Kaufberatung 330i SMG Cabrio
Was haltet ihr von dem Wagen?
was muss ich beachten Macken oder so?
SMG sehr anfällig?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
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23 Antworten
Reicht dir als Antwort: "SMG sehr anfällig" ?
zudem geht dein Link nicht..
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Auto schein ganz i.O. zu sein.
Ausstattung ist auch i.O. aber das SMG währ mir zu heikel..
die chance das du da ne größere Reparatur investieren musst ist >50%...
außer du willst das Auto nur nen Jahr fahren dann ok
aber für die "Dauer" ist SMG nichts *g*
bist du schon mal nen SMG gefahren?
ich sag dir einparken am Hang in ne enge Parklücke wird zur herausvorderung! (bis die kupplung schließt rollst du rückwärts dann schließt sie sein einmal und es geht in die andere richung usw.. usw...)
auf der Rennstrecke ja aber im Alltag kannst du SMG vergessen... (genauso wie die Automatik die im E46 verbaut wurde benziner wie auch diesel)
ja bin schon mit smg gefahren.im m3
die ersten meter wie ein anfänger. grins
ist auch ungewohnt wenn man von der bremse geht und er nicht losrollt wie eine normale automatik.
und mit normalen automatikgetriebe ist auch nicht der hit oder wie?
warum nicht?
weil verreckt..
ich kenne persöhnlich keinen BMW Automaten aus dem E46 der mehr als 170TKM auf dem Buckel hat...
Die Automatik ist richtig "zäh" also eher was für die gemütlichen Fahrer
Die SMG ist auf der Straße deplatziert und nerft mehr als sie Spaß bringt..
ok im zweit oder drittwagen fürs wochenende würd ich auch ne SMG nehmen (wenn der wagen neu währe)
aber ich kenne auch keinen SMG fahrer der nicht des öfteren probleme hat und dann geht halt nix mehr wenn die SMG nicht mehr schaltet und man in einem Gang fest steckt wirds teuer..
1000eur reichen bei SMG und Automatik nirgends hin.
Der Wagen hat schon das neuere SMG mit 6 Gängen. Das soll weniger Fehleranfällig sein. Mir hat SMG immer mächtig Spaß gemacht.
auf was sollte ich noch achten?
wie sieht es mit den motor von der haltbarkeit aus.
also ist das smg schon besser?
ab wann wurde das6gang smg verbaut?
- Differantial undicht (tickende Zeitbombe) (>1000EUR)
- Federn HA beide gebrochen (200EUR)
- ewiges Handbremsproblem.. *gähn* (unbezahlbar)
- 1 Zündspule (30EUR)
- beide Keilriemen durch (50EUR)
- Kühler aufgebläht und undicht (200EUR)
- beide Pendelstützen VA (40EUR)
- beide Hydrolager VA.. (querlenker hat in zwischen auch nen leichten schlag 40EUR)
- beide NWS gewechselt (180EUR)
- LMM gewechselt (200EUR)
- rost an Motorhaubenfalx exacht nach 6,5Jahre. (6jahre Rostgarantie) (früh entdeckt sofort mit sandstrahl vom rost befreit, rostversiegelung + grundierung+ lack und klarlack udn es sieht aus wie neu in der werkstatt ~100eur)
- Vanos verstelleinheit da waren die Kolbendichtungen verschlissen... (ca. 350EUR)
- Fensterheber links "knackt" (~ca. 250EUR)
- Fahrerschloß bleibt oft hängen dann muss man mit dem Schlüssel aufsperren (~250-300EUR)
...
Zitat:
Original geschrieben von mbamg84
auf was sollte ich noch achten?
wie sieht es mit den motor von der haltbarkeit aus.
also ist das smg schon besser?
ab wann wurde das6gang smg verbaut?
Motor? 350-400TKM ohne Probleme..
Auch das 6Gang SMG macht elektronik Probleme ohne Ende
Naja..was MZ4 hier beschreibt ist wohl eher eine seltene Ausnahme. Achte darauf das der Rückwärtsgang anständig eingelegt wird und die Gänge beim vollen beschleunigen nicht rausfliegen. 6Gang SMG gabs ab 2003. Wann genau weiß ich leider nicht. Die Schaltkulisse ist aber ganz anders beim 6Gang. Wenn es also aussieht wie in dem geposteten Cabrio, dann hat er das neue SMG.
gabs mit dem verdeck schon probleme?wie sieht es mit rost aus, gibt es da bestimmte stellen?
beim cabrio ist rost kein thema keine probleme
das dach macht auch keine probleme .
die bmw cabrios sind bei BMW immer wass besonders .deswegen auch in der Qualität besser
Hallo,
mit SMG kenn ich mich zwar nicht aus, aber die Automatik im 330i ist schon Alltagstauglich. Im normalem D-Programm werkelt die Automatik wirklich ein wenig zäh, das stimmt schon, fahre sie eigentlich nur auf der Bahn oder Landstraße mit Tempomat.
Bevorzuge sonst das Sport Programm, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ansonsten kann man ja noch manuell schalten.
Daß besonders viele Automatikgetriebe verrecken, habe ich bisher noch nicht gehört. Hab selbst jetzt ca. 54000km gelaufen mit meinem 3er, werde aber bei ca. 100000km das Getriebe vorbeugend warten lassen (Ölwechsel usw.).
Gruß
bille
Zitat:
Original geschrieben von dani330ci
beim cabrio ist rost kein thema keine probleme
das dach macht auch keine probleme .
die bmw cabrios sind bei BMW immer wass besonders .deswegen auch in der Qualität besser
Den Eindruck kann ich bisher voll und ganz bestätigen. Mein Cabrio ist wirklich hervorragend verarbeitet und macht einen höchst soliden Eindruck. Rost bisher Fehlanzeige trotz mittlerweile im 8. Lebensjahr stehend, Diff. trocken, Kühler bläht nicht, Keilriemenquietscht nicht.
Einziger Kostenpunkt bisher war ein neuer Fensterzentralschalter für ca. 35,- Euro.