ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Kaufberatung Dacia Sandero 1.4 Laureate

Kaufberatung Dacia Sandero 1.4 Laureate

Dacia Sandero 1 (BS0)
Themenstarteram 25. März 2016 um 11:15

Hallo,

meine Frau möchte gern einen Dacia Sandero haben. Der soll überwiegend für Fahrten zur Arbeit ( 8 km ) und mal schnell zu einkaufen genutzt werden. Ich habe jetzt ein interessantes Angebot im Netz gefunden. Und wollte ich Euch mal fragen, was Ihr davon haltet und ob der Preis gerechtfertigt ist. Und ob ich bei der Probefahrt auf noch was anderes schauen muss bzw. ob es irgendwelche Schwachstellen gibt. Die Probefahrt mache ich morgen.

Fahrzeugarten :

- EZ 04 / 2009

- 82.000 km

- 1.4 MPI

- Laureate Ausstattung

- Sommerräder und Winterräder

- 1 Vorbesitzer

- HU/AU sowie große Inspektion inkl. Zahnriemen/ Wasserpumpe bei Verkauf neu

- Farbe rot

- auf den Bildern sieht der Wagen vom Lack her top aus

- Preis : 3790 Euro

Meine Frage ist nun, was haltet ihr von dem Angebot, ist der Preis gerechtfertigt oder gibt es da noch Spielraum ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. April 2016 um 14:04

Ja. Hatte aber noch keine Zeit was ausführliches zu schreiben ... Wird kommende Woche nachgeholt.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Den Preis finde ich für einen 7 jahre alten Sandero recht hoch.

Themenstarteram 25. März 2016 um 19:19

Zu was würdest du tendieren, wenn der Rest passt ?

Lt. DAT liegt der händlereinkaufswert bei 2927€.

Themenstarteram 25. März 2016 um 20:03

Grosse Inspektion , Zahnriemen und Wasserpumpe wird auch gemacht + HU und AU neu. Was wäre da für ein Preis realistisch ?

Mehr wie 3500€ würde ich nicht bezahlen.

Das ein fälliger Zahnriemen gewechselt wird halte ich für genauso selbstverständlich,

wie frischen TÜV, wenn der sowieso kurz vorm ablaufen ist.

am 26. März 2016 um 7:45

Dacia ist Deutschlands wertstabilste Auto! So die Werbung! Und es stimmt! Ich würde aber trotzdem einen Neuwagen kaufen und diesen nach 3 Jahren nach der Garantiezeit wieder in einem anderen Dacia Neuwagen umtauschen! So machen wir das mit unserem Dacia Duster und sind sehr zufrieden damit!

Themenstarteram 26. März 2016 um 18:49

Hallo,

War ja heute zur Probefahrt und ja was soll ich sagen, der Dacia gefällt uns richtig gut, hat aber auch ein paar Problemchen :

-Zahnriemen und Wasserpumpe NEU

- grosse Inspektion NEU incl. Aller Filter

- Bremsen vorn komplett NEU ( Scheiben und Beläge )

- Spurstangenköpfe NEU

- Zündkabel mit Kunststoffrohr NEU - hatte jemand Appetit

- Keilriemen und Spannrolle NEU - da war beim Gasgeben ein Drehzahl abhängiges Geräusch, da hatte ich gedacht der Sandero hat einen Turbo, vielleicht wisst Ihr was das sein könnte

- HU / AU NEU

- die ganzen Reparaturen werden auf dem Kaufvertrag vermerkt + 12 Monate Gewährleistung

- absolut kein Rost !!

Preis : 3600 Euro incl. aller Reparaturen

Was mir jetzt nicht so richtig gefällt :

- Fahrersitz wackelt - habt ihr ne Lösung ??

- Ölverlust bzw. Ölfleck an der Motor Abdeckung an dem 1. Loch vorn ( wenn jemand davon ein Bild hätte, könnte ich es zeigen )

- Scheckheft nur 2010 und 2011 abgestempelt

Was meint Ihr ?? Kaufen oder stehen lassen ?

Also ich würde versuchen, den auf 3.000,-- runter zu handeln. :rolleyes:

Themenstarteram 27. März 2016 um 9:20

Zitat:

@deville73 schrieb am 27. März 2016 um 00:22:09 Uhr:

Also ich würde versuchen, den auf 3.000,-- runter zu handeln. :rolleyes:

Hallo,

hab ich schon probiert, geht leider nicht ...

Du fährst bei Dacias besser wenn du einen neuen oder fast neuen kaufst.

Die Gebrauchtwagenpreise sind im Normalfall einfach zu hoch und viele wurden mit wenig Wartung einfach runtergefahren.

Zudem sind bei den Neuen die Garantieleistungen sehr gut, so dass du lange mit keinen Zusatzkosten rechnen musst, was dir wieder Geld einspart.

Wenn du unbedingt einen Gebrauchten kaufen möchtest, würde ich mich auch bei anderen Marken umsehen. Da erhältst du mehr fürs Geld.

am 1. April 2016 um 12:53

Zitat:

@urspeter schrieb am 27. März 2016 um 12:01:33 Uhr:

Du fährst bei Dacias besser wenn du einen neuen oder fast neuen kaufst.

Die Gebrauchtwagenpreise sind im Normalfall einfach zu hoch und viele wurden mit wenig Wartung einfach runtergefahren.

Zudem sind bei den Neuen die Garantieleistungen sehr gut, so dass du lange mit keinen Zusatzkosten rechnen musst, was dir wieder Geld einspart.

Wenn du unbedingt einen Gebrauchten kaufen möchtest, würde ich mich auch bei anderen Marken umsehen. Da erhältst du mehr fürs Geld.

..so ein Blödsinn..soll er sich einen VW holen und ständig in der werkstatt sein??

am 1. April 2016 um 17:55

@segler66 schrieb am 1. April 2016 um 14:53:40 Uhr:

Zitat:

 

..so ein Blödsinn..soll er sich einen VW holen und ständig in der werkstatt sein??

auch Blödsinn

Ich finde dieses Auto hier klingt nach ner fairen nummer. Das nicht abgestempelte serviceheft ist typisch Dacia. Immer nur die ersten 2 maximal drei wartungen beim Händler gemacht wegen der Garantie. Wenn wirklich alles gemacht worden ist wie angegeben lässt es sich ja relativ schnell nachvollziehen.

Der Preis ist ein bisschen hoch. Aber er hat 12 Monate gewährleistung. Die will ja auch bezahlt sein.

Das Drezahlabhängige Geräusch sollte ein Keilriemen sein der zu stramm eingestellt ist.

Um das Öl würde ich mir erstmal keine sorgen machen. Wenn es ein Problem wäre hätte es der verkaufe entfernt.

Der sitz ist leider ein Dacia Problem. Endweder du kaufst dir ein neues sitzgestell oder lebst damit

82.000 km = Ventilspiel müsste langsam (die nächsten 20tkm irgendwann) kontrolliert werden. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Kaufberatung Dacia Sandero 1.4 Laureate