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Kabelfarben an ZV-Pumpe - Audi 80 B4

Themenstarteram 17. April 2007 um 16:55

Hallo zusammen!

Ich habe schon die Suche bemüht, aber nicht das passende gefunden. Meine Frage an euch:

Welche Kabel an der ZV-Pumpe sind für was zuständig? Möchte eine FFB nachrüsten, traue aber der Einbauanleitung bezüglich der Kabelfarben im Auto nicht (da FFB von ebay :D).

Habe einen Audi 80 B4 von '94.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß, Berni

PS: Kompliment für das gute Forum hier. Habe mit eurer Hilfe schon erfolgreich meine Analoguhr durch einen Drehzahlmesser ersetzt. :)

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30 Antworten

Hallo!! Kann Mir vielleicht jemand sagen wo ich in meinem Audi80 2.3E Cabrio Bj. 92 die ZV- Pumpe finde?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ZV-Pumpe?' überführt.]

Weiß nicht genau ob es beim Cabrio genauso ist. aber in der Limo sitzt sie rechts hinten im Kofferraum unterm Teppich in dieser kleinen Einbuchtung vorm Rücklicht.

Schau mal nach, vielleicht ist es gleich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ZV-Pumpe?' überführt.]

tja da hab ich auch schon gesucht aber nur den schlauch für die tankklappenverriegelung gefunden .... den fussraum vorn hab ich auch schon auseinander genommen aber nur die schläuche für die zwei türen entdeckt langsam bin echt ratlos

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ZV-Pumpe?' überführt.]

Ich meinte ja auch nicht den seitlichen Teppich, sondern unten, den Bodenteppich. Da ist bei der Limo ein graubrauner Schaumstoffklotz, da ist sie drinnen versteckt.

Aber wahrscheinlich ist sie im Cabrio wieder irgendwo anders versteckt...Tja...!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ZV-Pumpe?' überführt.]

Danke erst mal hab den kompletten teppich schon draussen gehabt aber nix zu sehen leider....die türverkleidungen hab ich auch schon ab gehabt aber na ja irgendwo muss sie ja sein sonst keine schläuche oder???????????

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ZV-Pumpe?' überführt.]

Vielleicht unter der Rücksitzbank!? Glaub mal irgendwie sowas gehört zu haben.

Sind ja nur 2 Schrauben. Einfach mal versuchen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ZV-Pumpe?' überführt.]

werd mal nachschauen danke erst mal ja gruss und schönen sonntag noch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ZV-Pumpe?' überführt.]

Cabrio und Rücksitzbank??? Ich glaub da hab ich nen Schei... gerschrieben! :D

Fällt mir grad so auf...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ZV-Pumpe?' überführt.]

Die ist hinter der rechten Seitenverkleidung quasi neben der Rücksitzbank. ISt aber ne ziemliche Arbeit die auszubauen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ZV-Pumpe?' überführt.]

werd ich schon schaffen hab ja jetz schon so ziemlich alles abgebaut auf der suche danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ZV-Pumpe?' überführt.]

am 17. April 2007 um 17:04

schau doch zu erst mal unter www.meckifaq.de

Oder hier grins werd es genau so machen wie der Kollege denk ich.

http://www.baunsal-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=4

und hier nach dem passenden Auto suchen

http://www.baunsal-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=10

und hier nach dem passenden Auto suchen

http://www.baunsal-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=11

hab meine auch bei ebay gekauft und werd sie am weekend reinstricken

Bei einer Inca-Pro (ebay) sieht das so aus:

Spannungsversorgung

- Entfernen Sie die Verkleidung im Fußraum der A-Säule unten links. (Fahrehrseite)

- Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders das rote und gelb/schwarze Kabel der Funk-Fernbedienung mit dem rote/schwarze Kabel vom Original-Kabelstrang.(Sicherungskasten oder direkt an der Pumpe) + 12Volt

- Verbinden Sie das Schwarze und gelbe Kabel der Funk-Fernbedienung an einen vorhandenen Massepunkt an.

ZV Ansteuerung (pneumatisch gesteuert)

** WICHTIG!! Das Kabel in der Seite des Steuergeräts Schneiden sie inder Mitte durch., um 3,5 sekundige Dauersignal zu aktivieren.

Verbinden Sie bitte von Funkfernbedienung. Steuergerät das Schwarz/Weiße mit dem

Orangen Kabel miteinander! (siehe Schaltplan)

Schneiden Sie das rot/grüne original Leitung durch und isolieren Sie 5mm vom Leitungsende ab. Das heißt Sie haben jetzt zwei rot/grüne Kabelenden.

(A-Säule Kabelbaum aus der Fahrertür kommend oder aus der ZV-Pumpe)

- Verbinden Sie das weiße Kabel der Funkfernbedienung mit dem rot/grüne Kabel aus der Zentralverriegelungspumpe. Das orange/schwarze Kabel der Funkfernbedienung wird mit dem zweiten Ende des rot/grüne Kabels aus der Fahrertür kommend verbunden. (A- Säule Kabelbaum aus der Fahrertür kommend)

 

Blinkeransteuerung

-Verlegen Sie die beiden braune Kabel der Funk-Fernbedienung entlang des Kabelbaums zum Lenksäule oder schwelle.

-Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders das braune Kabel der Funk-Fernbedienung mit dem schwarz/grünen Kabel vom Original-Kabelstrang. (Lenksäulekabelbaum oder schwelle)

-Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders das braune Kabel der Funk-Fernbedienung mit dem schwarz/weißen Kabel vom Original-Kabelstrang. (Lenksäulekabelbaum oder schwelle)

Zusatz Kanal; Rot/schwarz Plus gesteuert 2,5 Sekunden (AUDI nicht einschließen)

Rose minus gesteuert 2,5 Sekunden (AUDI nicht einschließen)

(Auszug aus der Original Einbauanleitung!)

Themenstarteram 17. April 2007 um 19:37

N'Abend!

@jack79

Danke für den Auszug aus der Einbauanleitung. Habe mir in der Tat eine FFB von Inca-Pro ersteigert. Dachte für knapp 30€ mit Versand probierst du das einfach mal. :)

Aber ich denke diese Anleitung ist ein wenig sehr umständlich, da ich doch hinten im Kofferraum (an der ZV-Pumpe) alle Kabel beisammen hab und auch genug Platz für das Funk-Modul vorhanden ist.

@Lil-De

Danke für die Links! Haben mir sehr weitergeholfen. Die FFB sollte morgen ankommen. Werde sie dann Samstag einbauen. :)

Übrigens: www.meckifaq.de geht irgendwie nicht...

 

Gruß, Berni

Ich habe die auch hinten an der Pumpe angeschlossen... nimm bloss nicht den Originalplan, der stimmt vorne und hinten nicht...

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