ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Jimny 1.5DDiS Tuning?

Jimny 1.5DDiS Tuning?

Themenstarteram 20. September 2005 um 12:34

Der Jimny Diesel ist jetzt schon ein Jahr auf dem Markt und ich gehöhre jetzt auch zu den stolzen Besitzern. Hat jemand Erfahrung mit der Leistungssteigerung auf 82 bzw. 101 PS, die es im Renault Clio mit diesem Motor gibt?

Wer wäre diesbezüglich der richtige Ansprechpartner?

Unser Renaulthändler vor Ort konnte keine Auskünfte geben, selbst der Meister konnte nicht weiterhelfen.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin,

und Willkommen im Forum :)

Ich habe zwar auch schon ein paar Diskussionen bezüglich der Leistungssteigerungen auf das Niveau der genannten Renault-Versionen gelesen, einhellige Meinung war jedoch, daß es nicht ohne weiters mögich ist. Hier finden sich ein paar technische Details zu der 101-PS-Version - da ist wohl nur noch der Motorblock identisch. Und auch bei der 82-PS-Version dürften sie etwas mehr verändert haben, als nur die Motorsteuerung - m.W. kommt zumindest noch ein Ladeluftkühler dazu, da wird es dann langsam eng im Jimny. Die Hutze auf der Haube hat er auch nur, weil sonst der Motor nicht reinpaßt... ;)

Interessanterweise finden sich auch im Renault-Forum keine Beiträge zur Leistungssteigerung bei dem Motor. Warten wir mal ab, eventuell findet sich ja doch noch jemand, der dazu mehr weiß...

Gruß

Derk

chiptuning jimny 1,5 ddis

 

Bei www.mehrleistung.com oder chiptuning.de gibt es die Powerbox für den jimny,15 ddis. steigert angeblich von 65 PS auf 86 PS (Kosten 219€ + Versand (TÜV pflichtig)

Powerboc oder Motronic Chip..??

 

Hallo!

Was ist denn besser bzw. effektiver die Powerbox oder der klassische Chip wo das Steuergerät geöffnet und die Motronic angepasst wird..?

Beim Diesel natürlich..!

am 1. Oktober 2005 um 9:16

Jimny-tuning

 

Hi,

Ich hab die gekaufte Powerbox wieder zurückgeschickt, weil der Einbau 1. kompliziert ist (nicht wie beschrieben einfach Stecker dazwischen und so(( den muss man erst finden, weil die CommonRail beim Suzuki Jimny ganz andes aussieht als herkömmliche)) 2. ist der Einbau mit einem gewissen Risiko verbunden weil man ausprobieren muss wie die Steckverbindungen gepolt sein müssen ( bei falscher Polung wird im System ein Fehler abgelegt den man nur in der Werkstatt löschen lassen kann. Dass mit dem Einbau die Neuwagengarantie erlischt ist eh klar!)

TÜV kommt auch noch dazu !

bugglexx

Jimny Tuning

 

Hab heut über OBT-Softwaretuning die Leistung von 65 auf ca. 90 PS tunen lassen. Ich kann euch sagen der Jimny geht wie der Teufel. Spitzengeschwindigkeit und Verbrauchswerte folgen.

bugglexx

am 21. Oktober 2005 um 21:37

Hallo erstmal,

@ bugglexx

hab mal eine frage welche nicht zum Thema gehört.

Was ist das für ein Kennzeichen MD 330H

steht nicht der Buchstabe eigentlich vor der Zahl? Ich meine hier kann es sich doch (noch) nicht um ein Historisches Fahrzeug handeln.

MfG Bart

Er ist doch Österreicher ich glaub da ist es anderst

am 22. Oktober 2005 um 9:51

Kennzeichen

 

Hallo ganz richtig bemerkt, in Austria ist es anders:

Die ersten oder der Erste Buchstabe ist der poizeibezirk; z.B. W=Wien, G=Graz oder wie bei mit MD=Mödling.

Die Zahlen und Buchstaben danach sind die Reihenfolge der Kennzeichen.

Alles ok ?

Bugglexx

am 27. Oktober 2005 um 9:23

Jimny-Tuning

 

Hallo,

hab jetzt mal den ersten Tank leergefahren und bin auf einen Durchschnitt von 6,9 lt gekommen, bei gemischter Fahrweise = Kurzstrecken und Autobahn mit 120 km/h.

Soll aber angeblich noch besser werden !

Bei Sitzengeschwindigkeit (155 km/h) wird er wahrscheinlich saufen wie ein Loch !

Bugglexx

optisches Tuning

 

Hab den Kühlergrill mit Chromleisten verziert (€6,-) sieht doch gut aus oder ?

buggle xx

P.S. eine Auspuffblende hab ichihm auch verpasst (quadratisch)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Jimny 1.5DDiS Tuning?