1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kabelbruch Tür hinten Fahrerseite

Kabelbruch Tür hinten Fahrerseite

Opel Astra H
Themenstarteram 29. September 2011 um 10:26

Guten Tag,

habe in der hinteren Tür auf der Fahrerseite einen Kabelbruch. Nun das ganze zu reparieren sollte kein Problem sein, allerdings ist die Dichtung (Der Schlauch zwischen Tür und Auto) im Weg. Wollte fragen wie ihr das Problem gelöst habt. Wollte nun nicht den Schlauch abschneiden, um die Kabel zu verlängern.

Beste Antwort im Thema

Hi...

Ich habe mir über 3-2-1 einen rep-Satz geholt für 55€.

Einbau ist recht einfach,den Stecker an der tür abmachen und die 

Einstiegsverkleidung abbauen.

Dann kann man den Kabelstrang in den Innenraum ziehen und man kommt

nun super dran.

André

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

nach 3 Jahren ist bei meinem ASTRA-H der Kabelbaum zwischen der H-Tür und der C-Säule gebrochen, keine Funktion der Tür und alles was dahin ( Innenlicht, Lautsprecher usw. ) geht,  mehr.

Was könnt Ihr mir raten, was soll ich tun ? 

Frank

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kabelbruch an der hinteren Tür ( Fahrerseite )' überführt.]

Hallo Frank,

tja was soll man einem bei so einem Problem raten ?

Keinen Opel mehr kaufen ?!

Oder erst mal zum FOH fahren und einen Kulanzantrag stellen ?!

Also ich würde damit zum FOH fahren und mal einen Kulanzantrag stellen, da dies ja wohl nach 3 Jahren nicht passieren darf oder?

Sind wir eigentlich die Testfahrer für Opel ?

Gruß

Tobias

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kabelbruch an der hinteren Tür ( Fahrerseite )' überführt.]

Hallo!

Das würde ich auch sagen: den Astra beim FOH am Hof abstellen, kräftig schimpfen (just a show) und nen Kaffee verlangen :) :D. So was darf wirklich nciht nach 3 Jahren putt gehen und sollte eingetlich 30 Jahre mind. halten. So oft werden die hinteren Türen ja auch nicht benutzt.

Gruß

Micha

oder frank....

diee einfachste und billigste moeglichkeit ist ( wenn kulanz abgelehnt wird ) ..... vielfachmessgeraet zur hand nehmen, messen, welche litze defekt ist.... und ne neue reinziehen....

ist kein wirklich großer akt.....

aber tatsaechlich sollte ein kabelbaum laenger halten.... auf der anderen seite gehen aber auch waschmaschinen und fernseher kaputt....

viele gruesse

andreas

Kulanzantrag ist gut, beim Zafira A gab es diese Problem auch und Opel ist dieses auch bekannt. Da gibt es ein rep. Set.

Bei mir war nach 3 Jahren als ich Zafira gegen den Astra getauscht habe noch alles oK. und ich hoffe, das dieses Problem beim Modelljahr 2006/2007 nicht mehr vorkommt.

Moonlandgraue Grüße

Firecounter

Zitat:

Original geschrieben von frank-duggan

Hallo,

nach 3 Jahren ist bei meinem ASTRA-H der Kabelbaum zwischen der H-Tür und der C-Säule gebrochen, keine Funktion der Tür und alles was dahin ( Innenlicht, Lautsprecher usw. ) geht, mehr.

Frank

selbes modell, selbes baujahr, selbes problem.

seufz.

was hat der spaß gekostet?

am 14. Juli 2008 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von marrot

Zitat:

Original geschrieben von frank-duggan

Hallo,

nach 3 Jahren ist bei meinem ASTRA-H der Kabelbaum zwischen der H-Tür und der C-Säule gebrochen, keine Funktion der Tür und alles was dahin ( Innenlicht, Lautsprecher usw. ) geht, mehr.

Frank

selbes modell, selbes baujahr, selbes problem.

seufz.

was hat der spaß gekostet?

Antwort:  Laut FOH sollte der Spaß runde 280 Euro kosten, ich habe mich dann aber selber an die Sache gegeben, die Anleitung dazu habe ich HIER aus dem Forum bekommen!

Viele Grüße, Frank

am 14. Juli 2008 um 10:31

Hallo,

ich hatte das ganze auch schon mal gehabt und selber repariert.

Damals habe ich schon die Vermutung gehabt, daß unser (04er) nicht der einzige bleiben wird...

Scheint ja tatsächlich eine Schwachstelle zu sein.

Wer es auch selber richtet, kann ja mal berichten, ob ihm die Kabel auch viel zu kurz vorkommen.

LG Daniel

wer es mir am wochenende mal genauer ansehen.

bis dahin ist die tür dauerhaft mechanisch verriegelt :->

kann jemand einen link zu der anleitung posten?

lautsprecher in der tür gehen noch, nur die zv arbeitet an der türe hörbar nicht....

marrot

am 17. Juli 2008 um 21:49

Hallo das problem hatte ich auch die neuen autos sind alle über datenbus gesteuert, nach dem das türschloss gewechselt wurde ging alles wieder!

Gruß Pelczer

kannst du den schlauch nicht an der tür oder an der karosse "ausklinken" und zurückschieben um an die Kabel zu gelangen?

Themenstarteram 29. September 2011 um 10:46

Doch, allerdings nicht genug, da er auf der Autoseite einen knick hat. Musste schon drücken wie ein Ochse um überhaupt zu den kaputten Kabeln zu gelangen. Will halt nichts kaputtziehen oder drücken, daher wollte ich fragen wie andere das Problem gelöst haben.

Dafür gibts meines wissens einen Reparatursatz, btw. der Teilespezi bei meinem FOH

hatte so einen da. War nicht einmal allzu teuer,

Themenstarteram 29. September 2011 um 11:21

Die kosten 50€-60€ Euro. Das ist allerdings ein kompletter Kabelbaum. Ich brauch ja nur 4 Kabel zu erweitern. Und die Kabel inkl. Aderendhülsen oder sowas sind billiger als 50€.

Deine Antwort