- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Interesse an Golf Variant GTD?
Interesse an Golf Variant GTD?
Mich würde mal interessieren wer von euch generell Interesse an einem Golf Variant GTD hat?
Den Octavia Combi gibt es ja auch als RS mit starkem Diesel.
Beste Antwort im Thema
Damit dieser Thread auch auf dem aktuellen Stand ist:
Erlkönig Golf Variant GTD
Ähnliche Themen
45 Antworten
Hier, Ich!
Bin der Meinung, dass VW unbedingt ein wertiger, sportlicher Kompaktkombi mit kräftigem, effizientem Diesel fehlt. Und vielleicht als Alleinstellungsmerkmal ggü. dem RS mit 4Motion. Wäre aber auch mit dem Alltrack und großem Diesel zufrieden
Auf jeden Fall würde ich gern weiterhin VW fahren und möchte ungern zu Skoda oder Seat abwandern, weil meine Idealkombination nicht von VW gebaut wird.
Den großen Motor gibts doch auch im Passat, wozu dann GTD Variant?
Weil man den Platz vom Passat nicht braucht und das
ersparte Geld lieber in sportliche Accessoires investieren möchte...
Zudem ist der Golf kleiner, leichter und damit agiler zu bewegen.
Ich brauchte den Platz vom Passat auch nicht, habe mich letztes Jahr
daher auch für den sportlicheren A4 entschieden.
Der Golf6 Variant ist ja von VW leider stiefmütterlich behandelt worden.
Weil man Golf fahren will? Weil der Passat teurer, größer und schwerer ist?
Ich fände es auch gut, wenn die großen Motoren aus GTD und GTI auch im Variant angeboten werden, meinetwegen auch gerne als Highline.
Ein Golf Variant GTD? Wär schon GEIL!!! Nur befürchte ich, dass wir damit nicht in der Zielgruppe der Käufer bei VW sind. Die Golf Variants sollen doch eher für die Firmenflotte sein und da ist man schon mit nem 150PS TDI an der oberen Schmerzgrenze.
Ich trauere immernoch dem Bora Variant hinterher, der hatte die gleichen Motorenkombinationen wie der Golf damals. Mit einem 1.9TDI mit 150PS.
Wer also einen "kleinen" Kombi aus der VAG-Gruppe sucht und sportlich sein will, muss zwangsläufig den Octavis RS Combi nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von MacV8
...
Ich fände es auch gut, wenn die großen Motoren aus GTD und GTI auch im Variant angeboten werden, meinetwegen auch gerne als Highline.
Der Vorschlag ist gut. Von außen nicht zu erkennen, wieviel Power die Kiste unter dem Arsch hat. Genau wie beim VW Bora Highline. Nicht zu erkennen, ob man mit ner 100PS oder 150PS Variante unterwegs war.
seat leon kombi?
Ich finde die Strategie fragwürdig, auf Alternativen im Konzern zu verweisen (Octavia RS, Leon ST), wenn der Kunde damit Einbußen hinsichtlich des gewohnten Standards hinnehmen muss. Und damit meine ich nicht nur die Wertigkeit von Materialien oder die Verfügbarkeit technischer Innovationen. Auch Händlerservice, Ersatzteilversorung und Kulanzregelungen werden von den Importeuren sehr unterschiedlich gehandhabt. Meiner Erfahrung nach meist eher zum Ungemach des Kunden.
Insofern würde ich mir wirklich wünschen, dass VW auch eher nischenartige Fahrzeug/Antriebskombinationen anbietet und nicht den Low-Cost-Töchtern überlasst. Ich fordere ja nicht, dass der Golf dann genauso günstig ist, sondern bin auch bereit, die Mehrkosten zu zahlen.
Zitat:
Original geschrieben von BigWolf
... Insofern würde ich mir wirklich wünschen, dass VW auch eher nischenartige Fahrzeug/Antriebskombinationen anbietet und nicht den Low-Cost-Töchtern überlasst. Ich fordere ja nicht, dass der Golf dann genauso günstig ist, sondern bin auch bereit, die Mehrkosten zu zahlen.
Genau so sehe ich das auch. Ich bin gerne bereit, ein paar Tausender mehr für nen Golf zu zahlen, weil ich eben die Qualitätsanmutung von VW mag.
Am O3 stört mich der seltsam wirkende Türöffner innen. Wirkt wie aufgesetzt. Der steht so seltsam ab. Wer will, kann da auch seine Klamotten dran aufhängen. Unschön!
Am Leon stören mich die fehlenden Innovationen (hauptsächlich die GRA mit Abstandsregler) und das Plastik am Armaturenbrett. Außerdem sind die Sportsitze im FR wirklich ätzend. Und es hat noch keiner Langzeiterfahrungen mit den LED-Vollscheinwerfern. Wenn da einer kaputt geht, dann gute Nacht! Das wird dann bestimmt nicht witzig, da Scheinwerfer nicht in der Garantie sind.
Zitat:
Original geschrieben von Jojo1178
Der Vorschlag ist gut. Von außen nicht zu erkennen, wieviel Power die Kiste unter dem Arsch hat. Genau wie beim VW Bora Highline. Nicht zu erkennen, ob man mit ner 100PS oder 150PS Variante unterwegs war.
Naja, das Problem ist, dass dir kaum einer Platz macht, wenn im Rückspiegel ein Golf auftaucht . Gut, wenn sie dann erstmal rechts rüber gefahren sind ...
Damit hast Du natürlich recht, OpAmitTDI. Aber das machen die auch bei keinem Passat bzw GTI, weil die meisten nur den Premiums Platz machen. Und da gehört leider weder VW, noch Skoda und Seat dazu. Also ist's dann auch schon egal. Und einen Unterschied zwischen einem GTI/GTD und einem Normalo-Golf erkennen im Rückspiegel auch nur die, die sich damit auskennen.
Aber mein Nachbar muss ja nicht unbedingt wissen, welche Kiste ich fahr. Genial war da mal mein Vermieter. Ich hab jahrelang gedacht, der fährt das gleiche Auto. Pustekuchen. Der hat jedes Jahr einen neuen 7er BMW gekauft. Von außen immer gleich. Felgen / Xenon / gleiche Farbe. Nur der Motor und die Innenausstattung haben sich stets verbessert. Irgendwann ist mir nur aufgefallen, dass er einen anderen Auspuff hatte und da hab ich ihn mal drauf angesprochen. Er hat's mir dann erzählt und mir die Bestellscheine gezeigt. Ich hätt's sonst nicht geglaubt.
Ich bin auch schon am überlegen ob es der O3 RS Kombi wird oder ich mich für technische Gimmiks entscheiden soll die wahrscheinlich nur der G7 Variant haben wird.
Hoffentlich kommt der G7 GTD Variant.
Wobei ja immer noch nicht klar ist, ob die elektrische Heckklappe allein dem O³ gestattet ist. Das würde mich schon schwanken lassen. Allerdings mag ich gar nicht mehr auf das Autohold verzichten und das grüne Nachtdesign im Skoda ist so gar nicht meins...
Ein Variant GTD wäre schon cool. Ein kompakter, sportlicher Kombi fehlt noch im Portfolio von VW und würde auch mal ganz gut in meine Garage passen .
u s