intellilink Navi 900 - Das fehlende technische (Medien-) Handbuch"

 

biete ich hier einen Abschnitt über 'Wiedergabelisten' im Intellilink an:

(Schäm: Ich versuche hier, anderen Leuten technische Ratschläge zu geben und habe das erste Mal diesen Post versehentlich ins Forum für 'Polo' gestellt. Die haben sich köstlich amüsiert...)

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 17:53

ls Ergänzung zu dem von mir geposteten Handbuch:

 

"Intellilink Navi 900 - Das fehlende technische (Medien-) Handbuch"

 

biete ich hier einen Abschnitt über 'Wiedergabelisten' im Intellilink an:

(Schäm: Ich versuche hier, anderen Leuten technische Ratschläge zu geben und habe das erste Mal diesen Post versehentlich ins Forum für 'Polo' gestellt. Die haben sich köstlich amüsiert...)

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 17:56

Wer das ganze Handbuch komplett incl. Ergänzung haben will:

 

Pühh, was Suchst Du auch im Polo Forum. ;)

Ich verlinke mal den anderen Beitrag:

Intellilink - Navi 900 - Das fehlende, technische (Medien-) Handbuch

Vielleicht kann ein Mod die beiden Zusammenführen/Verlinken.

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 18:05

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 19. Oktober 2014 um 19:58:33 Uhr:

Pühh, was Suchst Du auch im Polo Forum. ;)

Ich verlinke mal den anderen Beitrag:

Intellilink - Navi 900 - Das fehlende, technische (Medien-) Handbuch

Vielleicht kann ein Mod die beiden Zusammenführen/Verlinken.

Danke sehr, aber jetzt ist er ja auch hier. Mehr stand in dem anderen Beitrag auch nicht drin (Na ja, beim Kopieren ist ein großes "A" verloren gegangen. Wer's findet, darf es behalten ...)

@ginfizz53

Danke für die Anleitung. Hab damit meine 128 GB USB-Disk zum Laufen gebracht.

Gruss, bfe

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 8:28

Zitat:

@bfe schrieb am 24. Oktober 2014 um 10:06:20 Uhr:

@ginfizz53

Danke für die Anleitung. Hab damit meine 128 GB USB-Disk zum Laufen gebracht.

Gruss, bfe

Freut mich ...

Sollte für 50.000 km Songs ausreichen ...

Gruß

Ginfizz

Hallo, brauche mal eure Hilfe! Bei mir wird jetzt alles Angezeigt , Genre, Album usw ! Nur mit den Cover Bildern klappt es einfach nicht, was ich auch probiere . Würde ja auch ohne klarkommen aber wenn ich weiß das es gehen müsste lässt es mir ja keine Ruhe. Hänge mal zwei Bilder an.

Gruß Bernd

Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 10:15

Zitat:

@BernieHF schrieb am 19. Dezember 2014 um 10:30:30 Uhr:

Hallo, brauche mal eure Hilfe! Bei mir wird jetzt alles Angezeigt , Genre, Album usw ! Nur mit den Cover Bildern klappt es einfach nicht, was ich auch probiere . Würde ja auch ohne klarkommen aber wenn ich weiß das es gehen müsste lässt es mir ja keine Ruhe. Hänge mal zwei Bilder an.

Gruß Bernd

Lässt sich so nix erkennen ...

Probiere mal Folgendes:

Die Cover werden ja bei jedem Song einzeln mit gespeichert ...

Konvertiere mal deine jpgs mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf eine Größe von 300x300.

Dann hat man zwei Sachen ausgeschlossen:

1. Dass es an der Auflösung liegt

2. Dass das jpg nen Schaden hat. Das Programm mp3tag hat ja seinen eigenen Bildbetrachter und was das zeigt muss nicht unbedingt überall OK sein. Die Konversion müsste das ausbügeln ...

Gruß

Ginfizz53

@ginfizz53 ,Hat leider nicht geklappt. Werde wohl ohne Cover 's Leben müssen !

Aber erstmal ein Super dickes Lob für deine ausführlichen Beschreibungen und meinen vollen Respekt für dein

Engagement. Opel sollte Dir eine Prämie zahlen dafür das Du den ihre Aufgaben erledigst!

Gruß Bernd

meine Covers haben eine Größe von 500x500 Pixel und eine Auflösung von 72 Pixel/Zoll und sind unter 200 Kilobyte im JPEG-Format gespeichert. Mein Intellilink900 zeigt alle Covers an. Natürlich müssen von allen Songs, z.B. mit MP3tag, das Cover im Song hinterlegt sein.

Zitat:

@BernieHF schrieb am 20. Dezember 2014 um 08:15:39 Uhr:

@ginfizz53 ,Hat leider nicht geklappt. Werde wohl ohne Cover 's Leben müssen !

Aber erstmal ein Super dickes Lob für deine ausführlichen Beschreibungen und meinen vollen Respekt für dein

Engagement. Opel sollte Dir eine Prämie zahlen dafür das Du den ihre Aufgaben erledigst!

Gruß Bernd

Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 21:58

Zitat:

@Rosnerm schrieb am 20. Dezember 2014 um 22:27:54 Uhr:

meine Covers haben eine Größe von 500x500 Pixel und eine Auflösung von 72 Pixel/Zoll und sind unter 200 Kilobyte im JPEG-Format gespeichert. Mein Intellilink900 zeigt alle Covers an. Natürlich müssen von allen Songs, z.B. mit MP3tag, das Cover im Song hinterlegt sein.

Zitat:

@Rosnerm schrieb am 20. Dezember 2014 um 22:27:54 Uhr:

Zitat:

@BernieHF schrieb am 20. Dezember 2014 um 08:15:39 Uhr:

@ginfizz53 ,Hat leider nicht geklappt. Werde wohl ohne Cover 's Leben müssen !

Aber erstmal ein Super dickes Lob für deine ausführlichen Beschreibungen und meinen vollen Respekt für dein

Engagement. Opel sollte Dir eine Prämie zahlen dafür das Du den ihre Aufgaben erledigst!

Gruß Bernd

Es scheint manchmal ein Missverständnis zu bestehen ...

Das Intellilink macht eigentlich alles, was es auch verspricht, man muss sich nur an die Regeln halten ...

(Na ja: Auf die Frage "Ich will mir mir Heute mal die Kante geben, was soll ich tun?" Weiß er keine Antwort. Ich weiß sie, mein im Gehirn eingebauter Bordcomputer lotst mich zum Kühlschrank ...)

Diese Regeln sind eigentlich auch nicht so schwer und treffen eigentlich auch auf einen "normalen" Computer zu. Bis auf die Tatsache, dass man bei einem "normalen" Computer in Kategorien wie "Ordner" und "Dateien" denkt.

Das ist hier - bei genauerem Nachdenken eigentlich logisch - nicht der Fall ...

Der Bordcomputer "denkt" in Kategorien von Inhalten (Alben, Interpreten, Adressen etc.) und zusätzlich will er externe Inhalte - bspw. von Smartphones - verarbeiten.

Solch ein Missverständnis hatte ich - wahrscheinlich - Heute ...

Ein Smartphone streamt die Musik auf das IL. Klappt auch. Nur streamt es natürlich nicht das zugehörige Cover. Wozu auch? Die Covers sind am Ende einer MP3-Datei hinterlegt. Davon kann das IL natürlich nichts wissen, weil das Smartphone ihm das nicht erzählt ...

Man sollte auch nicht die Lösung jedes Problems von einem Mini-Computer im Auto erwarten. Mein erstes Auto war ein 850er Fiat . In diesem Auto hatte ich mehr Spaß (und häufiger...) als im jetzigen 250 PS-Teil ...

Das Intellilink900 denkt nur nach MP3tags bei MP3-Songs. Wenn alle Songs sauber getagged sind, werden auch alle gefunden. Wer sich auf Ordner und Dateien verlässt, wird nie glücklich werden. Meine Filme sind im MP4-Format mit einer maximalen Auflösung von 720x576 und funktionieren auch wunderbar. Eine höhere Auflösung und ein 16x9 Format wären aber besser gewesen.

So jetzt laufen auch meine cover's ! Irgendwo musste ja der Fehler liegen, all meine Musik war in MP4 und das scheint mit den Cover wohl nicht zu gehen! Habe jetzt ein Album in MP3 umgewandelt und siehe da rechts erscheint ein Cover.... Juuuuuhhhhhhuuu

Eine Allgemeine Ergänzung, ein Fehler der keiner ist und nirgens beschrieben ist...

!!!Lösung!!! zufällig beim Umschalten während eines Telefonats herausgefunden.

 

Es handelt sich bei dem Wechsel der Kartendarstellung nicht um einen Fehler! Der Fahrer macht es selbst, wenn auf dem Touchdisplay das Symbol "Kompass" vom Navi gedrückt wird, schaltet die Kartendarstellung von 3D auf 2D in Fahrtrichtung, bei einer weiteren Berührung auf 2D in Nordrichtung und dann wieder auf 3D.

Hallo,

ich habe eine Frage zur Wiedergabe mit USB-Stick: Habe mir mp3´s auf einen solchen aufgespielt mit Ordnern und Unterordnern. Wird alles erkannt, abgespielt, Zufallswiedergabe funktioniert...NUR: Nach Zündung aus fängt derzeit alles wieder mit dem ersten Titel an. Mache ich was falsch bzw. muß noch was beachten oder ist das einer der zahlreichen Bugs vom "Intelli"link 900?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Intellilink - Navi 900 - Handbuch - Ergänzung 'Wiedergabelisten' - (Zweiter Anlauf...)