1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Kauf Toyota Yaris, eure meinungen

Kauf Toyota Yaris, eure meinungen

Toyota

Hallo liebe Toyota, und Yaris Fahrer,
Erstmal im allgemeinen was sagt ihr über das Auto? Ist es zuverlässig, gibt es typische macken?
Hätte da so ein Angebot. Was haltet ihr davon?
http://toyota-goettingen.de/.../gebrauchtwagen.html?...
Bin über eure Hilfe dankbar
grüsse alexx

Beste Antwort im Thema

Meine Yaris-Erfahrungen waren bisher sehr gut (abgesehen von Kleinigkeiten, die nicht viel kostete, jedoch aber ärgerlich waren und lange Wartezeiten in der Toyota-Werkstatt verursachten!)
Ich fahre mit den Wagen etwa 40.000km/Jahr, wobei 90% der km auf Autobahnen abgefahren wird.
Natürlich ist der Yaris vom Komfort her nicht das ideale Langstreckenauto, jedoch aber mit weniger als 5Liter/100km ein sparsames Auto.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Da-bb-lexx

Hallo liebe Toyota, und Yaris Fahrer,
Erstmal im allgemeinen was sagt ihr über das Auto? Ist es zuverlässig, gibt es typische macken?
Hätte da so ein Angebot. Was haltet ihr davon?
http://toyota-goettingen.de/.../gebrauchtwagen.html?...

Schlußendlich musst du selbst entscheiden, aber 4 Jahre alt, rund 75.000km auf der Uhr für 8.650,-
ist etwas happig, finde ich. Da fand ich schon ähnliche Diesel-Exemplare im Internet (sogar mit Navi und ein
Jahr jünger (2008)), die ca. 1.000,- tiefer im Preis gelegen haben, wie z.B. diesen hier
Obwohl ich Diesel-Autos mag, würde ich eher zu einem Benzin-Yaris 1,33er tendieren, der rund 2.000,-
günstiger ist, wie z.B. diesen hier
Die Differenz holst du mit dem Diesel nie wieder rein. Und der 1,33er ist nicht minder haltbar.

ciao Metallik

Tach,
ich schliese mich der Meinung an. Er ist zu teuer. Wenn du nicht Langstrecke fährst, dann nimm den Benziner. Die laufen auch sehr wirtschaftlich.
Gruß

Die Zuverlässigkeit ist hoch und die Preise auch. Mängelschwerpunkte gibt es kaum...

Wenn Benziner, dann nur den 1.33. Der 1.0 (kein schlechter Motor!!) ist einfach viel zu schlapp für den Yaris.

ertmal danke für eure meinungen.
ja ich weiss das der preis sehr hoch ist, aber man kriegt die nicht unbedingt billiger. Hab den preis noch auf 8300 drücken können. Ist auch nicht für mich sondern für meine Schwester, für sie lohnt es sich mit dem diesel da sie Langstrecke fahren mus.
gruss alexx

Hi Alexx, wenn Deine Schwester viel auf Langstrecken unterwegs ist, würde ich zu einem anderen Wagen greifen. Der Yaris ist sicher kein schlechtes Auto, aber meiner Meinung nach eher für Kurzstrecken und für den Stadtverkehr geeignet. Ich fahre selbst öfter mit meinem Yaris ein paar Hundert km auf der Autobahn und muß sagen, es macht nicht wirklich Spass. Gemütlich fahren ist was anderes. Der Yaris ist halt ein Kleinwagen. Das sollte man bedenken.

Zitat:

Original geschrieben von Saebelzahn

Hi Alexx, wenn Deine Schwester viel auf Langstrecken unterwegs ist, würde ich zu einem anderen Wagen greifen. Der Yaris ist sicher kein schlechtes Auto, aber meiner Meinung nach eher für Kurzstrecken und für den Stadtverkehr geeignet. Ich fahre selbst öfter mit meinem Yaris ein paar Hundert km auf der Autobahn und muß sagen, es macht nicht wirklich Spass. Gemütlich fahren ist was anderes. Der Yaris ist halt ein Kleinwagen. Das sollte man bedenken.

Es ist schon völlig unsinniges Gerede, dass Kleinwagen nicht autobahntauglich seien. Heutige Kleinwagen sind leise, komfortabel und im Strom der LKW mehr als ausreichend motorisiert.

Für Automobilisten, die mit der Stoppuhr fahren, ist so ein Yaris sicherlich nicht geeignet.

Also vom Komfort her ist der Yaris doch sehr angenehm auf der Autobahn. Wenn man vorankommen will ist natürlich ein 1.33 oder 1.4 d4-d angebracht.

Soso, völlig unsinniges Gerede. Es geht in diesem Threat doch wohl darum VIEL auf der Autobahn zu fahren. D.h. lange Strecken, ggf. täglich mehrere hundert km. Dafür halte ich persönlich den Yaris für ungeeignet. Egal mit welcher Motorisierung. Klar ist: um 2 mal im Jahr die Oma im Erzgebirge zu besuchen reicht der Yaris sicher locker aus. Will sagen: Kleinwagen wie der Yaris sind nicht grundsätzlich ungeeignet für die Autobahn. Aber wenn ich regelmäßig lange Strecken fahren müsste, würde ich mich grundsätzlich für ein anderes Auto entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von Saebelzahn

Soso, völlig unsinniges Gerede. Es geht in diesem Threat doch wohl darum VIEL auf der Autobahn zu fahren. D.h. lange Strecken, ggf. täglich mehrere hundert km. Dafür halte ich persönlich den Yaris für ungeeignet. Egal mit welcher Motorisierung. Klar ist: um 2 mal im Jahr die Oma im Erzgebirge zu besuchen reicht der Yaris sicher locker aus. Will sagen: Kleinwagen wie der Yaris sind nicht grundsätzlich ungeeignet für die Autobahn. Aber wenn ich regelmäßig lange Strecken fahren müsste, würde ich mich grundsätzlich für ein anderes Auto entscheiden.

Sehe ich auch so.

Mein Yaris ist toll für die Stadt und auch, als ich noch bis letztes Jahr bis zu 2mal/Monat am WE je 600km (300 hin, 300 zurück) gefahren bin, hat er gereicht.

Wenn man aber täglich mehrere hundert km auf der AB verbringt, würde ich auch etwas anderes als einen Yaris nehmen.

:)

Der Yaris ist kein Langstreckenwagen. Ich selbst habe auch einen und finde ihn extrem laut, bei höheren Geschwindigkeiten. Zudem hat er sicher nicht den Superkomfort für lange Strecken. Für meine Zwecke reicht er, mal Autobahn, mal Landstraße und Stadtverkehr...aber seine Macken hatte/hat er auch und den Preis finde ich auch schon recht ordentlich...

Zitat:

Original geschrieben von Yaris2011

Der Yaris ist kein Langstreckenwagen. Ich selbst habe auch einen und finde ihn extrem laut, bei höheren Geschwindigkeiten. Zudem hat er sicher nicht den Superkomfort für lange Strecken. Für meine Zwecke reicht er, mal Autobahn, mal Landstraße und Stadtverkehr...aber seine Macken hatte/hat er auch und den Preis finde ich auch schon recht ordentlich...

Laut ist der 1.0 Liter Dreizylinder sicherlich. Vom Abrollkomfort und sonstigen Fahreigenschaften ist der Yaris besser für die Autobahn geeignet als manch ein anderer.

Wir haben seit 3 Jahren einen 1.0er Yaris als Zweitwagen. Um auf der AB im Verkehr mitzuschwimmen (130km/h - 140km/h) reicht das Auto allemale aus. Im Vergleich zum 1.33l Motor ist der 3-Zylinder schon recht laut und eine regelrechter Dampfhammer...
In der Stadt mit 50km/h oder über Land mit 70km/h hinterm LKW spielt es keine Rolle ob des 1.0l oder 2.5l Hubraum hat ;-)
In der heutigen Zeit, wo jeder aufs Geld gezwungenermassen achten muss, ist der Yaris garantiert ein gutes Auto.
Im Mai ist unser 3 Jahres Leasing vorbei. Unterm Strich kann ich sagen:
- 36.000km gefahren
- 5,7l im Schnitt verbaucht
- 1 Satz Winter- und 1 Satz Sommerreifen hat gereicht für die ganze Zeit
- nur das Gaspedal im Rahmen der Rückrufaktion reparieren lassen und nix ausserplan gewesen.
- Restwert des Autos 7500€
Wir werden uns anstelle des Yaris 1.0 nun den grösseren Bruder als 1.33er Edition holen und bleiben dem "Kleinen" treu. Mich hat er überzeugt und ich kann ihn empfehlen.

Also, meiner hat 87 PS, ist aber bestimmt ein 1.0er...genau weiß ich das nicht. Ich finde nur, für die PS ist er nicht spritzig genug und viel zu laut und dreht viel zu schnell hoch...
Ich finde auch, dass er mit meistens über 6 l zu viel verbraucht...
Ich würde mir den nicht noch mal kaufen....:/

@yaris2011:
Du meinst dann aber sicher noch das Vorgängermodell P1 und nicht den XP9 oder?

Deine Antwort