1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. interieur tuning

interieur tuning

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 12:12

ich hab mal ne frage zu veränderungen im innenraum:

ich finde diese silberne blende ums radio herum nicht gerade passend und würde jene gerne schnellstmöglich austauschen -

habt ihr n paar links von tunern, shops etc. die schon deratige teile anbieten oder aufgrund ihrer tuning richtung es demnächst höchstwahrscheinlich tun werden ?

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,

da in allen Scirocco-Foren immer wieder die Frage nach einer Radioblende aus echtem gebürsteten Alu bzw. Edelstahl aufkommt habe ich mal bei einigen Herstellern angefragt. Wer grundsätzlich Interesse an einer solchen Blende hat bedanke sich bitte für diesen Beitrag. Eine PN geht natürlich auch.

Ich werde erstmal ein paar Muster anfertigen lassen. Danach kann ich auch etwas zu Preis etc schreiben.

LG

158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
158 Antworten
am 6. Oktober 2008 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von MrMcNamara

ich hab mal ne frage zu veränderungen im innenraum:

ich finde diese silberne blende ums radio herum nicht gerade passend und würde jene gerne schnellstmöglich austauschen -

habt ihr n paar links von tunern, shops etc. die schon deratige teile anbieten oder aufgrund ihrer tuning richtung es demnächst höchstwahrscheinlich tun werden ?

Beim Eos gibt es schon Leute, die die Blende lackieren lassen haben.

Dort kannst Du bestimmt auch Infos dazu finden.

Ausbauen und selber zum Lackierer bringen ist bestimmt billiger, als eine beim Tuner zu bestellen.

Hallo,

ich habe gerade beim Surfen bei ABT-Sportsline.de gesehen, dass dort eine Interieuraufwertung angeboten wird, mit der etliche Teile im Innenraum in Wunschfarbe lackiert werden können.

Der Link: [url=http://www.abt-sportsline.de/.../]

Anbei noch ein Foto:

Gruß in die Runde,

BoroccO.

am 23. Februar 2009 um 9:50

Das sieht sehr schick aus!! Vielleicht nicht grad in grün bei mir! Aber das liegt sicher am Viper grün!

am 23. Februar 2009 um 15:16

hi leute, ich habe mir die schwarze blende (matt) bei vw bestellt, so wie sie aus älteren eos modellen stammt - kostet 25 euro. ich werde sie dennoch nicht einabuen, weil ich mittlerweile doch von dem silber mehr überzeugt bin. wer interesse an der blende hat, kann sich ja bei mir melden.....

...ich hab bei mir die radioblende und die dekoreinlagen schwarz glänzend gemacht. ebenso die einlagen der türgriffe. finde, das das beim weissen sehr gut kommt.

Zitat:

Original geschrieben von NoPogo

...ich hab bei mir die radioblende und die dekoreinlagen schwarz glänzend gemacht. ebenso die einlagen der türgriffe. finde, das das beim weissen sehr gut kommt.

Das hat schon was...

Würde es bei mir dann iwann mal mit CandyWeiss versuchen :)

am 23. Februar 2009 um 17:18

Zitat:

Hatte das auch schon überlegt, aber der Kontrast zur restlichen anthrazitfarbenen Umgebung gefällt mir nicht.

Mich würde auch mal interessieren wie das in candy-weiss aussehen würde.

Von Sportec gibt es wirklich sehr schöne Carbon Blenden für den Innenraum. Habe mir dann aber mal die Preisliste bestellt und mir hats fast die Schuhe ausgezogen.

Nicht ganz meine Preisklasse.

Aber das Schwarz im Innenraum gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Wie machts man sowas selber???

Zitat:

Original geschrieben von iroc32

Von Sportec gibt es wirklich sehr schöne Carbon Blenden für den Innenraum. Habe mir dann aber mal die Preisliste bestellt und mir hats fast die Schuhe ausgezogen.

Nicht ganz meine Preisklasse.

Aber das Schwarz im Innenraum gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Wie machts man sowas selber???

...die teile vorsichtig demontieren, anschleifen mit ganz feinem nass-schleifpapier, hochglanz-schwarz drauf und gut. oder die teile zum lacker geben und für 30-50 euro lackieren lassen.

Carbon Folien:

www.pogiparts.de

Echt Carbon:

http://www.sportec.ch/page6638.html

am 23. Februar 2009 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von maibaer

Zitat:

Hatte das auch schon überlegt, aber der Kontrast zur restlichen anthrazitfarbenen Umgebung gefällt mir nicht.

Mich würde auch mal interessieren wie das in candy-weiss aussehen würde.

ist zwar nicht ganz perfekt geworden, aber mich hats auch interessiert wie es in weiß aussieht...

Wie kann man denn die Interierleisten demontieren? Also nicht die silberne Blende in der Mittelkonsole sondern die langen silbernen Zierleisten.

Mir schwebt eine Aufrüstung auf Aluminium vom Eos vor, oder was auch immer der R20T im September bekommen wird.

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

Wie kann man denn die Interierleisten demontieren? Also nicht die silberne Blende in der Mittelkonsole sondern die langen silbernen Zierleisten.

Mir schwebt eine Aufrüstung auf Aluminium vom Eos vor, oder was auch immer der R20T im September bekommen wird.

...ich hab mit kunststoff-reifenmontierhebeln von meinem rennrad die dekoreinlagen einfach vorsichtig rausgehebelt. und danach einfach wieder reingedrückt.

R20T ?????

Zitat:

R20T ?????

Die Topversion des Scirocco die auf der IAA 2009 vorgestellt werden soll. :)

Okay danke für die Info. Engine Spin Einlagen würden sich im Sciroccoinnenraum bestimmt auch gut machen.

Deine Antwort