ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kann man TFL bei Halogen Scheinwerfer "freischalten" lassen?

Kann man TFL bei Halogen Scheinwerfer "freischalten" lassen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Juli 2008 um 17:35

Hallo, hatte mir letztes Jahr ein Werksdienstwagen der Audi AG gekauft.

Der Wagen war fast neu , hatte eine gute Austattung und der Preis war ebenfalls sehr ansprechend.

Mittlerweile ärgert es mich aber ein wenig, daß er kein Xenon und kein TFL besitzt (auch wenn der Wagen nur von meiner Frau gefahren wird:):):p).

Hatte zwischendurch schon überlegt ob ich Xenon nachrüsten lasse, möchte jetzt aber gerne bis zum Facelift und den neuen Scheinwerfern warten.

Nun stellt sich mir die Frage, ob man nicht einfach das normale TFL durch codieren einstellen kann?

Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus?

Vielen Dank im vorraus

atglaeser

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 16. Juli 2008 um 19:58

Hallo,

genau diese Frage stellte ich auch meinem :) der mir dann folgendes dazu sagte:

TFL ohne Xenon kann man kodieren, allerdings leuchtet dann auch am Tage das Abblendlicht (ohne Heckleuchten) und nicht wie bei Xenon die Innenscheinwerfer. Eine Lösung für die Innenscheinwerfer gibt es laut meinem :) nicht.

Gruß

Cap

am 17. Juli 2008 um 14:08

Ich habe in meine auto machen lasen, das abblenlicht leuchtet aber ist 70% gedimt, und man kann in MMI ein und ausschalten.

Gruß

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von albrim

Ich habe in meine auto machen lasen, das abblenlicht leuchtet aber ist 70% gedimt, und man kann in MMI ein und ausschalten.

Gruß

Also, wenn ich Deine Antwort richtig deute, konnte bei Dir das Tagfahrlicht einfach kodiert werden! Kannst Du das Tfl unter Car-Einstellungen ein- und ausschalten und wenn es eingeschaltet ist, ist das Navi dann immer im Nachtmodus?

Wäre prima, wenn jemand die Einstellungen posten könnte, da mein Freundlicher darin nicht ganz so firm ist!

Würde mich über weitere Antworten zu diesem Thema sehr freuen.

Gruß

atglaeser

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 12:04

Hallo,

habe gestern kurz mit meinem :) gesprochen, der würde mir das TFL reincodieren, benötigt aber den Code dafür.

Wenn also jemand so nett wäre und es hier reinposten könnte, dem wäre ich zu großen Dank verpflichtet!

Viele Grüße

atglaeser

STG 09 (Bordnetz I) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

0?xxxxx: Lenksäulenmemory

0 - ohne Lenksäulenmemory bzw. manuelle Lenksäule

1 - mit Lenksäulenmemory

0x?xxxx: Fußraumbeleuchtung

0 - Fußraumbeleuchtung als Lampe verbaut

1 - Fußraumbeleuchtung als LED verbaut

0xx?xxx: Scheinwerfer

0 - Halogen-Scheinwerfer ohne SRA

1 - Halogen-Scheinwerfer mit SRA

2 - Bi-Xenon-Scheinwerfer

3 - Bi-Xenon-Scheinwerfer mit AFS

0xxx?xx: Fahrlicht

0 - ohne automatisches Fahrlicht

1 - mit automatischem Fahrlicht mit Sensor Regen-/Lichtsensor

0xxxx?x: Tagfahrlicht

0 - ohne Tagfahrlicht

1 - mit Tagfahrlicht nicht wählbar über MMI

2 - mit Tagfahrlicht wählbar über MMI

0xxxxx?: Ländervariante

1 - Rest der Welt (RdW)

2 - Nordländer (Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark)

3 - USA (US)

4 - Kanada (CDN)

 

er sollte mal das versuchen - so funktioniert es mit den 4F mit orginal TFL.

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 15:49

Super, erst mal vielen Dank.

Vielleicht kann das ja jemand bestätigen bei dem es mit Halogenscheinwerfer codiert worden ist.

Ja es geht beim A6 mit Halogen !  

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 18:44

Vielen Dank noch mal, werde es mal morgen freischalten lassen.

Hatte gestern mal bei einen anderen :) nachgrfagt, wo ich normalerweise nicht hinfahre, der meinte safür wären die scheinwerfer nicht ausgelegt!

Manchmal verstehe ich nicht ganz warum die nicht alle den gleichen Wissensstand haben?:confused:

Nagut, werde mich ja nun selbst davon überzeugen können.

Also noch mal vielen Dank.

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 15:56

Hallo,

war heute beim :) und habe das TFL codieren lassen, allerdings sagte er mir, dass man das TFL nicht über MMI ausstellen könnte.

Ob das Licht tatsächlich auf 70% gedimmt wird bei TFL, möchte ich im Moment auch bezweifeln!

Vilelleicht können sich hier noch einmal diejenigen melden, die das TFL codiert haben und es über MMI steuern können.

Mein Wagen ist übrigens BJ 06 / MJ 07, mit MMI High, falls das hiermit etwas zu tun hat.

Fehlt evtl. ein Neustart vom MMI?

Und welche Tastenkombination muß man dafür drücken?

Vielen Dank im Vorraus

atglaeser

P.S. Noch eine nachträgliche Frage!

Ist es eigentlich richtig, dass beim TFL alle Lichter brennen, als wenn das "normale" Abblendlicht an ist (auch Hecklicht und die Nummernschildbeleuchtung)?

Mir kommt es so vor, als wenn der :) einfach "nur" Dauerlicht angemacht hat., da ich es ja, wie schon gesagt, auch nicht im MMi einstellen kann.

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 16:57

Keiner ne Antwort?:):rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von atglaeser

Ist es eigentlich richtig, dass beim TFL alle Lichter brennen, als wenn das "normale" Abblendlicht an ist (auch Hecklicht und die Nummernschildbeleuchtung)?

Mir kommt es so vor, als wenn der :) einfach "nur" Dauerlicht angemacht hat., da ich es ja, wie schon gesagt, auch nicht im MMi einstellen kann.

Nein, beim TFL hast Du nur vorne die "Funzeln" an.

Aber was wäre denn an Dauerfahrlicht so schlimm?

Gruß

Mirco

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 10:19

Naja,wenn es reicht das nur vorne das Licht brennt, muss ja nicht umbedingt die ganze Beleuchtung an sein und desweiteren stört es mich ein wenig das man es nicht über das MMI High ausstellen kann.

Habe hier irgendwo ein Bericht gelesen, wo es jemand bei seinem Dicken mit Bj 04 codiert hat, dann sollte es doch mit meinem auch gehen?

Naja, ich fänds besser, wenn auch hinten die Leuchten brennen würden. Ist bei Dämmerung manchmal recht sinnvoll.

Gruß

Mirco, findet die TFL Lösung von BMW ideal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kann man TFL bei Halogen Scheinwerfer "freischalten" lassen?