ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Jetzt Bilder von Frontumbau Exterieurpaket mit Frontspoilerlippe

Jetzt Bilder von Frontumbau Exterieurpaket mit Frontspoilerlippe

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Juli 2008 um 21:18

Wenn man seinem A6 im Anflug von sportlichem Größenwahn das Exterieurpaket gegönnt hat und nach weiterer Versportlichung frohlockt, wird man böse enttäuscht.

Es gibt auf dem Markt nur Totalersatz, aber keine Modifikationen, wie Frontspoilerlippe etc, fürs Exterieurpaket.

Da kann man sich dann nur selber helfen und mal schnell in den Baumarkt tingeln, um für ne schlappe Mark gepaart mit etwas handwerklichem Geschick selber Hand anzulegen.

Was dabei raus kommt, seht Ihr unten:

(Materialwert ca. 50-60,- incl. Audi-Lack)

Das ist noch ein Prototyp, aber mit der optischen Modifikation der Neblerblenden (Verbreiterung) und der visuellen Retusche unter dem SingleFrame, wirkt das ganze dann doch etwas sportlicher....

Verbesserungsvorschläge? Oder taugt das so...?

:)

Beste Antwort im Thema

Überhaupt nicht mein Geschmack. Sieht irgendwie angeklebt aus und man erkennt sofort das es gebastelt ist. Sorry aber ich finde sowas passt nicht so einem Fahrzeug wie dem A6.

Aber ist ja bekanntlich alles Geschmacksache...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 14. Juli 2008 um 21:19

...und noch eins.

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 21:19

...und das...

Überhaupt nicht mein Geschmack. Sieht irgendwie angeklebt aus und man erkennt sofort das es gebastelt ist. Sorry aber ich finde sowas passt nicht so einem Fahrzeug wie dem A6.

Aber ist ja bekanntlich alles Geschmacksache...

Ich kenn auch so ne Alte die macht genauso

ne Schippe wenn sie sauer ist ;-))

Nee ist in Ordnung jedem wie es gefällt

Lass Dich nicht beirren!

4one

Auf den Bildern sieht es mal nicht schlecht aus - wenn es aus der Nähe auch so gut aussieht (keine Lackiernasen od. Kleberänder bzw. unsaubere Übergänge) finde ich es genauso gut oder schlecht wie die S-Line Front.

Hoffe das es auch belastbar ist ;)

Auf jeden Fall Respekt vor dem Einfall und der Handwerkskunst.

Also mit den eingeklappten Kiemen sieht es so aus, als ob die Oma die 3. vergessen hätte. Ich würde die untere Lippe mit der Linie des SFG weiterlaufen lassen und nicht gegen diese Linienführung angehen. Es ist für das Auge immer gefälliger, wenn Konturen "mitlaufen" und nicht direkt "hart" - also in spitzem Winkel - aufeinandertreffen.

 

Ich war so frei und hab Dein Bild ein bischen modifiziert ... so täte es auch nicht schlecht aussehen, oder ???

Zitat:

Original geschrieben von syncromaniac

Also mit den eingeklappten Kiemen sieht es so aus, als ob die Oma die 3. vergessen hätte. Ich würde die untere Lippe mit der Linie des SFG weiterlaufen lassen und nicht gegen diese Linienführung angehen. Es ist für das Auge immer gefälliger, wenn Konturen "mitlaufen" und nicht direkt "hart" - also in spitzem Winkel - aufeinandertreffen.

Ich war so frei und hab Dein Bild ein bischen modifiziert ... so täte es auch nicht schlecht aussehen, oder ???

Schaut besser aus :cool:

Wenn es sauber gemacht ist (uns so sieht es aus der Entfernung auf jeden Fall aus), finde ich es ziemlich top! Hut ab, dass es einer geschafft hat mit wenigen Mitteln doch zumindest so viel zu erreichen, dass manche es "schlecht" finden. Somit hat es zumindest schon mal ausreichend Wirkung und seinen Sinn erfüllt! ;)

Wie gesagt, ich find es sieht gut aus. Nicht zu viel und dezent. Auf jeden Fall besser als Anbauten wie zum Beispiel die Front von ABT, weil die gefällt mir schon mal garnicht.

Gruß Andreas

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von syncromaniac

Also mit den eingeklappten Kiemen sieht es so aus, als ob die Oma die 3. vergessen hätte. Ich würde die untere Lippe mit der Linie des SFG weiterlaufen lassen und nicht gegen diese Linienführung angehen. Es ist für das Auge immer gefälliger, wenn Konturen "mitlaufen" und nicht direkt "hart" - also in spitzem Winkel - aufeinandertreffen.

Ich war so frei und hab Dein Bild ein bischen modifiziert ... so täte es auch nicht schlecht aussehen, oder ???

Du hast recht, das sieht wirklich gut aus, wenn die Keilform des Grills nach unten weiter geführt wird. Mal schauen, vielleicht ändere ich das noch. Ist ja nur ein Prototyp...

Ich hatte übrigens eine ähnliche Studie gehabt mit zur Mitte hin kürzere Lippe. Jedoch fällt der Anschnitt nach außen ab. Guckst Du...

am 16. Juli 2008 um 11:07

Meiner Meinung nach Genau so lassen bloß noch den Schwarzen Grill dann ist es Perfeckt.

 

Wirklich gute Arbeit Respekt.

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 11:49

Vielen Dank für das positive Feedback. :) Jetzt bin ich beruhigt...

Hier mal wegen einer PN ein Bericht vom "Making of":

Basis der Lippe ist ein 3-4cm dicker, glatter PVC Schlauch aus dem Baumarkt. Auf der einen Seite in ca. 5 cm Abständen etwas größer Löcher hineingebohrt ( zu Durchstecken der Schrauben ), auf der anderen Seite dünne Löcher gebohrt, für den eigentlichen Halt der Schrauben.

Danach den Schlauch mit Lackfolie beklebt und unter die Stoßstangenkannte geschraubt. Beklebt deshalb, da das PVC nur schlecht lackierbar ist ( nur mit Speziallack), die Lackfolie aber auf dem PVC gut hält und mit normalem Audi-Lack dann zu lackieren ist.

Guckst Du: Der PVC Schlauch noch ohne Folie....

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 11:57

Jetzt sollte die Formgebung erfolgen. Da der Schlauch von Natur aus rund ist, habe ich ihn mit einem Brett und Wagenheber so gequetscht, daß er elipsoid wurde und eher wie eine "Spoilerlippe" aussah. Um diese abgeflachte Form zu fixieren, habe ich danach den PVC Schlauch mit 2K Bau-Schaum ausgeschäumt. Wichtig: 2K Schaum, da diese schneller aushärtet und nicht nachquillt, somit formstabil bleibt.

Um Windverwirbelungen zu vermeiden, habe ich noch den Bereich hinter der Lippe ausgeschäumt und später schräg angetrimmt. Ist aber nicht zwingend nötig.

Danach habe ich in die obere Fuge noch ein Kabel geklebt ;) und dann alles mit Originalfarbe lackiert.

Preis der Materialien (incl. 20,- Original-Lack) ca. 60,- Euro und 2 Abende Basteln.

(Und natürlich 6 schlaflose Nächte der Planung...) ;)

Hut ab! ;)

....da find ich den mit den lackierten Allroadleisten dezenter!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Jetzt Bilder von Frontumbau Exterieurpaket mit Frontspoilerlippe