ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Jackpads 8V

Jackpads 8V

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio, Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 5:24

Hallo,

vom meinem alten 8P kenne ich die Jackpads für den Radwechsel, um den Schweller zu schonen.

Beim 8V (bzw. bei unserem Octavia III, gleiche Plattform) ist der Schweller/Falz zwar verstärkt, aber trotzdem geht der Unterbodenschutz kaputt.

Im Leon Forum habe ich einen Verweis auf Jackpads für den 8V gefunden:

https://www.seat-leon.de/.../showthread.php?...

1x Abdeckung vorne links 8V0825271 3,62€

1x Abdeckung vorne rechts 8V0825272 3,62€

1x Aufnahme vorne links 8V0802845 6,90€

1x Aufnahme vorne rechts 8V0802846 6,90€

4x Grundplatte 8V0804631 6,90€/27,60€

2x Aufnahme hinten links und rechts 8P0802847 10,80€/21,60€

Hat jemand die Jackpads am 8V verbaut und kann dazu berichten?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier mal 2 Bilder von dem vorderen und dem hinteren Pad.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Beim 8V mit Exteriuerpaket d.h. mit den S-line Schwellerverbreiterungen sind ab Werk schon Wagenheberaufnahmen verbaut.

Teilenummern :

8V0802847 x2 Aufnahme hinten lks. / re.

8V0804631 x2 Grundplatte vorne

8V0802845 Aufnahme vorne lks.

8V0802846 Aufnahme vorne re.

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 13:03

Danke.

Mich würde noch interessieren ob jemand mit den neuen Jackpads und dem Rangierwagenheber Erfahrungen gesammelt hat.

Hält der Unterboden bzw. die Jackpads die Belastung aus oder geht das nur in Verbindung mit einer Hebebühne.

Beim 8P ging es wunderbar...

Die Aufnahmen sind ja dafür da, geht super und man versaut sich nicht mehr die Falz !

Wollte auch grad meine Winterreifen aufziehen und bin mir auch noch nicht sicher, wo ich den Wagenheber genau ansetzen soll. Hab auch das S-line Exterieur Paket.

Brauch ich da wirklich noch zusätzliche Jackpads?

Wäre nett wenn mal jemand ein Foto machen könnte wo genau der Wagenheber angesetzt wird. Ist das die etwas verstärkte Falz direkt hinter dem Schweller?

Mit dem Wagenheber der Werkseitig mitgeliefert wird , den verwendest Du an den verstärkten Stellen der Falz, dort sind auch unten am Schweller Makierungen zu sehen.

Einen Rangierwagenheber den Du für 25€ schon bekommst, den setzt Du ambesten an den Wagenheberaufnahmen an die bei Deinem A3 schon serienmäßig verbaut sein sollten.

Siehe Bilder!

Bild #207603487
Image
am 28. Oktober 2014 um 18:41

klasse sache, da werde ich wohl demnächst beim freundlichen vorbeischaun!

hatte die Wagenheberaufnahmen schon am 8P nachgerüstet.

wer selber reifenwechselt weis die dinger zu schätzen...

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 19:06

An Tdis-line: was hast Du genau fotographiert? ist das ein Buch? Gibt es noch genauere Ansichten?

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 5:54

Noch eine Frage.

Ich bin verwirrt, da die Teileliste vom Member "TDIS-line" nicht mit der aus dem Leon-Forum (erster Post) überinstimmt.

Im Leon-Forum ist die "Grundplatte" 8V0804631 4x aufgeführt. Ist das der Gummipropfen, der in die Karroserie kommt?

Kann das bitte jemand kommentieren?

Ja das ist der Gummistopfen (Grundplatte) der in den Unterboden kommt.

Beim S-line Exteriuer sind die verbaut welche ich oben aufgeführt habe!

Es gibt aber auch eine Variante wo die 4 Gummistopfen 8V0804631 verbaut werden in Verbindung mit der Aufnahme 8P0802847 .

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 12:31

Danke.

Bei der Variante mit der Aufnahme 8P0802847 benötige ich also hinten keine Gummistopfen?

Doch mit der Variante brauchst Du hinten und vorne die Gummistopfen!

@ TDIs-Line

Hallo, ich habe auch das S-Line Exterior Paket aber so ganz klar ist mir nicht wo ich den Wagenheber ansetzen kann. Kannst du nochmal die Nummern aus dein Bildern beschreiben, also welche Nummer welches Teil ist. Nummer 22 und 19 sind bei mir auch verbaut, kann ich da jetzt den Wagenheber ansetzen?

Gruß Flo

Ja Nr. 19 ist die Wagenheberaufnahme vorne und Nr. 22 ist hinten verbaut. Da kannst Du einen Rangierwagenheber ansetzen, aber nicht Deinen originalen aus dem Bordwerzeug der wird an der verstärkten Falz angesetzt! Alles klar?

Ja ok, das sieht nur so platikmäßig aus. Aber ich werde es dem nä hst mal ausprobieren mit einem Rangierwagenheber.

Danke für Info.

Deine Antwort