ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Jetzt ein Golf bestellen?

Jetzt ein Golf bestellen?

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 20:50

Hallo,

wollte mal eure Meinung wissen.

Habe gestern bei Netcar mir einen Golf 6 zusammengestellt.

1,4 TSI 122 Ps Comfortline, 4 Türer

zusätzlich Spiegel und Winterpaket, Lenk Assist mit Rückfahrkamera und Radio RCD 510 (brauch man für

Rückfahrkamera. Dazu noch Alus.

Das ganze für gut 20000 €. Im Autohaus über 23000 €.

Dann wäre noch die Umweltprämie (mein altes ist über 12 Jahre) vom Staat und die von VW.

Wären dann noch 15000 € für einen gut ausgestatten Golf. Also über 8000 € gespart.

Habe heute direkt bei VW angerufen wegen der Lieferzeit.

Die sagten ca. 8 Wochen. Bei einigen Modellen bis 3 Monate.

Es ist nämlich meine Sorge ob bis dahin noch was übrig ist vom der Umweltprämie.

Die Prämie von VW ist bis ende August möglich, ohne Verbindung mit der staatlichen.

Also wären im schlimmsten Fall nur die 2500 € von VW drin.

Das haben die von VW gesagt.

Bei Nachfrage über Netcar und anderen Internetanbietern wollte sie mir abreden.

Sie persönlich würde lieber im Autohaus selbst kaufen.

Will mal eure Meinung über

- Netcar wissen

- ob die Abwrackprämie noch so lange hält (bis Mai)

-

 

Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2009 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von speed1975

 

Will mal eure Meinung über

- ob die Abwrackprämie noch so lange hält (bis Mai)

die staatliche abwrackprämie ist sicher! das kann man ganz klar hier im forum erkennen. auf jeden fall bis märz ... juni ... oder ende des jahres so ca.

aber eigentlich ist es auch egal. der golf ist komplett ausverkauft. alle steigen um auf passat.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Auch hier kann ich nur sagen: Suchfunktion nutzen!!!!

Habe auch bei Netcar bestellt. Die Abwicklung läuft über die Kath-Gruppe in Flensburg, also über einen VW-Vertragshändler. Mit denen machst Du einen ganz normalen VW Kaufvertrag. Nur mit mehr Prozenten. Das Problem ist nur, das VW im Moment "Landunter" hat. Habe Gestern mit meiner :) Verkäuferin telefoniert. Sie bekommt von Wolfsburg wohl keine vernünftigen Lieferaussagen. Ansonsten aber nur zu empfehlen.

am 25. Februar 2009 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von speed1975

 

Will mal eure Meinung über

- ob die Abwrackprämie noch so lange hält (bis Mai)

die staatliche abwrackprämie ist sicher! das kann man ganz klar hier im forum erkennen. auf jeden fall bis märz ... juni ... oder ende des jahres so ca.

aber eigentlich ist es auch egal. der golf ist komplett ausverkauft. alle steigen um auf passat.

Zitat:

Original geschrieben von heliflights

Zitat:

Original geschrieben von speed1975

 

Will mal eure Meinung über

- ob die Abwrackprämie noch so lange hält (bis Mai)

die staatliche abwrackprämie ist sicher! das kann man ganz klar hier im forum erkennen. auf jeden fall bis märz ... juni ... oder ende des jahres so ca.

aber eigentlich ist es auch egal. der golf ist komplett ausverkauft. alle steigen um auf passat.

Wie kommst Du auf ausverkauft? Im Moment hat lediglich das Presswerk Schwierigkeiten, Rohkarossen zu fertigen. Hinzu kommt der Abwrackerfolg. Nächstes Problem kann maximal der Modelljahrwechsel sein. :) fragen!!!

am 25. Februar 2009 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von micha1061

Zitat:

Original geschrieben von heliflights

 

die staatliche abwrackprämie ist sicher! das kann man ganz klar hier im forum erkennen. auf jeden fall bis märz ... juni ... oder ende des jahres so ca.

aber eigentlich ist es auch egal. der golf ist komplett ausverkauft. alle steigen um auf passat.

Wie kommst Du auf ausverkauft? Im Moment hat lediglich das Presswerk Schwierigkeiten, Rohkarossen zu fertigen. Hinzu kommt der Abwrackerfolg. Nächstes Problem kann maximal der Modelljahrwechsel sein. :) fragen!!!

micha, herzlichen dank für die infos!

schau mal, im prinzip wollte ich genau das sagen was in deiner 1. antwort steht. ich habs nur anders umschrieben. ich bin kein freund von "benutze doch die suchfunktion" aber einen neuen thread zu internetvermittlern und abwrackprämie aufmachen ... da könnt ich glatt folgenden thread hier im forum aufmachen:

schaut mal, hab ein super forum zu autothemen gefunden: http://www.motor-talk.de

...ich habe jetzt mal den direkten Vergleich gemacht und festgestellt das der selbe Wagen bei Netcar teurer ist als bei benefit service. alleine der Grundpreis ist schon ein 1000er unterschied. Werde mir den Wagen lieber über benefit bestellen. 

am 26. Februar 2009 um 6:40

Zum Thema, soll ich jetzt noch bestellen, um die Abwrackprämie zu bekommen:

VW Verkaufsrekord

"Volkswagen soll vor allem dank der Abwrackprämie im Februar auf dem deutschen Markt so viele Autos wie nie zuvor verkauft haben. Der Wolfsburger Autobauer kalkuliere mit 120 000 unterschriebenen Kaufverträgen, berichtet die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“. Die Abwrackprämie von 2500 Euro sei für 80 Prozent der Kunden der Kaufgrund gewesen. Vor allem die Modelle Golf, Polo und Fox hätten Interessenten angezogen."

Ich denke, die Damen und Herren in Berlin wären gut beraten, sich spätestens im März auf eine Nachbesserung der Prämie zu einigen, damit der Käuferstrom nicht abreisst. Wenn man mal die Mehrwertsteuer gegenrechnet, die der Staat für jedes Fahrzeug bekommt, ist diese Idee der Abwrackprämie eine "Plus Minus Null Rechnung". Daher bitte nachbessern! Am Besten schreiben wir alle unserem Wahlkreiskandidaten........ ;-)

Laut einem Freund, der in einem Skoda Autohaus als Verkäufer arbeitet, kamen in den letzten Tagen aber immer noch Interessenten, die einen Neuwagen bestellt haben und mit der Abwrackprämie rechnen, obwohl man teilweise schon mehr als 12 Wochen Lieferzeit in Kauf nehmen muss.

Gruß

burschi

Das ist das Angebot von Netcar:

netCar-Preis inkl. Überführung €18.827,72

Gewählte Extras €2.293,38

Endpreis inkl. 19% MwSt. €21.121,10

Rabatt zur UPE des Herstellers €3.488,90

Lack: Deep Black Perleffekt

Polster: Stoff ME 2 Titanschwarz

Räder: Reserverad in Fahrbereifung,Stahl €48,55

Sitz: Beifahrer höhenverstellbar €0,00

Sitz: Sportsitze vorn €0,00

Räder: Reifenkontrollanzeige €0,00

Sitze: Lendenwirbelstützen vorn €0,00

Fahrzeugschriftzüge - Entfall €0,00

Außenspiegel mit Beifahrerspiegelabsenk. €0,00

Radio "RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautspr. €138,10

Paket: Sportpaket "Atlanta" m. 4 LM-Räd. €606,82

Paket: Winter €330,62

Fensterheber elektrisch, hinten €163,22

Multifunktionsanzeige "Plus" (MFA) €43,52

Lenkrad: Leder (3-Speichen) €0,00

Lackierung: Perleffekt €401,76

Multifunktionsanzeige €0,00

Seitenscheiben hinten u. Hecksch. abged. €0,00

Ablagetaschen an den Rücks. d. Vordersi. €0,00

Außenspiegel verstellb. u. beh.(2) €0,00

Paket: Spiegelpaket €276,21

Durchlademöglichkeit in der Rücksitzbank €0,00

Paket: Licht und Sicht €0,00

Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht €0,00

Klimaanlage "Climatronic" €284,58

Räder: Leichtmetall (4) Atlanta 6,5x16 €0,00

 

 

Hier das von benefit service:

Modell

Golf Comfortline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang 20.675,00 €

 

Außenlackierung

Deep Black Perleffekt 480,00 €

 

Innenausstattung

Sitzbezug: Titanschwarz

Instrumententafel: Titanschwarz

Teppichboden: Schwarz

 

Sonderausstattungen

Klimaanlage "Climatronic" 340,00 €

 

Licht-und-Sicht-Paket 165,00 €

 

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe 0,00 €

 

Sportfahrwerk 0,00 €

 

"RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher 165,00 €

 

4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten 945,00 €

 

Sportpaket "Atlanta" 725,00 €

 

Winterpaket 395,00 €

 

Bordwerkzeug und Wagenheber 0,00 €

 

Multifunktionsanzeige "Plus" 52,00 €

 

Reserverad in Fahrbereifung, Stahl 58,00 €

 

Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.

 

Gesamtpreis+ 24.000,00 €  davon -15% (3600€) =20400€ + 345€ Abholung in WOB = 20745€

zu 21121,10€ bei netcar

da habe ich noch mal 376,10€ gespart

 

Oder habe ich mich da verrechnet??

 

 

Zitat:

Original geschrieben von slavenmaster

Oder habe ich mich da verrechnet??

weiss nicht,war mir zu unübersichtlich,deine "Aufstellung"was mir nur aufgefallen ist,die vielen Zusatzoptionen....ob da nicht die "Highline" Ausstattung unterm Strich preiswerter kommt?

aber wenn du das sagt....glauben wir dir!

Nix wie hin zum...*Vermittler-deiner-Wahl-einsetzen*!

Deine Antwort
Ähnliche Themen