ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung E 350 CGI Bj. 2009

Kaufberatung E 350 CGI Bj. 2009

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 28. Januar 2017 um 13:24

Hallo Liebe W212 Fahrer,

dieses Jahr (Mitte des Jahres) wird es soweit sein und ich werde mir ein neues Fahrzeug zu legen.

Aktuell bin ich noch W124 Fahren (an sich auch sehr zufrieden) aber es so langsam wünsch ich mir doch etwas moderneres. Die wahl ist jetzt doch sehr stark auf den W212 gefallen, wunsch wäre ein E350 CGI ab 292 PS, traum wäre die 306 PS Maschine oder naürlich auch als E400 mit 333 PS.

Ich werde vorrausichlich nicht mehr als 12-13 tkm im Jahr fahren , daher kommt ein Diesel nicht wirklich in Frage (oder doch?).

Wenn ich mir jetzt den Gebrauchtmarkt so ansehe, beginnt ein E350 (292 PS) beim :) ab ca 18 T€, dann ist es aber ein Fahrzeug von 2009, was dann jetzt auch schon 8 Jahre sind. Ist der Preis gerechtfertigt, ganz nüchtern betrachtet, ohne Austtattung zu kennen, E350, knapp 100 tkm, 18 T€? Macht es Sinn nicht bei Mercedes sondern bei einem anderen Händler zu kaufen, kann man trotzdem die MB100 abschließen? Über kurze Kommentare würde ich mich freuen.

LG

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe auch einen 350 CGI mit 63 000 km

Bis jetzt null Probleme.

Gruß

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

ich habe auch einen 350 CGI mit 63 000 km

Bis jetzt null Probleme.

Gruß

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 15:27

Zitat:

@vk200 schrieb am 28. Januar 2017 um 16:14:28 Uhr:

Hallo,

ich habe auch einen 350 CGI mit 63 000 km

Bis jetzt null Probleme.

Gruß

Welches BJ?

2009

Meiner aus 11/2009 mit 62k gelaufen läuft wie ein Lottchen und hat keine Probleme.

Für 18 - 20k gäbe ich den niemals her.

genau wie meiner 11/2009 jetzt 63 000 km.

Nächstewn monat zum Freundlichen

Gruß

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 16:20

Ohh da fällt mir noch eine Frage ein, manche W212 haben je 2 Runde Nebelscheinwerfer/Tagfahrlich. Andere wiederum haben diese Lichtleiste in L Form. Was hat das für eine Bedeutung?

Was haltet hier von folgendem Fahrzeug

Ja es ist ein Mercedes, aber sind 18 € für diesen Wagen zu teuer, oder okay? Man muss dazu sagen er steht schon sehr sehr lange im Netz

musst Du verhandeln, da geht sicher noch was. Meiner aus 8/2011 hat jetzt ca 50000 auf der Uhr läuft wie ein iDötzchen und der Verbrauch ist auch moderat bei ca 10-11 Liter. Null Probleme bis jetzt und die große Maschine ist für 300-400 K gut.

Paolo

Zitat:

@kingjim schrieb am 28. Januar 2017 um 17:20:48 Uhr:

Ohh da fällt mir noch eine Frage ein, manche W212 haben je 2 Runde Nebelscheinwerfer/Tagfahrlich. Andere wiederum haben diese Lichtleiste in L Form. Was hat das für eine Bedeutung?

Was haltet hier von folgendem Fahrzeug

Ja es ist ein Mercedes, aber sind 18 € für diesen Wagen zu teuer, oder okay? Man muss dazu sagen er steht schon sehr sehr lange im Netz

Die mit den runden Lampen unten sind die mit Halogenlicht. Die mit der LED Leiste unten haben Xenonlicht.

Zitat:

@kingjim schrieb am 28. Januar 2017 um 17:20:48 Uhr:

Ohh da fällt mir noch eine Frage ein, manche W212 haben je 2 Runde Nebelscheinwerfer/Tagfahrlich. Andere wiederum haben diese Lichtleiste in L Form. Was hat das für eine Bedeutung?

Was haltet hier von folgendem Fahrzeug

Ja es ist ein Mercedes, aber sind 18 € für diesen Wagen zu teuer, oder okay? Man muss dazu sagen er steht schon sehr sehr lange im Netz

Denke nicht nur an den Kaufpreis - sondern auch an die ev. Folgekosten. Der hat Sportfahrwerk (Airmatik)

1 Dämpfer >1000.- (nur Material) - so mancher ist deshalb schon verzweifelt.

Nehme mal an Du bist Dir dessen bewusst und nimmst ev. erhöhte Kosten dieses Modells in Kauf!

Das der Wagen schon lange steht darauf kann man den VK durchaus dezent hinweisen wenn es um die Preisverhandlung geht. (zb. Damit er sich die Reifen nicht platt steht - davon würdest Du ihn gerne erlösen wenn´s mit dem Preis passt;))

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 18:07

Zitat:

@thomas200K

Die mit den runden Lampen unten sind die mit Halogenlicht. Die mit der LED Leiste unten haben Xenonlicht.

Okay, das habe ich schon vermutet, danke

Zitat:

@grilli9

Denke nicht nur an den Kaufpreis - sondern auch an die ev. Folgekosten. Der hat Sportfahrwerk (Airmatik)

1 Dämpfer >1000.- (nur Material) - so mancher ist deshalb schon verzweifelt.

Nehme mal an Du bist Dir dessen bewusst und nimmst ev. erhöhte Kosten dieses Modells in Kauf!

Das der Wagen schon lange steht darauf kann man den VK durchaus dezent hinweisen wenn es um die Preisverhandlung geht. (zb. Damit er sich die Reifen nicht platt steht - davon würdest Du ihn gerne erlösen wenn´s mit dem Preis passt;))

Ich würde die AirMatik nicht auschließen, aber auch nicht zwingen nur danach Suchen. Da wären mir eigentlich andere Features wichtiger, die der hier gezeigte Wagen leider nicht hat.

am 28. Januar 2017 um 19:14

Das Fahrzeug hat zudem keine Einparkhilfe und keine Sitzheizung, das Fehlen dieser Merkmale bei dem Auto wäre ein Ausschlusskriterium für mich. PDC und Sitzheizung sollten schon sein.

Geringfügig teuere aber auch mit Garantie, Sitzheizung, Einparkhilfe, sogar mit Assistenzpaketen:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 19:43

Zitat:

@nissan-micra schrieb am 28. Januar 2017 um 20:14:58 Uhr:

Das Fahrzeug hat zudem keine Einparkhilfe und keine Sitzheizung, das Fehlen dieser Merkmale bei dem Auto wäre ein Ausschlusskriterium für mich. PDC und Sitzheizung sollten schon sein.

Geringfügig teuere aber auch mit Garantie, Sitzheizung, Einparkhilfe, sogar mit Assistenzpaketen:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mir ging es bei dem Wagen um den Preis in Kombination BJ 2009. Bei "deinem" wäre es noch extremer 20€ für eine Auto was dieses Jahr dann 8 Jahre alt wird. Aber ja gebe Dir recht, von der Ausstattung her sollte Sitzheizung für mich drin sein, PDC eigentlich auch. Und ich würde schon irgendwie gerne bei MB direkt kaufen, aber das ist eher eine Gefühlssache.

am 28. Januar 2017 um 20:10

Man darf nie vergessen das diese Autos um die 70.000,00€ oder mehr mal neu gekostet haben, 8 Jahre sind aus meiner Sicht kein Alter für einen Mercedes und um die 20T€ sind Marktüblich. Ob bei Benz oder nicht ist wirklich eine Gefühlssache, mir wäre einfach nur wichtig das eine Garantie dabei ist und gut ist :)

Hi,

Zitat:

dieses Jahr (Mitte des Jahres) wird es soweit sein und ich werde mir ein neues Fahrzeug zu legen.

Aktuell bin ich noch W124 Fahren (an sich auch sehr zufrieden) aber es so langsam wünsch ich mir doch etwas moderneres. Die wahl ist jetzt doch sehr stark auf den W212 gefallen, wunsch wäre ein E350 CGI ab 292 PS, traum wäre die 306 PS Maschine oder naürlich auch als E400 mit 333 PS.

Es gab/gibt Probleme mit der Hochduckeinspritzpumpe am M272 (292PS) Modell.

Dann war da noch was mit den NOx Sensoren und dem epic Fail des Kettenrades im 270PS Modell.

Für mich wäre der M272 ein no-go.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung E 350 CGI Bj. 2009