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Kaufberatung Astra F Bj. 94

Opel Astra F
Themenstarteram 15. September 2008 um 15:04

Hallo Motor-Talker,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und bin heute auf einen Astra F CC 1,6 16 V Bj 94 aus erster Hand mit

45.000 km gestossen, der für 3.500 Euronen verkauft werden soll.

Zustand Lack und Innenraum ist gepflegt, teilweise wegen Rempler und Kratzer nachlackiert, Vorbesitzer

war schon ein "etwas Älterer".

Meine Frage an Euch ist jetzt auf was ich ausser Rost noch achten sollte?

- das Auto ist bis 2002 Scheckheftgeplegt, Zahnriemen wurde bereits gewechselt.

- Ölverbrauch kann ich leider nicht erfragen, Auto steht bei Händler

- reicht ein Zahnriemenwechsel, hab hier gelesen alle 4 Jahre oder

40.000 km / 60.000 km, wie lange sollte der Wechsel höchstens her sein?

- muss auch die Wasserpumpe etc. gewechselt sein?

- ist der Preis OK, Fahrzeug hat immerhin noch kein ABS, ist aber ein Sondermodell (Glaschiebedach, Radio)

welches kann ich leider nicht genau sagen

 

Vielen Dank schon mal.

Gruss

H.

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21 Antworten

viel zu teuer....die kiste is 14 jahre alt, da is es wurst ob der 45k oder 150k auf der uhr hat...außerdem würde ich bei einem alten auto eher mehr laufleistung bevorzugen, weil das zeigt das es ni nur rumstand, das is für jedes auto irgendwann der tod...

1500eus. mehr auf keinen fall!

klick mich für das volle programm

ansonsten kann dir die SuFu auch weiterhelfen!

Themenstarteram 15. September 2008 um 16:32

.... danke für die Infos, hab schon vor Start des Themas gesucht, hätte aber als Laie

gedacht, dass der Preis wegen dem guten Zustand (hab an der Karosserie keinen Rost gesehen, Innenraum

auch absolut sauber) durchaus gerechtfertigt wäre ........

...... wenn beim Preis noch was geht, könnt Ihr ne Aussage zum Thema Zahnriemen machen? Reicht der eine Wechsel?

Hab hier auch irgendwo gelesen (find´s leider grad nicht mehr), dass die Wasserpumpe da mit getauscht wird ......

nein. zahnriemen alle 4 jahre oder 6otkm. je nachdem was früher eintrifft. reißt der riemen, rutscht die hose... bzw. die ventile begegnen den kolben, was keine der beiden seiten mag.

bei nem gebrauchtkauf eines autos dieses alters, würde ich, wenn nicht vollkommen nachvollziehbar, immer zahnriemen, spannrolle(n) und wasserpumpe wechseln.

Ich hab meinen Astra caravan Baujahr 9/97 für 2000€ vor 3 Moanten gekauft. Gut nur der 75 PS, aber dafür mit Klima und Mp3 Radio.

Btw kein Rost von aussen sehen, heisst nicht das keiner da ist. Tip nimm mal den Verbandskasten bzw Warndreieck raus udn schau mal in die Radkästen rein.

Zitat:

Original geschrieben von Finn79

Ich hab meinen Astra caravan Baujahr 9/97 für 2000€ vor 3 Moanten gekauft. Gut nur der 75 PS, aber dafür mit Klima und Mp3 Radio.

 

Btw kein Rost von aussen sehen, heisst nicht das keiner da ist. Tip nimm mal den Verbandskasten bzw Warndreieck raus udn schau mal in die Radkästen rein.

for kollektor:

 

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=445087

 

Federteller kontrollieren, ausser Du kannst und schweisst gerne und gut... oder bist reich...

ebenso die hinteren Dome...war hier letzt n Sch.. Thema, bei nem 95er Baujahr...

 

und ich würde auch sagen max 2.500 aber max.max... eher so um die 2.000 €, mehr net, denn altern tun die Autos eben auch wenns stehn - aber das merkst z.B. be ner Prob-Fahrt, wenn es im Schritttempo immer so "Wupp" macht.. und die Reifen "platte Stellen" haben, heisst lange gestanden...

hi,

opel astra preis viel zu hoch.

habe jetzt selber einen gekauft privat für 800 eurodoller sollte vorher 1500 sein.(bj 94)

ist zwar nur 61 ps sollte es aber auch sein, verbrauch usw.

fährt 165 kmh und gut.

habe mich schon mit erheblich mehr ps ausgetobt.

mein preis mit neu tüv,kein rost,neuer lackierung ist völlig ok

mfg

seb

achwas würd ich nich machen 3500 und noch mit parkrempler scheiß auf die niedrige laufleistung würd ich aufjeden noch paar hunnis runtergehn mim preis und was hat der für ausstattung? und wegen zahnriemen entweder alle 4 jahre oder 60000km und sonst nicht darfst halt nicht überziehen sonst reißt er gleich und wegen ölverbrauch solltes du immer regelmäßig schauen die trinken gerne öl;) ansonsten besondere schwächen hat er nicht, gegen den rost kanns du au nix viel machen weil obwohl die astra f modelle ab mitte 94 ne kur gekriegt haben gegen rost, hat des au nich viel gebracht, guck ich hab en astra bj 94 und mein kumpel hat einen bj 97 und der von meim kumpel hat viel mehr rost wie meiner, der von mir hat noch fast gar kein rost:), solltest halt gut in karosserie- oder schweißarbeiten sein wenn du was gegen rost tun willst;)

Hi um nicht ein neuen Thread anzufangen bräuchte ich mal euren rat, es geht um folgendes was währe ein Astra F bj 1992 1,6 i 142 tkm TÜV Neu was würdet ihr zahlen dafür bzw.

wenn du glück hast so wie ich 650€

 

hab letztens einen 95´ mit 60ps ohne ausstattung und 130tkm mit tüv neu verkauft. 

Danke erst mal für die schnelle antwort, naja ich wollte mir den wagen erstmal anschauen..es handelt sich um ein 1,6 75PS mit neuen TÜV D3 umgerüstet.laut besitzer regelmässig wartungen durchgeführt..

Das ist ein Vorfacelift. die rosten noch schneller als sein Facelift. entsprechend weit weniger. Wenn du 500 bekommst, kannste froh sein.

Na toll ich wollte mir den wagen eigentlich mal anschauen

Such was ab 94 oder kenn dich ganz genau aus! Hinter dem Tankstutzen lauert meist schon der Rost. Wagen vom Opi?? Toll, dann "noch" kein Rost. Die verklebung der Radläufe hinten ist schon spröde und wird spätestens in deinem Alltag schön wasser saugen und losblühen.

Ansonsten kannst du dir solche "Weisheiten" im Labertreat "Pro MT-Elite..." holen.

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