ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Kauf vom 3.2 Frontera Limited steht möglicherweise bevor, Tips...?...

Kauf vom 3.2 Frontera Limited steht möglicherweise bevor, Tips...?...

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 14:08

Moin,

 

ich erwäge, mir nächste Woche einen 2001er Frontera Limited 3.2 (4/5-türig) anzuschaffen, der Wagen hat originale 80.000km und Vollausstatttung.

 

Kann mir wer Tips geben, worauf ich neben den üblichen Verdächtigen bei allen Gebrauchten besonders achten sollte?

 

Ich kenne mich nun mit Opel rein überhaupt nicht aus. Der Wagen hat keinen Geländeeinsatz hinter sich, auch (noch) keinen Hängerbetrieb (da keine AHK).

 

Ich war davon ausgegangen, daß es sich um einen 6-Zylinder handelt. Dem ist anscheinend nicht so...?...

 

Wie solide ist dieser Motor? Zahnriemen oder Kette?

 

Das Automatikgetriebe?

 

Gibt es eine Schwachstelle, die ich besonders beachten sollte?

Weitere Tips?

 

Grüße und Thanks

 

Totti

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin Totti,

doch doch - der 3.2er ist ein V6, er hat m.W. (mindestens einen ;)) Zahnriemen. Die Wechselintervalle kenne ich nicht, aber 80000 km würde ich als "kurz davor" einstufen. Tests haben dem Motor eine etwas schlappe Aufhängung bescheinigt, was sich wohl in ungewöhnlich starken Lastwechselreaktionen äußert - wird bei der Automatik aber wohl nicht so sehr in's Gewicht fallen als bei einem Schalter.