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Kaufberatung 325i Touring
Hallo zusammen!
Fahre zur Zeit noch einen Audi A3 8L 1.9 TDI 96kW/131PS Bj. 2001 mit fast 250tsd. km und will mir demnächst ein "neues" gebrauchtes Auto zulegen.
Da ich mittlerweile nur noch kurze Strecken fahre und mir das Diesel Fahren nie richtig Spaß gemacht hat, soll der neue auf jeden Fall ein Benziner werden. Auch vom Platz her sollte es auf jeden Fall ein Kombi werden. Eigentlich habe ich immer zu nem 2.0 T aus dem VAG Konzern (A4, Oktavia) tendiert, aber mittlerweile überzeugt mich der 3er Touring mehr.
Leider sind gut ausgestattete 3er Touring mit ca. 4 Jahren, wenig km, Benziner und unter 25tsd EUR ziemlich Mangelware.
Hätte jetzt einen schönen E91 325i gefunden der meinen Anforderungen weitestgehend entspricht.
Ist zwar ein Vorfacelift, dafür aber mit M-Paket und ziemlich viel Ausstattung:
http://suchen.mobile.de/.../164258236.html?...
Ein Facelift in der gleichen Preisklasse mit M-Paket hat bei weitem weniger Ausstattung und mit gleicher Ausstattung gibts kaum welche mit M-Paket und die meisten nahe an der 30tsd EUR Marke...
Der vielleicht höhere Wertverlust des "alten" Vorfacelift Modells im Vergleich zum Facelift ist mir eigentlich egal, da ich das Auto sicher wieder 6 Jahre mindestens fahren will. Optisch gefällt er mir mit M-Paket auch so ganz gut.
Was meint ihr zu dem Angebot? Auf was sollte man bei den 3er Tourings achten?
Danke schonmal!
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen! :-)
Übers Wochenende konnte ich mein neues Auto jetzt ausgiebig testen und bin sehr zufrieden damit.
Gesamtverbrauch mit der 1. Tankfüllung ist bis jetzt bei 9,1l mit Autobahn, Stadt und Landstraße. Im Reisebordcomputer habe ich schon von 8l bei Landstraße bis 10l auf Kurzstrecke gehabt. Da ist aber sicher noch Spielraum nach unten, weil ich doch häufiger Mal den Motor ausgedreht hab... Macht einfach zuviel Spaß!
An die Automatik muss ich mich auch noch gewöhnen, aber es wird mit jedem km besser. Möchte aber definitiv keinen Schalter mehr... Das geht alles so schnell und butterweich - super!
Auch sonst alles Top wie Sitze, Panorama usw. und der Motor ist einfach ein Traum. Wer da sagt, der is schwach hat echt jeden Bezug zur Realität verloren... So ein ruhiger Motorlauf und das spontane Ansprechen aus jeder Drehzahl hat mir die letzten 7 Jahre gefehlt.
Selbst auch mal Probegefahrene 2.0T oder 3.0 TDI konnten mich nicht so begeistern.
Hätte nie gedacht, dass ein Sauger - vor allem mit Automatik - so von unten raus anschieben kann. Im Endeffekt reichen 1-2000 U/min zum zügigen Mitschwimmen auf der Landstraße. Zum überholen kurz das Gas angetippt und auf 3-4000 hochziehen und dann kann man schon wieder vom Gas gehen, weil man eh schon viel zu schnell ist. DS und Kickdown ist natürlich aus der Ortschaft raus genial! Ab knapp 4tsd Umdrehungen entwickelt der Motor ein Temperament und einen Klang - ein Traum!
Jetzt weiß ich endlich, was "Freude am Fahren" ist! Vorher wars einfach nur günstig von A nach B kommen...
Leider hat mir gestern schon irgend ein @#%&!! die Tür so drangehaun, dass genau an der Sicke der Fahrertür wie bei nem Steinschlag der Lack abgeplatzt ist... Da könnte man echt kotzen! Zum Glück ist keine Delle drin... Meint ihr das kann man per Smart-Repair machen lassen? Ist halt natürlich die denkbar ungünstigste Stelle...
Will das aber auf jeden Fall schnell repariert haben, möchte ja noch länger Freude an dem tollen Wagen haben.
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32 Antworten
Ich kenn jemanden der dir zu 100% helfen kann,hier die Kaufberatung von meinen Freund den Bmw_verrückter
http://www.motor-talk.de/faq/bmw-3er-e90-e91-e92-e93-q33.html
Danke George für die Verlinkung!
Einen schönen Gruß an dich,
BMW_verrückter
schönes Auto aber meine Meinung nach ist der ein bisschen zu teuer
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Danke George für die Verlinkung!
Einen schönen Gruß an dich,
BMW_verrückter
Für dich immer gerne mein Freund Grüße zurück
Zitat:
Original geschrieben von Xenion
Hallo zusammen!
Fahre zur Zeit noch einen Audi A3 8L 1.9 TDI 96kW/131PS Bj. 2001 mit fast 250tsd. km und will mir demnächst ein "neues" gebrauchtes Auto zulegen.
Da ich mittlerweile nur noch kurze Strecken fahre und mir das Diesel Fahren nie richtig Spaß gemacht hat, soll der neue auf jeden Fall ein Benziner werden. Auch vom Platz her sollte es auf jeden Fall ein Kombi werden. Eigentlich habe ich immer zu nem 2.0 T aus dem VAG Konzern (A4, Oktavia) tendiert, aber mittlerweile überzeugt mich der 3er Touring mehr.
Leider sind gut ausgestattete 3er Touring mit ca. 4 Jahren, wenig km, Benziner und unter 25tsd EUR ziemlich Mangelware.
Hätte jetzt einen schönen E91 325i gefunden der meinen Anforderungen weitestgehend entspricht.
Ist zwar ein Vorfacelift, dafür aber mit M-Paket und ziemlich viel Ausstattung:
http://suchen.mobile.de/.../164258236.html?...
Ein Facelift in der gleichen Preisklasse mit M-Paket hat bei weitem weniger Ausstattung und mit gleicher Ausstattung gibts kaum welche mit M-Paket und die meisten nahe an der 30tsd EUR Marke...
Der vielleicht höhere Wertverlust des "alten" Vorfacelift Modells im Vergleich zum Facelift ist mir eigentlich egal, da ich das Auto sicher wieder 6 Jahre mindestens fahren will. Optisch gefällt er mir mit M-Paket auch so ganz gut.
Was meint ihr zu dem Angebot? Auf was sollte man bei den 3er Tourings achten?
Danke schonmal!
Ich kenne deine Anforderungen nicht,
bei unserem BMW Händler in 88250 Weingarten steht ein 325i Touring (10/2008) mit Autom,Navi Facelift, ohne M Paktet mit 57000km für 21900Euro
Das verlinkte Auto finde ich gut, auch wenn jetzt alle schreien: Den finde ich auch etwas zu teuer.
Sonst: Kaufempfehlung, der 25 i ist ein gutes Auto!
Guten Morgen!
Danke schonmal für eure Antworten.
Also preislich geht sicher noch ein bisschen was denke ich.
Ansonsten entspricht der schon ziemlich genau meinen Vorstellungen.
Bei uns hier im 200km Umkreis stehen sonst fast nur 320d rum oder 325i mit null Ausstattung...
Mein jetzige Audi hat unter anderem Klimaautomatik, Sitzheizung, Xenon, Schiebedach, Tempomat, Bordcomputer, Sportpaket... das ist bis auf Schiebedach eigentlich auch das mindeste was der neue haben soll.
Navi muss auch sein, weil ohne der große Monitor fehlt und da geht irgendwas ab bei nem Auto in der Klasse...
Ohne M-Paket gefällt mir die E9x Bauhreihe nicht wirklich... die Großeltern meiner Frau haben nen E90 320i mit normaler Optik und der schaut nach nix aus ehrlich gesagt und ich hab keine Lust das basteln anzufangen mit anderen Felgen, Auspuff, Fahrwerk usw.
Der 3L mit DI ist auch gesetzt, weil ich keinen älteren wie 4 Jahre möchte und auch wegen dem Verbrauch, obwohl der bei 9km einfach am Tag eher nebensächlich ist... Ein 4 Zylinder kommt als Sauger nicht in Frage, weil der 320i mit 170PS einfach zu wenig Dampf hat unten raus und alle 4 Zylinder bei BMW das langweilige, einzelne ovale Endrohr haben...
330i sind mir zu teuer in der Anschaffung und im Unterhalt. Da ist eben alles noch mal ne ecke teurer... Bremsen, 17" WR Pflicht, Versicherung usw.
Die Mehrleistung brauch ich auch nicht. Meine Frau hat einen Poli GTI mit 1.8T, 150PS und 220Nm und die Fahrleistungen reichen völlig. Dass der 325i nicht so spritzig ist wie ein Kleinwagen mit Turbomotor ist mir auch bewusst, aber bin eher der gemütliche Cruiser, deswegen auch mit Automatik. Mir gehts eher um die Souveränität und Laufruhe des 6 Zylinders. Das rumrühren im 6-Gang meines Diesels geht mir schon ziemlich auf den Senkel, obwohl es sich super bedienen lässt.
Also wie ihr seht bin ich schon ziemlich "anspruchsvoll" und das schränkt die Auswahl schon sehr ein, vor allen, weil ich keine Lust habe durch ganz Deutschland zu fahren... Da nehm ich lieber den ein oder anderen Euro mehr in Kauf...
Würdet ihr jetzt noch einen Vorfafelift kaufen oder lieber warten bis die ersten F31 raus sind und hoffen, dass die Facelift dann im Preis fallen?
Zitat:
Original geschrieben von Xenion
Würdet ihr jetzt noch einen Vorfafelift kaufen oder lieber warten bis die ersten F31 raus sind und hoffen, dass die Facelift dann im Preis fallen?
Das ist ne individuelle Entscheidung. Wenn Du mit dem VFL leben kannst, würde ichs nehmen. Mir pers. gefällt der besser, deswegen hab ich einen. Auch ist die Technik i.d.R. beim 2,5L. z.B. zuverlässiger.
Andere wollen nur das LCI..Geschmackssache.
Aber soo sehr werden die Preise deswegen nicht nachgeben. Nicht so schnell.
Ich habs getan!
Konnte den Preis noch etwas drücken sowie nen Satz 16" Winteralus mit neuwertigen Reifen und TÜV neu raushandeln.
Habe noch einen Bekannten gefragt, der selber bei BMW in der Entwicklung arbeitet und eigentlich alle Modell sehr gut kennt hat auch gemeint die werden nicht viel billiger mit der Ausstattung, auch wenn der F30 raus kommt.
Zudem hab ich auch schon öfter die Erfahrung gemacht, dass man sich nur ärgert, wenn man zu lange wartet und sucht und die guten dann immer weg sind. Da bei dem jetzt alles gepasst hat, hab ich zugeschlagen.
Freu mich schon auf die Abholung! Endlich kein TDI mehr...
Glückwunsch zum neuen Wagen. Gefällt mir sehr gut dein Neuer. Wenn du ihn lange fahren willst ist es wohl ohnehin unerheblich ob es dann beim Verkauf ein Facelift ist oder nicht.
Auch von mir Glückwunsch! Schönes Auto! Viel Spass damit und immer unfallfreie Fahrt wünsch ich Dir!
Danke euch!
Ja werd ihn auf jeden Fall mindestens 6 Jahre fahren.
Meinen jetzigen geb ich auch nur her, weil ich ein größeres Auto brauch und sich der Diesel 9km in die Arbeit absolut nicht mehr rentiert... ist damals auch nur ein Diesel geworden, weil ich 65km einfach in die Arbeit hatte...
"Leider" bin ich über diesen "salesafter" Shop gestolpert, da hab ich schon das ein oder andere wie Black-Line Rückleuchten, Alu-Pedale und schwarze Nieren gefunden. Das ist aber das einzige was ich noch abändern werde. Sonst gefällt er mir so wie er ist perfekt.
Was mir bei den BMWs mit M-Paket extrem gefällt ist die Mischbereifung, vorne 225 und hinten 255, damit steht er schon sehr satt da.
ist wirklich ein zuverlässiger 3 Liter 6 Zylinder mit angeblich 218 PS aber ..............
Gruß
odi