1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. iPod Classic 160GB wird von AMI nicht erkannt

iPod Classic 160GB wird von AMI nicht erkannt

Audi A6 C7/4G

In meinem A6 4G Avant wird ein iPhone 4S und ein Nano neuster Gen. ohne Probleme erkannt.

Ein iPod Classic 160GM dagegen nicht.

Es kommt die Meldung: Dieser iPod wird nicht unterstützt.

Hat jemand eine Idee, was da nicht stimmen könnte?

Ich habe auch mit zwei alten iPods getestet, die ohne Probleme im Vorgänger 4F gelaufen sind. Auch hier die Fehlermeldung.

Beste Antwort im Thema

Es gibt ja verschiedene Verbindungskabel. Ich habe das mit der blauen Markierung und damit geht mein Classic. (siehe hier: http://www.a1talk.de/47623-post99.html)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Es gibt ja verschiedene Verbindungskabel. Ich habe das mit der blauen Markierung und damit geht mein Classic. (siehe hier: http://www.a1talk.de/47623-post99.html)

Zitat:

Original geschrieben von Murzel

Man braucht für ältere iPods (meiner ist von 2008) das kabel mit der blauen Markierung. Das neuere rote Kabel funktioniert leider nicht, mit diesem könnte man auch Videos abspielen.

Danke für die schnellen Antworten!

Seltsam ist nur, dass es auch mit einem "alten" Adapterkabel, das klaglos am Vorgänger 4F gewerkelt hat, jetzt nicht mehr geht. Dieses Kabel hat die Bezeichnung 4F0 051510 L und ist schwarz. Aber es muss wohl eine Version mit dem Buchstaben K sein.

hat sonst noch jemand mit 3 jahre alten ipods verzögerungen im MMI? Die Musikstücke werden zwar nacheinander abgespielt, jedoch steht als "TItel" immer noch das alte Stück, obwohl es schon 3 Lieder weiter ist.

Zitat:

Original geschrieben von JoeW

Danke für die schnellen Antworten!

Seltsam ist nur, dass es auch mit einem "alten" Adapterkabel, das klaglos am Vorgänger 4F gewerkelt hat, jetzt nicht mehr geht. Dieses Kabel hat die Bezeichnung 4F0 051510 L und ist schwarz. Aber es muss wohl eine Version mit dem Buchstaben K sein.

ja, das alte 4F-Kabel funktioniert im 4G auch nicht mehr ... man muss also zwangsweise ein neues kaufen, wenn man zum 4G umsteigt!

6502

Also wenn ich Euch richtig verstehe benötige ich dann für den Neuen zwei verschiedene Kabel wenn ich sowohl meinen uralten weißen iPod (der hat noch nicht einmal ein Farbdisplay) als auch mein neues iPhone 4s als Musikplayer verwenden will!?

In meinem aktuellen Allroad sowie meinem 997 geht das problemlos mit ein und dem selben Kabel... :-o

Du kannst beide am alten Kabel betreiben. Nur fehlt dir dann fürs iPhone die Unterstützung von Coverarts und Videos!

Ich musste leider auch die Erfahrung machen, dass mein alter ipod-Classic mit dem roten Kabel gar nicht funktioniert und hab das blaue Kabel nachbestellt.

Hatte vorher auch das alte Kabel aus dem Vorgänger probiert - das ging auch nicht.

Für mich ist das insofern sehr merkwürdig, als dass wir zu Hause Dockingstationen mit Lautsprecheranschlüssen haben - die funktionieren mit fast allen iPod-Generationen...:):confused:

Ich schreibe mal hier rein, verschiedene Threads gedfunden, aber noch eine richtige "Erklärung" für mich.

In meinem recht neuem Ultra habe ich auch die AMI Schnittstelle via Kabel für mein Iphone 4s. Wenn ich das Kabel anschiesse kommt der Hinweis: keine abspielbaren Daten auf dem Gerät

Ich habe vom Händler zwei Kabel erhalten. Eines für Apple Geräte, ein anderes "für andere". Was mache ich falsch? Letzendlich ist es ja nur ein Kabel, und das kann ich doch nicht falsch ansschliessen, so doof bin ich doch gar nicht.

Hallo,

mein iPod classic 160GB funktioniert einwandfrei, habe jedoch keine Cover, A6 MJ 2014, großes MMI.

Liegt das am Kabel? Ich verwende ein altes ca. 5 Jahre alt aus A4 2010...

Nee nee....besser ich sag jetzt nicht, und ihr fragt auch nicht, ob ich nciht DOCH ein falsches Kabel genutzt habe :(

Zitat:

Original geschrieben von LesHunaudieres

Hallo,

mein iPod classic 160GB funktioniert einwandfrei, habe jedoch keine Cover, A6 MJ 2014, großes MMI.

Liegt das am Kabel? Ich verwende ein altes ca. 5 Jahre alt aus A4 2010...

Nein, Coveransicht funktioniert hier mit keinem Kabel. Geht nur bei neueren iPods und bei iPhones.

Zitat:

Original geschrieben von jenne1710

Nee nee....besser ich sag jetzt nicht, und ihr fragt auch nicht, ob ich nciht DOCH ein falsches Kabel genutzt habe :(

iPod Classic mit blauem Kabel

iPhone mit rotem Kabel

http://www.motor-talk.de/.../...-buchse-im-handschuhfach-t4487084.html

ich habe für das iPhone 5 ein

grünes Kabel mit

der Bezeichnung :

4F0 051 510 AD

1514 VVL

Made in Slovenia

beim Autokauf mit dazu bekommen und es geht nur Musik kein Bild/Video

(bitte sagt nun nicht es liegt an Made in Slov.... :rolleyes:)

Deine Antwort