ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Ist 20d bei 210km/h elekr. abgeregelt!?!

Ist 20d bei 210km/h elekr. abgeregelt!?!

BMW X3 F25
Themenstarteram 1. Juni 2011 um 10:51

Ich bin hier im Nachbarforum (der Link sei mir verziehen) auf ein interessantes Thema gestoßen!

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass der 20d bei Tacho 210km/h elektonisch abgeregelt ist?

D. h. er würde garnicht die eingetragene Geschwindigkeit erreichen (Tachovoreilung)!:confused:

Weiterhin wird behauptet, dass die Abregelung nach 15.000km etwas zurückgenommen wird.

Will sich hier BMW vor Garantieschäden schützen?

Als Tipp wird genannt, dass Gaspedal sofort ein Paar mm zurückzunehmen. Dann würde er wieder weiter "beschleunigen".

Mich würde interessieren wie eure Meinung ist und ob ihr auch eine solche Beobachtung gemacht habt.:rolleyes:

Etwa:

Betrifft das den

-20dA?

-Handschalter?

-M-Paket?

Danke soweit.

(womit man sich hier alles beschäftigt um die Wartezeit zu vertreiben:p)

Beste Antwort im Thema

Hi,

zum Trost...ich komme mit fast der doppelten Leistung auch nicht weit über 240 kmh.... :-)

Und, bei mir ist nichts aberegelt....

Wer Abregelung am kleinen Diesel bei 210 suggeriert, oder...äußert....

Wie schnell soll er denn ohne Abregelung gehen ?......

Wie schnell geht der X3 mit 313 PS ?.......244 kmh !

Die Frage an Euch:

Wie schnell muss ein 2.0d mit ~ 129 PS weniger fahren...als 244 KMh ?

Also, ich würde mich da bei 210 kmh nicht beschweren...sondern mich freuen, dass aus so einem Motor.. mit so einem großen Auto die 210 erreichbar sind...und das bei ~ 8,5 Liter im Verbrauch...

Nachdenkliche Grüße,

Thomas

1337 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1337 Antworten

Das kann ich bestätigen. Habe mich deswegen auch schon vor einiger Zeit an BMW gewendet.

Lt. Kundenbetreuung natürlich alles im Bereich der Normalität - bla bla bla:o

 

am 1. Juni 2011 um 11:19

Stimmt, ich habe den mit Automatik, da ist bei 210km/h mit ca 3.100 U/min auch Schluß !!!!!

das Teil ging sicherlich wesentlich schneller trotz CW-Wert vom Scheunentor !!

Zitat:

Original geschrieben von A2-Freak

Stimmt, ich habe den mit Automatik, da ist bei 220km/h mit ca 3.000 U/min auch Schluß !!!!!

das Teil ging sicherlich wesentlich schneller trotz CW-Wert vom Scheunentor !!

Das kann nicht sein....Was hast Du für Reifen drauf.

Er regelt mit 17" WR als auch mit 18" SR genau bei 210 km/h ab und da sind es ca. 3.300 U/min.

Schau noch bitte noch mal genau

am 1. Juni 2011 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Zitat:

Original geschrieben von A2-Freak

Stimmt, ich habe den mit Automatik, da ist bei 220km/h mit ca 3.000 U/min auch Schluß !!!!!

das Teil ging sicherlich wesentlich schneller trotz CW-Wert vom Scheunentor !!

Das kann nicht sein....Was hast Du für Reifen drauf.

Er regelt mit 17" WR als auch mit 18" SR genau bei 210 km/h ab und da sind es ca. 3.300 U/min.

Schau noch bitte noch mal genau

Wenn das so ist , wieso ist den der 3.0 d nicht abgeregelt , ist ja im fahrverhalten dasselbe Auto ?

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von wave1966

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Das kann nicht sein....Was hast Du für Reifen drauf.

Er regelt mit 17" WR als auch mit 18" SR genau bei 210 km/h ab und da sind es ca. 3.300 U/min.

Schau noch bitte noch mal genau

Wenn das so ist , wieso ist den der 3.0 d nicht abgeregelt , ist ja im fahrverhalten dasselbe Auto ?

Wieso ein englischer 30d ist doch auch bei 210 abgeregelt.:D

Mal zurück zum Thema, beim 20d könnte ich mir eher eine Abregelung zum Schutz des Motors vorstellen.

Das denke ich auch.

Wobei man wieder relativieren müsste: Der F10 mit dem gleichen Motor läuft lt. Tacho um die 230 km/h und ist gefühlt nicht abgeregelt. (jedenfalls der Leihwagen den ich mal hatte)

Ich frag Freitag im Zuge meiner Lenkungssache mal meinen :)

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Das denke ich auch.

Wobei man wieder relativieren müsste: Der F10 mit dem gleichen Motor läuft lt. Tacho um die 230 km/h und ist gefühlt nicht abgeregelt. (jedenfalls der Leihwagen den ich mal hatte)

Ich frag Freitag im Zuge meiner Lenkungssache mal meinen :)

Wie hoch dreht der F10 denn dann?

Da hab ich nicht drauf geachtet...

...wenn ich so an meinen Punktestand denke, weiß ich wer ganz froh sein kann, wenn der X3 nicht ganz so zum "tieffliegen" einlädt :rolleyes:

Auch die beiden Volvo 4WD die ich gefahren bin bzw. noch fahre - sind von Hersteller in der Endgeschwindigkeit auf 210 KM/h eingebremst.

Beim XC70 habe ich ein großes Balihuh bei Volvo veranstaltet, worauf der Speed-Limiter beim :) via Softwareeinspielung gelöscht wurde.

Dann stieg die Top-Speed von 210 Tacho auf 225 Tacho an.

Beim XC90 hatte ich dann keine Lust mit dem Wagen überhaupt noch in die Nähe der 200er Markierung des Tachos zu kommen, ich hoffe das bleibt beim X3 so - außerdem wird er ja viele Annehmlichkeiten haben, die verhindern, dass ich immer so schnell wie möglich am Ziel ankommen und aus dem Auto will ;)

(..bei Volvo kursiert übrigens auch die Mär eines "Einfahrprogrammes" das den Wagen bis 15 k KM zähmt - allein ich glaube es nicht - IMO laufen Diesel halt erst nach ca. 20 k KM zur Bestform auf)

Gruß aus EN

am 1. Juni 2011 um 12:58

Ich bin ja bald bei den 15.000km, werde dann mal posten wie meine Erfahrungen nach überschreiten der magischen Grenz sind.

Zitat:

Original geschrieben von A2-Freak

Ich bin ja bald bei den 15.000km, werde dann mal posten wie meine Erfahrungen nach überschreiten der magischen Grenz sind.

Die Grenze hab ich schon lange überschritten. Da tut sich nix...Macht euch da mal keine Hoffnung;)

Hat eine eventuelle Abregelung vielleicht etwas mit den Winterreifen zu tun?

 

Wie man im Dokument ganz unten, von diesem Threat sieht:

"Alle Modelle : Abregelung bei H-Reifen auf max. 210 km/h, bei V-Reifen auf max. 240 km/h"

 

Zitat:

Original geschrieben von muk1

Hat eine eventuelle Abregelung vielleicht etwas mit den Winterreifen zu tun?

Wie man im Dokument ganz unten, von diesem Threat sieht:

"Alle Modelle : Abregelung bei H-Reifen auf max. 210 km/h, bei V-Reifen auf max. 240 km/h"

Ist demnach möglich die Abregelung auf 210 km/h aufheben zu lassen?

Ich habe den Wechsel auf die Sommerreifen selbst vorgenommen, hätte ich dann wohl lieber in der Werkstatt machen lassen?

Hat jemand Erfahrungen damit?

Zitat:

Original geschrieben von Opel3.1.7

Ist demnach möglich die Abregelung auf 210 km/h aufheben zu lassen?

Ich habe den Wechsel auf die Sommerreifen selbst vorgenommen, ......

:eek::p

 

 

LG

Vidaman

sorry, konnte mich gerade nicht beherschen .....

 

 

Edit: ENer - wo gehst Du nur hin :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Ist 20d bei 210km/h elekr. abgeregelt!?!