ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung A6 Avant 1,9TDI

Kaufberatung A6 Avant 1,9TDI

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Juli 2011 um 8:16

Hi zusammen,

nach langem Irren und Wirren werde ich bald wieder Audifahrer und wollte euch fragen, was ihr von diesem hier haltet.

A6 Avant

Der Preis ist fest, da neben dem neuen TÜV/AU und der Inspektion auch der Zahnriemen erneuert wurde.

gruss

Malikinho

Beste Antwort im Thema

1000,- runter wäre der preis ok,

such mal nach den typischen mängeln, die fast nie behoben werden.

zb. def.: sitzheizung , lordosestütze (wenn hat), pixelfehler im fis, stoßdämpfer hinten,

querlenker, innenbeleuchtun (oft hinten), radlager vorne, achsmanschetten außen, usw. immer nur kleinigkeiten, aber die summe macht den preis.

vielleicht fällt sonst noch jemandem was ein?(an dem auto geht halt nicht viel kaputt:D)

hauptsache gründe um den preis zu drücken.

hp

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Also dass die 1,9er immer noch so Sauteuer sind hätt ich nich gedacht.

Wenn du bereit bist das auszugeben ist es sicherlich ein sehr gutes und sorgenfreies AUTO.

Ich persönlich könnte mich mit der grässlichen Stoffausstattung ned anfreunden, nicht für den Preis.

Such noch mal ein bisschen was es sonst so gibt.

Finde das Teil auch zu teuer. Ich kann nur von grauen Stoffinnenausstattungen abraten. Werden schnell schmutzig und sind schlecht zu reinigen.

wer bezahlt denn über 9 Mille fürn 9 Jahre altes Auto, was schon knapp 200 tkm runter hat. Sowas von utopisch!

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 10:32

Ich schaue seit einiger Zeit nach einem vernünftigen, aber die 1,9 TDI sind immer noch sauteuer. Einen 2,5TDI oder Benziner möchte ich nicht.

Von der Laufleistung mach ich mir weniger Sorgen, da meine Audi-Vorgänger beide über 320.000km waren, als ich sie verkauft habe.

Klar gibt es günstigere, aber dann kein Scheckheft, Reparaturstau, kurz vor dem Zahnriemenintervall oder die sind absolut nackt.

Bei dem hier würde ich mir auch den DPF ersparen, was mir ja nochmal ein paar Hundert erspart. Zusätzlich auch die Nachrüstung der Standheizung.

Mit der grauen Ausstattung habt ihr schon recht (vor allem wenn das nächste Kind im September kommt :D ), aber da kommen dann andere Sitzbezüge drauf.

am 1. Juli 2011 um 12:37

Ich hab noch ne Lederausstattung für´n Avant rum liegen wenn de die brauchst :)

Bei Interesse einfach ne PN schicken.

Den 1.9 TDI mit 130 PS kann ich nur empfehlen, den hatten wir auch vor unserem jetzigen A6 Avant 4F 2.0 TDI :) ... super zuverlässig und sparsam ;) ...

Wenn du einen 4B kaufen willst, dann den! :) ... den 2.5 TDI hatten wir davor, aber der war nix, da gibt´s halt das Problem mit den einlaufenden Nockenwellen, deswegen FINGER weg! ...

Dieser den du da vorschlägst ist wirklich zu teuer ;) ... wir haben unseren im Mai 2010 für 6.800€ verkauft (A6 Avant 1.9 TDI (130 PS) Navi klein, Sitzheizung, AHK, Sportlenkrad, 18" S-line Felgen, Audi concert, Edelholz Audi exclusive, FIS, Handyvorrüstung ....) war EZ: 12/01 und hatte zum Zeitpunkt des Verkaufs 202.000 km gelaufen, also ein sehr vergleichbares Auto, und das dann 3.000€ günstiger ;) ...

Ich würde weiter suchen und einen mit höchstens 150.000 km nehmen, der vielleicht dann etwas weniger Ausstattung hat ;) ...

Gruß

Leon

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 15:23

Danke erstmal für die Tipps und Ratschläge.

Also für mich kam auch nur der 1,9 in Frage. Ist meiner Meinung nach einer der zuverlässigsten Motoren. Natürlich kann auch bei dem was passieren, und es gibt auch viele die zufrieden sind mit dem 2,5TDI, aber aus den Erfahrungen vieler und auch vom Unterhalt finde ich den 1,9 günstiger.

Naja leon93, ganz so vergleichbar finde ich sind die beiden nicht ;)

Naviplus, Standheizung, Xenon, fast 20.000km weniger, aber du hast schon Recht, ein Schnäppchen ist es nicht. Aber das soll es auch nicht sein. Preis-Leistung soll stimmen.

Aber ich habe das Gefühl, dass die Preise zur Zeit extrem hoch sind, aber was soll ich machen. Noch länger warten will ich nicht und wir brauchen zu Hause ein vernünftiges Auto.

Meine Frau ist jetzt im 8.Monat schwanger und ich will ein gutes zuverlässiges und gewartetes Auto haben und da finde ich zur Zeit keines bei mobile und autoscout.

gruss

TazaTDI

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Naja leon93, ganz so vergleichbar finde ich sind die beiden nicht ;)

Naviplus, Standheizung, Xenon, fast 20.000km weniger, aber du hast schon Recht, ein Schnäppchen ist es nicht. Aber das soll es auch nicht sein. Preis-Leistung soll stimmen.

Naja, dafür S-line 18"-er, Sportlenkrad/schaltknauf, 6-Gang (bist du sicher, dass du dir da keinen 5-Gang rausgesucht hast?) und 3.000€ weniger ;) ....

Aber naja, du musst wissen was du willst, denn ich finde Preis- /Leistung passt hier nicht so richtig ;) ....ich habe eben auch mal bei mobile.de und autoscout 24.de geguckt, da gibt es ja wirklich nichts gescheites, was unter 8.000€ liegt, wenn du diese Ausstattung willst ;) ... sehr komisch, wie die Preise da wieder anziehen ...

Was mir noch aufgefallen ist bei deinem verlinkten Auto, dass der Innenspiegel komischer Weise schwarz ist, normalerweise war der grau (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), da ist mal was dran gemacht worden, nur zur Info....

Gruß

Leon

1000,- runter wäre der preis ok,

such mal nach den typischen mängeln, die fast nie behoben werden.

zb. def.: sitzheizung , lordosestütze (wenn hat), pixelfehler im fis, stoßdämpfer hinten,

querlenker, innenbeleuchtun (oft hinten), radlager vorne, achsmanschetten außen, usw. immer nur kleinigkeiten, aber die summe macht den preis.

vielleicht fällt sonst noch jemandem was ein?(an dem auto geht halt nicht viel kaputt:D)

hauptsache gründe um den preis zu drücken.

hp

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 17:26

Klasse!

Das sind die Tipps die ich suche :D

Einige hatte ich zwar schon übe die Suche gefunden, wie z.B. die Pixelfehler. Aber die anderen "häufigen" Mängel zu kennen und genauer unter die Lupe zu nehmen, hilft mir schon sehr weiter.

Vielleicht kann ich ja morgen doch noch was rausholen ;)

Wie teste ich eigentlich am besten die Standheizung?

gruss

TazaTDI

standheizung muß nach wenigen sekunden anspringen, du hörst kurz ein leises ticken. wenn sie anfangs raucht das ist normal. aber dann muß sie sauber brennen.

hp

am 1. Juli 2011 um 17:33

Genau...gucke auch nach Dachkantenrost...

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 17:41

Aah, danke.

Ich mache mir grad ne kleine Checkliste für morgen ;)

Achte auf den Heckscheibenwischer, da ist bei uns damals der Schlauch geplatzt und dann die ganze Brühe in den Kofferraum gelaufen... auch beim 4F ein bekanntes Problem, also mal drauf achten und allgemein, ob mal was instand gesetzt wurde ;) ... sonst war an unserem den wir vier Jahre lang unser Eigen nennen durften nie was dran :) ...

Gruß

Leon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung A6 Avant 1,9TDI