Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Katzen laufen ständig übern meinen Audi

Katzen laufen ständig übern meinen Audi

Themenstarteram 7. April 2009 um 8:40

Hallo zusammen...

...ich habe langsam die Nase voll...

Jeden morgen komme ich raus zum Auto, unters Carbord und es ist voller Katzenspuren. Wohne in einer Ländlichen gegende wo fast jeder 2 eine Katze hat.

Das geht mir auf den Zeiger...hatten mir schon meinen alten Audi zur sau gemacht. Die schaffen es manchmal net ganz hoch und fahren die Krallen aus...oder rutschen mit ausgefahrenen Krallen runter...

Hat einer eine Sinnvolle Lösung dagegen ???

PS.: Ich möchte mir keinen Hund anschaffen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von slurm3.0tdi

am Schwanz gepackt.

Dann schön schnell und hart gezogen... dann hatte er den Schwanz in der Hand!!!:D:D:D

das gleiche sollte man wohl mit deinem Kumpel machen....

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Schwer, Katzen hocken scheinbar gern auf Autos... Sei froh, dass es "nur" Pfotenspuren sind. Ich hatte mal ne schöne, dicke Kackwurst von nem Marder auf der Motorhaube... Lecker! ;)

Es gibt solche "Ultraschallpieper", die auch gegen Mücken helfen sollen. Kannst dir ja so ein Ding an den Carport hängen, wenn Strom vorhanden ist. So richtig toll helfen die Dinger aber wohl auch nicht. Und außerdem ists für alle Viecher im Umkreis ne nervige Zumutung. ;)

Gruß

Jan

*nichternstmeinmodusein*

 

Setzt dein auto unter Hochspannung (300 000 Volt*gg*)

Zusätzlich währe das auch die idealle Diebstahlsicherung!

 

*nichternstmeinmodusaus*

 

 

am 7. April 2009 um 10:44

Hallo!

Habe das gleiche Problem undkönnte echt kotzen. Weiß bloß nicht, ob ich alle Katzen, oder auch ein paar Marder verdächtigen soll. Die Spuren sehen irgendwie gleich aus. Aber ne Katze wird ja wohl keine Navi-Antenne anfressen, geschweige denn auf´s Dach scheißen.

War letztens auf der AMI in Leipzig dort wurde ein Produkt vorgestellt "GOLLIT Nano Plus" Das versiegelt die Oberfläche und beugt Kratzern durch Fremdeinwirkung vor.

Habe den Verkäufer dort gefragt, ob das auch gegen Katzen hilft. Da meinte er, dass keine Katze mehr auf´s Auto geht, wenn sie einmal runtergerutscht ist. Konnte es leider noch nicht ausprobieren. Aber das Testauto war ordentlich glatt und er hat´s mit nem Metallring bearbeitet, da waren hinterher keine Kratzer zu sehen.

Vielleicht sollte man das mal ausprobieren.

Hier ein Link:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread/t-104820.html

Und ein zweiter:

http://www.bootdepot.de/

(Hier auf Pflege - Reinigung klicken und dann die Liste durchscrollen)

Mfg

am 7. April 2009 um 10:45

Hast du dich schon an die Besitzer der Katzen gewandt?

Kannst ja mal andeuten, dass die Katzen evtl. tot in der Biotonne aufgefunden werden könnten, falls dies nicht aufhört :D

Oder erhebst dann Schadensansprüche gegenüber den Besitzern. Falls dies nichts hilft bleibt nur die Biotonne :D:D:D

(Würde ich zumindest so machen)

Ggf. könnte sie ja die Katzen an eine Leine legen :D

Hier ein Katzenverjager

..wirkt auch gegen Hunde und Jugendliche ^^

Alte Lappen mit Carbolineum oder Altöl tränken. Diese rings um das Auto strategisch verteilen.

Katzen mögen den Geruch nicht, bleiben fern. Funtktioniert jedenfalls bei meinen Gemüsebeeten.

Zitat:

Original geschrieben von fantomas110

Hallo!

 

Habe das gleiche Problem undkönnte echt kotzen. Weiß bloß nicht, ob ich alle Katzen, oder auch ein paar Marder verdächtigen soll. Die Spuren sehen irgendwie gleich aus. Aber ne Katze wird ja wohl keine Navi-Antenne anfressen, geschweige denn auf´s Dach scheißen.

 

War letztens auf der AMI in Leipzig dort wurde ein Produkt vorgestellt "GOLLIT Nano Plus" Das versiegelt die Oberfläche und beugt Kratzern durch Fremdeinwirkung vor.

Habe den Verkäufer dort gefragt, ob das auch gegen Katzen hilft. Da meinte er, dass keine Katze mehr auf´s Auto geht, wenn sie einmal runtergerutscht ist. Konnte es leider noch nicht ausprobieren. Aber das Testauto war ordentlich glatt und er hat´s mit nem Metallring bearbeitet, da waren hinterher keine Kratzer zu sehen.

 

Vielleicht sollte man das mal ausprobieren.

 

Hier ein Link:

www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread/t-104820.html

 

Und ein zweiter:

www.bootdepot.de/

(Hier auf Pflege - Reinigung klicken und dann die Liste durchscrollen)

 

Mfg

Also, Katzen verrichten ihr Geschäft definitiv nicht auf Autos, überhaupt nicht auf offene Flächen, sie müssen es nämlich verscharren. Daher k.... sie nur dort, wo das Verscharren auch tatsächlich möglich ist. Wenn einer Kot auf dem Auto findet, ist der mit ziemlicher Sicherheit von einem Marder.

 

Auch Kratzspuren kommen mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Marder, weil der -im Gegensatz zur Katze- nicht in der Lage ist, seine Krallen einzuziehen. Daran kann man normalerweise auch die Pfotenabdrücke ganz gut unterscheiden. In meiner Wohngegend leben auch jede Menge Freigänger-Katzen (habe selbst auch einen Kater) und mindestens ein Marder. Dass sich mal eine von den Katzen auf mein Auto (oder andere Autos) verirrt, ist doch sehr sehr selten. Und wenn, richten sie mit ihren Pfoten keine Schäden an. Marder jedoch gehen schon öfter mal auf Autos. Und die richten dann auch Schäden an.

 

Aber egal ob Katze oder Marder, das bisschen "Schaden" am Auto ist noch lange kein Grund dafür, ein Wirbeltier zu töten. Es geht doch nur um ein Auto! Ganz davon ab dass es eine Straftat darstellt, ein Wirbeltier grundlos zu töten. Daher wäre ich auch arg vorsichtig mit solchen (widerlichen!) Tipps mit "Biotonne"! 

 

BTT: Machen kannst Du dagegen faktisch nix, egal ob Katze oder Marder. Finde Dich damit ab....

 

Grüße

Markus

Themenstarteram 7. April 2009 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Hier ein Katzenverjager

..wirkt auch gegen Hunde und Jugendliche ^^

Naja wäre schön zu hören das das Teil schon jemand hat und es Funkt.

Das mit dem Polieren hört sich auch gut an aber lockt den Mader an der sich glaube jeden Abend mit der Katze abwechselt...die mögen es wohl auf glatten Flächen rum zu rutschen.

Öllappen...hört sich gut an...haben nur den Hof grade neu gepflastert:-(.

Habe gelesen Klebeband verkehrtherum aufs Auto legen...eins was richtig schön klebt;-).

Wie sieht es denn mit Strom aus ??? Ernsthaft...nur so ein kleinen Schlag...denke aber mal das es die Bordelektronic zerhaut ???

am 7. April 2009 um 11:19

@maody666

Bevor du mir hier anlastest, dass ich Tötungsgedanken gegen Wirbeltier hege, solltest du noch einmal meinen Beitrag lesen, den du zitiert hast. Ich war lediglich nicht mit dem Verhalten der Tiere einverstanden und habe eine Lösungsmöglichkeit mittels Polieren aufgezeigt. Es läge mir fern solch ein Tier zu töten!!!

Desweiteren kann ich dir sagen, dass es mir nicht egal ist, wenn die Viecher den Lack zerkratzen, sind zum Teil schon richtig tiefe Furchen, also nicht nur oberflächlich, damit sinkt ja auch der Wert.

Und es sind nicht allein die Krallen, sondern auch der Dreck, den sie an den Pfoten haben und dann schön auf dem Auto verteilen, besonders, wenn´s nass draußen ist. Vielleich gehörst du ja zu den Glücklichen, bei denen die Tiere sich die Pfoten vorher abstreichen ;) , so dass es sichbei deinem Auto (Lack) nur um einen "kleinen Schaden" handelt.

Habe ihn vor 2 Tagen poliert und heute sieht er aus, als ob ein ganzen Rudel Tiere darauf herumgesprungen ist und auf dem Dach haben sie scheinbar Fußball gespielt, die ganzen Pfotenabdrücke verwischt und total verschmiert, kann quasi wieder mit der Reinigung beginnen.

Es nervt einfach und ich glaube nur ein Garage kann da Abhilfe schaffen.

MfG

Themenstarteram 7. April 2009 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von fantomas110

Hallo!

Habe das gleiche Problem undkönnte echt kotzen. Weiß bloß nicht, ob ich alle Katzen, oder auch ein paar Marder verdächtigen soll. Die Spuren sehen irgendwie gleich aus. Aber ne Katze wird ja wohl keine Navi-Antenne anfressen, geschweige denn auf´s Dach scheißen.

War letztens auf der AMI in Leipzig dort wurde ein Produkt vorgestellt "GOLLIT Nano Plus" Das versiegelt die Oberfläche und beugt Kratzern durch Fremdeinwirkung vor.

Habe den Verkäufer dort gefragt, ob das auch gegen Katzen hilft. Da meinte er, dass keine Katze mehr auf´s Auto geht, wenn sie einmal runtergerutscht ist. Konnte es leider noch nicht ausprobieren. Aber das Testauto war ordentlich glatt und er hat´s mit nem Metallring bearbeitet, da waren hinterher keine Kratzer zu sehen.

Vielleicht sollte man das mal ausprobieren.

Hier ein Link:

www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread/t-104820.html

Und ein zweiter:

www.bootdepot.de/

(Hier auf Pflege - Reinigung klicken und dann die Liste durchscrollen)

Mfg

Also, Katzen verrichten ihr Geschäft definitiv nicht auf Autos, überhaupt nicht auf offene Flächen, sie müssen es nämlich verscharren. Daher k.... sie nur dort, wo das Verscharren auch tatsächlich möglich ist. Wenn einer Kot auf dem Auto findet, ist der mit ziemlicher Sicherheit von einem Marder.

Auch Kratzspuren kommen mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Marder, weil der -im Gegensatz zur Katze- nicht in der Lage ist, seine Krallen einzuziehen. Daran kann man normalerweise auch die Pfotenabdrücke ganz gut unterscheiden. In meiner Wohngegend leben auch jede Menge Freigänger-Katzen (habe selbst auch einen Kater) und mindestens ein Marder. Dass sich mal eine von den Katzen auf mein Auto (oder andere Autos) verirrt, ist doch sehr sehr selten. Und wenn, richten sie mit ihren Pfoten keine Schäden an. Marder jedoch gehen schon öfter mal auf Autos. Und die richten dann auch Schäden an.

Aber egal ob Katze oder Marder, das bisschen "Schaden" am Auto ist noch lange kein Grund dafür, ein Wirbeltier zu töten. Es geht doch nur um ein Auto! Ganz davon ab dass es eine Straftat darstellt, ein Wirbeltier grundlos zu töten. Daher wäre ich auch arg vorsichtig mit solchen (widerlichen!) Tipps mit "Biotonne"! 

BTT: Machen kannst Du dagegen faktisch nix, egal ob Katze oder Marder. Finde Dich damit ab....

Grüße

Markus

Jetzt haben wir einen Katzenliebhaber geweckt. Ich würde auch keine Katze töten aber ...es geht nicht nur um ein Auto...sondern ein Hobby und eine Lebensfreude ein schönes unzerkratztes Auto zu haben für das man hart und lang gearbeitet hat und viel Geld gelassen hat.

Es gibt sachen die gehören sich einfach nicht !!! Weiß ja net was du für Hobbys oder vorlieben...Eisbahn und das Tier läuft drüber oder was weiß ich ....würde dir auch net gefallen.

Die Kratzer kommen nicht von den Krallen sondern von dem Dreck unter dem Pfoten...

wenn es möglich ist dann vielleicht den carport mit maschendraht zu versehen ! dann müsset aber auch wiederum ein tor eingebaut werden ! das sieht bestimmt net so dolle aus und ist beim ein und aus fahren auch sicher lästig !

 

MFG : raudi

am 7. April 2009 um 12:09

Bin auch genervt von den verschiedensten Viechern, die mein Auto als Kratzbaum und Toilette missbrauchen, aber machen kann man wohl nix... außer eine Garage anmieten. Bei mir sind es nicht nur Marder und Katzen, sondern auch die elenden Federviecher, die im Baum über meinem Parkplatz ihre Toilette eingerichtet haben. :mad::mad: Diverse CDs und eine Krähenattrappe im Baum haben leider auch wenig Erfolg gebracht.

Vielleicht findet sich hier eine Lösung: http://www.garten-versand24.de/Tierfallen/Marderschutz-Marderfalle

Lebend fangen und dann ab damit zum nächsten China-Restaurant. Da gibt's vielleicht noch ein paar Euro fürs Frischfleisch. :D

War nur Spaß, bevor mich jetzt die Marder-/Katzenfreunde steinigen!!! :D:D

Gruß

André

am 7. April 2009 um 12:19

Da hilfts nur sich mit nem Knicker auf die Lauer zu legen ;)

Zudem schulst du damit auch noch deine Augen und deine Augen-Hand-Koordination

am 7. April 2009 um 12:33

Falls eine Katze wirklich Schaden an einem Fahrzeug anrichtet, sollte der Besitzer der Katze dafür haften. Ganz einfach!!!!!!!!!!!

Es kann doch nicht sein, dass er sich so ein Viech anschafft und darauf Acht gibt was das Ding eigentlich macht bzw. Schaden an Sachen anderer anrichtet.

Wenn ein Hund jemanden beißt, muss der Besitzer ja auch für den Schaden den Arsch hin halten.

In meinen Augen ist wirklich das Gleiche.

Ich bin wirklich kein Tierfeind o.ä., aber würde mir so etwas passieren, würde ich sehr wütend werden.

Über daraus resultierende Folgen möchte ich gar nicht erst nachdenken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Katzen laufen ständig übern meinen Audi